“Klein aber fein...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ngurdoto Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arusha suchen?
Ngurdoto Lodge
Ngurdoto Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 515, Arusha, Tansania   |
Seuzach, Schweiz
“Klein aber fein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir verbrachten die erste Nacht in Arusha hier und hätten es durchaus noch länger ausgehalten. Sehr sympathische und persönliche Unterkunft (waren wohl die einzigen beiden Gäste). Obwohl wir erst um 21:00 Uhr ankamen, wurde uns noch ein Welcome Drink und ein sehr leckeres Menü serviert. Zudem erwartete uns im Bungalow eine Flasche Sekt und ein Früchteteller als Honeymoon-Special. Das Zimmer war geräumig und mit vielen afrikanischen Details ausgestattet. Bequemes Bett und grosses Badezimmer, allerdings mussten wir das Wasser 10 Minuten laufen lassen, um warm duschen zu können. Sehr aufmerksamer Service, schöne und gepflegte Gartenanlage mit kleinem Pool.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben ursprüglich in der Meru View Lodge gebucht, wo wir die ertsen zwei Nächte auch waren, dann haben wir den Mount Meru bestiegen und unser Lodge war überbucht, so haben wir einen Upgrade in die Ngurdoto Lodge bekommen. Da konnten wir nichts meckern, es war einfach von den Feinsten. Wir sind einfache Menschen, sind nicht gewöhnt an 3 Garnituren Besteck und 4-Gänge Abendessen. Die Bungalows waren super gut ausgestattet, aber es ist nervig, daß man 10 Minuten auf das warmes Wasser warten muß, wobei man in Afrika eigentlich mit dem Wasser sparen sollte. Es war aber insgesamt perfekt, gratis (langsam) Internet, nettes Personal, sauberes Zimmer, schöner Garten und Pool. Uns hat es gut gefallen, aber es hat was gefehlt, es war irgendwie ein bißchen steril, in der Meru View Lodge war was familiäres dabei, dort hat es uns besser gefallen. Das Essen war sehr lecker.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir verbrachten die ersten 2 Nächte unserer Safari in dieser Lodge und können rückblickend feststellen, dass es aufgrund der familiären und dadurch sehr gemütlichen Atmosphäre die schönste Unterkunft der gesamten Safari war. Sehr schön ist das gemeinsame Essen in kleiner stimmungsvoller Runde in welcher man sehr schnell ins Gespräch kommt. Das Essen wird als mehrbändiges Menü serviert und war sehr schmackhaft. Insgesamt eine rundum angenehme Unterkunft

• Aufenthalt September 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

wunderschöne, stilvolle Lodge, direkt am Eingang zum Arusha Nationalpark in weitläufigem, sehr gepflegtem tropischen Garten.
Im Garten sind 7 schön ein gerichtete Gästebungalows verteilt außerdem ein romantisches Familien-Cottage mit zwei großen Schlafzimmern mit separaten Bädern und einem Kaminzimmer, wo man abends beim Feuer leckeren Rotwein trinken kann.
Herrlich zum Relaxen nach einer "anstrengenden" Safari oder einer Bergtour! Zum Baden gibt es einen wunderschönen Pool mit kleinem Wasserfall... Wir haben uns - nicht nur dank des leckeren Essens (man merkt, hier kocht jemand mit Ahnung!) - super wohl gefühlt! Fazit: persönliche, familiäre Atmosphäre, deutsche Besitzer, die auch gerne Tipps geben.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir verbrachten in dieser Lodge unsere erste Nacht vor unserer Safari. Sie besteht aus 8 einzelnen Häuschen, die sehr geräumig sind. Die Gartenanlage ist sehr groß und hat ein kleines Schwimmbecken.

Das Haupthaus ist sehr gemütlich, das Personal sehr freundlich. Lediglich das Frühstück (kein Buffett) dauerte extrem lange. (Man sollte halt etwas früher aufstehen, falls man zu einer festen Zeit fertig sein muss!)

Es gibt kein Internet und Kreditkarten werden nicht angenommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Ngurdoto Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngurdoto Lodge

Anschrift: PO Box 515, Arusha, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha
Nr. 24 von 75 Sonstigen Unterkünften in Arusha

Wenn Sie Ngurdoto Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.