“Schöne Tour zu den Masai!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 31 von 72 Aktivitäten in Arusha
Art: Touristische Touren
Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Tour zu den Masai!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Hallo!

wir haben eine Cutlural Village tour mit Introducing Africa nach Monduli Juu (nahe Arusha) gemacht (im Oktober 2010). Die Tour war gut...mit privatem Masaiführer, der mit uns durch das Dorf gewandert ist und uns u.a. der Hebamme und dem Heiler vorgestellt hat. Auf der Wanderung sieht man ein Masaidorf, das noch nicht von Touristen überlaufen ist...sehr authentisch! Auch an schönen Aussichtspunkten wie dem Rift Valley wurde gestoppt und wir hatten Zeit, den Ausblick zu genießen. Die Tour ist zwar nicht ganz billig mit $150 pp, aber lohnt sich (was die Betreuung betrifft hatten wir zusätzlich zu dem Masaiführer noch einen privaten Fahrer und Manager Brian war mit dabei; ein Lunchpaket war auch inbegriffen). Mataro, der Besitzer von Introducing Africa, ist zudem sehr bemüht, dass die Tour ganz nach den Wünschen der Kunden gestaltet wird und dass man am Ende der Tour zufrieden ist. Definitiv zu empfehlen, wenn man die "echten" Masai kennenlernen möchte!

Lisa & Thomas