“Immer einen Abstecher Wert” 5 von 5 Sternen

Rivertrees Country Inn
near Usa-River village, Arusha, Tansania   |
Nr. 4 von 32 Hotels in Arusha
Eggenfelden, Deutschland
“Immer einen Abstecher Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Schon der erste Eindruck begeistert, durch diese grüne Oase, die trotz Trockenzeit ein exotisches Zuhause bietet. Unserer Ansicht nach, ist das Rivertrees, der perfekte Ort um seiner Erkundung Tansanias, in einer erholsamen und doch exklusiven Umgebung, zu starten. Die Lodges sind mit sehr viel Liebe zum Detail auf dem wunderschönen Anwesen verteilt. Bei den Zimmern merkt man, mit wie viel bedacht sie gestaltet wurden, um seinen Gästen ein luxuriöses Heim zu bieten und sich doch sehr stimmig in die Umgebung einfügen. Alle Fenster waren mit einem Fliegengitter ausgestattet, so dass man, nur wenn man es selbst wollte, die interessante Insektenwelt erkunden konnte. Die Betten waren hervorragend, bequem und sehr sauber. Der Service war absolut zuvorkommen und nett. Es entstand fast der Eindruck, zu Gast bei einer herzlichen Familie zu sein. Auch der Gaumen kommt im Rivertrees nicht zu kurz. Mit einem sehr guten Frühstück, wie z.B. frischen Säften und Eiern nach eigenem Wunsch zubereitet, an einem Buffet unter freiem Himmel. So kann man seinen Tag wunderbar starten.
Es lohnt sich auch durchaus, einfach einen Tag dort zu verbringen. Neben den interessanten Tieren die es zu entdecken gilt (Eulen, Affen, Buschbabys und vieles mehr), kann man bei einer Massage oder beim schwimmen im Pool entspannen. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch, steht jederzeit eine Snackkarte bereit. Auf Extrawünsche wird best möglich eingegangen.
Das Management hilft gerne, Trips zu organisieren und steht einem Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite.
Den Abend kann man wunderbar bei einem perfektem Dinner, einem guten Wein im Diningroom und später, romantisch an der Feuerschale, ausklingen lassen.
Es ist rundum absolut stimmig und jeden Cent wert!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich kam sehr spät mit dem KLM Flug an und bevor es am nächsten Tag weiterging, war ich hire für eine Nacht gebucht. Die Anlage und die Lodge ist sehr ansprechend und ideal um dort für die weiteren Reise zu verweilen oder wenn man abreist und Zeit bis zum nächsten Flug überbrücken möchte. Der Garten lädt zum Verweilen ein, die Lounge und das Restaurant haben einen schönen Ausblick und die Zimmer sind grosszügig geschnitten und liegen alle Nähe Fluss. In den Zimmer gibt es Moskitonetze, das Bad ist groß und ein schöner Rosenstrauß hat mich begrüsst.
Der Service und das Essen war sehr angenehm auch wenn ich nur kurze Zeit dort war.
Es gibt einen sehr schön gelegenen Pool und sogar die Möglichkeit dort in einem kleinen Häuschen Massagen zu buchen. Viele kleine Details sprechen für das Rivertrees Country Inn und einen Aufenthalt dort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Über Planet Africa Safaris buchten wir zum Start der Safari 2 Nächte im Rivertrees.
Lage: Etwa 30 Autominuten von Arusha-Zentrum entfernt.
Örtlichkeit: Ausgesprochen ruhig, auf dem hauseigenen Gelände befinden sich zahlreiche sehr große Bäume, so daß der gesamte Ort sehr romantisch und einladend wirkt.
Zimmer: Wir hatten ein Gartenzimmer, Größe etwa 45 qm. Gemütlich möbliert, mit Mückennetzen. Sauberkeit was top.
Service: Alles bestens, tolles, freundliches und aufmerksames Personal.
Verpflegung: Frühstück war gut, Abendessen sehr gute Qualität. Die Pizza kommt aus dem Holzofen und ist sehr zu empfehlen, ebenso aber auch die Steaks !
Insgesamt: Die zwei Nächte gebucht hatten, waren ein tolles Erlebnis. Zu erwähnen ist noch die Feuerschale mit allabendlichem "Lagerfeuer", was unsere beiden Abende sehr gemütlich machte. Eine sehr angenehme Unterkunft, die wir ohne Bedenken empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Diese Lodge können wir nur empfehlen! Wunderschöne, geräumige Bungalows, großer Garten, exzellenter Service und sogar ein Pizzaofen steht bereit - mit sehr guter Pizza!
Wir waren einen Tag dort und haben den Aufenthalt sehr genossen (bis auf dass wir das Ausscheiden von Deutschland gegen Italien in der EM mitansehen mussten :-))

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Pfarrkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Für mich war Rivertrees wie eine zweite Heimat. Von hier aus habe ich teilweise mehrtägige Ausflüge gemacht. Vieles, auch der Kili ist von hier aus leicht erreichbar. Es ist wie nach hause kommen, wenn im River Cottage frische Blumen stehen. Wenn man von den freundlichen Angestellten begrüsst wird. Ich mag den Shabby Chic a la Ashwell. Und hier wird dieser koloniale Stil erhalten und nicht nur künstlich neu geschaffen.
Das Essen ist gut. Wir Deutsche oder Österreicher werden hin und wieder sogar von frischen selbstgebackenen Brezn oder einem Kaiserschmarrn zur Jause überrascht.
Für müde Wanderer gibt es jetzt auch Massagen, den Pool sowieso.
Jetzt wurde mit der Renovierung begonnen und so dürfen wir uns auf weitere Verbesserungen dieser ohnehin schon schönen Lodge freuen

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Nach unserer einwöchigen erlebnisreichen aber auch anstrengenden Safari im Norden Tansanias verbrachten wir unsere letzte Nacht auf dem Festland im Rivertrees und können diesen Ort allerwärmstens empfehlen: Die Lodge am malerischen Usa River ist wundervoll gelegen inmitten eines Parks mit uralten Baumriesen, in welchen manchmal sogar Äffchen und Eulen beobachtet werden können. Wir waren im wunderschönen und mit tollen Blumenarrangements dekorierten Riverhouse direkt am Fluss untergebracht und wurden vom sanft rauschenden Wasser in den Schlaf gewiegt. Der Staff ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend und im Vergleich zu den Safari-Lodges, die wir besucht haben, gut organisiert und effizient. Speziell hervorgehoben werden muss zudem die hervorragende Küche: Gezaubert wird in einer offenen Küche, wobei die Zutaten wie Früchte und frisches Gemüse teilweise sogar im Lodge-eigenen Gemüsegarten angebaut werden. Auch die Weinliste kann sich sehen lassen! Kurz: Wir haben uns im Rivertrees wie im Paradies gefühlt! Schade, hatten wir nur eine Übernachtung eingeplant...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Rivertrees ist eine hervorragend renovierte alte Kaffeefarm am Usa River, die von einem Mitglied der Trappe-Familie geleitet wird. Man wohnt entweder im Haupthaus, in geräumigen Gartenzimmern oder in zwei wunderschönen Garten-Cottages mit Kamin am Fluß. Alle Zimmer sind sehr geräumig und im alten und modernisierten Kolonialstil eingerichtet.
Das Ambiente versetzt einem ins letzte Jahrhundert.
Das Essen und der Service ist hervorragend
WLAN und Internetzugang sind kostenfrei.
Im großen und wunderschön gepflegten Garten kann man sich im Pool abkühlen.
Dieses Hotel ist hervorragend geeignet um sich die ersten Nächte nach Einreise nach Tansania zu aklimatisieren oder vor der Abreise nach einer Safari zur Ruhe zu kommen. Der Arusha-Nationlapark ist 8 Km entfernt und wer die afrikanische Hektik einer Großstadt möchte kann 9 Km entfernt Arusha erkunden.
Die fakultativ mögliche Massage ist sehr professionell und kann nur empfohlen werden.
Fazit: Tolle Hotel !

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Rivertrees Country Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rivertrees Country Inn

Anschrift: near Usa-River village, Arusha, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arusha
Nr. 3 der Familienhotels in Arusha
Nr. 5 der Romantikhotels in Arusha
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rivertrees Country Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rivertrees Country Hotel Arusha
Rivertrees Country Gasthof
Arusha Country Inn

Wenn Sie Rivertrees Country Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.