“Touristenhotel in Flughafennähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jetwing Sea

Jetwing Sea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jetwing Sea
4.0 von 5 Hotel   |   Palangathurai, Kochchikade, Negombo 11540, Sri Lanka (ehemals Sea Shells Hotel)   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Negombo
Schaffhausen, Schweiz
“Touristenhotel in Flughafennähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Traumhaftes Deluxe-Zimmer mit Meersicht, Zimmer Nr. 405. Grosszügiges Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Traumhaftes Bett, kuschelig weich. Sehr stilvoll eingerichtet, gehobener europäischer Standard. TV, Telefon, Safe, Kühlschrank, AC. Herrliche Buffets für Frühstück und Abendessen im Freiluft-Restaurant mit Strand-Anschluss, gute Auswahl an landestypischen und internationalen Gerichten, kreativ präsentiert. Leichte Live-Unterhaltungsmusik am Abend. Schöner Strand. Schöne Anlage. Alleinstehendes Touristenhotel zwischen einheimischen Fischerhütten, am Nordende von Negombo, angenehme weitgehend (gröllende [russische?] Nacktbadende um 1 Uhr nachts) ruhige Atmosphäre. Zwei Pools, Liegestühle, Liegematten, Badetücher. Leider hatte es zuwenig Badematten, viele Liegestühle waren nach touristischer Unsitte reserviert, ohne dass da auch nur ein Mensch war! Und die eine Badematte, die wir noch ergattern konnten hat uns vermutlich ein anderer Tourist während wir im Meer baden waren geklaut, tztz...Der Service war durchzogen. Sehr freundlicher Kellner an der Beach Bar am schöneren Pool im Norden. Sonst wirkte die Freundlichkeit eher einstudiert und aufgesetzt, persönliche Kontakte gab es nicht. All dieser Pauschal-Touristen-Luxus hat seinen Preis: Zweithöchste Preisklasse für Hotels in Sri Lanka. Und wir zahlten Total für zwei Tage Getränke und mal einen Snack zwischendurch mehr als wir für unsere günstigste einfache (tolle) Unterkunft für zwei Tage mit HP in Kandy! Ganz ärgerlich und wirklich sehr störend: Viele Krähen. Und ein Kamin gegen Norden hin, der pechschwarzen Rauch ausstiess und wirklich ganz grässlich stank und das Wohlfühlambiente praktisch die ganze Zeit über empfindlich störte. Praktisch: die Nähe zum Flughafen. Ideal für einen Aufenthalt vor der Rückreise nach Hause.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Hotel:
Älteres, aber gepflegtes Hotel mit stilvollen und sauberen Zimmern. Hotel liegt direkt am Strand, alle Zimmer haben Meerblick. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es war sehr üppig mit einer klasse Auswahl und auch live Kochen. Für das Mittag- und Abendessen werden im Hotel deutsche Preise verlangt. Am 2- bis 3-mal günstiger speist man in umliegenden Restaurants ohne Einbußen an Geschmack oder Qualität. Besonders zu empfehlen ist das Lords oder das Rodeo. Bis dorthin sind es 15 Minuten zu Fuß Richtung Stadtmitte oder 3 Minuten mit dem Tuk-Tuk für 200 Rupien (ca. 1,10 Euro). Der Hotelstrand ist sehr groß und sauber. Überhaupt kein Gedrängel. Kostenlos gibt es Liegen und Handtüchern unter Kokospalmen. WLAN ist überall verfügbar und gratis, TV ist nur mit lokalen Sendern.

Umgebung und Leute:
Eine parallel zum Strand liegende Straße führt zum Stadtzentrum von Negombo. In dieser Straße liegen in unmittelbarer Nähe zum Hotel zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Nach Negombo kostet die Fahrt mit dem Tuk-Tuk 600 Rupien (3,30 Euro). Beim Einkaufen sollte man auf ausgeschilderte Preise achten. Ansonsten hat der Tourist das Gefühl, auf seiner Stirn wäre das Euro-Symbol tätowiert. Allgemein gilt, dass Touristen ein Mehrfaches der üblichen Preise entrichten, wenn sie nicht vergleichen und nicht hart handeln. Strandverkäufer verlangen mindestens den dreifachen Marktpreis.

Einkaufen:
Liebhaber von Schmuck sollten in Sri Lanka unbedingt Saphire kaufen, weil die Steine dort gewonnen werden und alle Regenbogenfarben aufweisen. Beste Erfahrungen machten wir mit Fazal’s Gems & Jewellery (300m vom Hotel in Richtung Stadtmitte auf der linken Straßenseite). Verglichen mit anderen hat er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, einen super Service und spricht Deutsch. Man kann aus dem Bestand kaufen oder er fertigt nach Ihren Vorstellungen. Lassen Sie sich seine Goldschmiede zeigen – ist interessant, wie ein kleines Museum.
Die beste Auswahl an Tees gibt es z.B. in einem Geschäft ca. 100m vom Restaurant Lords in Richtung Stadtmitte.

Ausflüge:
Die über die Reiseleitung angebotenen Ausflüge liegen oft bei über 100 Euro pro Person. Wir haben daher für weniger als den halben Preis unser eigenes Ausflugsprogramm zusammengestellt. Ausflüge in die nächste Umgebung (z.B. eine Tour durch Negombo) haben wir mit dem Tuk-Tuk-Fahrer Ranga Fernando gemacht (Tel.: +94(0)77-5655057). Für alle fernen ein- oder mehrtägigen Ausflüge können wir Kumar Fernando empfehlen (Tel.: +94(0)777-741615). Nicht empfehlenswert sind Ausflüge mit dem Laus, der Sie garantiert am Strand darauf ansprechen wird. Er hält sich nicht an Vereinbarungen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die deLuxe-Zimmer sind sehr gut, geräumig, mit grossem Bad und mit schönem Blick auf den Strand.Strandspaziergänge sind nicht zu empfehlen, da der Strand links und rechts des Hotels von menschlichen Fäkalien verschmutzt ist, da offensichtlich sanitäre Einrichtungen in den angrenzenden Fischerdörfern nicht vorhanden sind. Ausserdem auch von Plastikmüll und Dosen verunreinigt.
Das Hotel wird oft als Durchgangshotel für Gäste mit Kurzzeitaufenthalt benutzt und daher ist ein ständiges Kommen und Gehen mit heftigem Türenschlagen auch des Nachts verbunden.
Für Langzeitgäste nicht zu empfehlen.
Frühstück sehr abwechslungsreich, das Personal äusserst freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir kamen morgens am Flughafen an und hatten eine(n) Tag/Nacht zum Einstieg in den Urlaub (Rundreise mit Strand) im Jetwing Sea gebucht. Das war genau die richtige Wahl: klein, direkt am Strand (besser geht kaum) und anstandsloses Zimmer. Das Personal - wie überall im Land sehr nett - und das Essen sehr gut. Eine super Einstimmung auf einen tollen Urlaub.
Das nächste mal werden wir wieder hier starten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Schnörkelloses klares Design, luftige Architektur, Restaurants ohne Air-Condition, das gefiel mir sehr gut! Lage ist toll, direkt am sauberen Strand, Wasser ist ruhig für Sri Lanka, man kann gut schwimmen. Dazu 2 grosse Pools. Personal ausgesprochen aufmerksam und freundlich.Essen klasse, grosse Buffets am Abend und Morgen. Wir haben a la carte gegessen und fanden auch vegetarische Essen, sehr lecker zubereitet und stilvoll dekoriert. Zimmer ein Traum, hatten Deluxe mit Wanne und riesigem Bett. Tagsüber angemehm weich, zum schlafen für mich zu weich und wackelig (Wasserbett-Gefühl). Bin begeistert von diesem Hotel

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer sind echt riesig, das Bad ist wie ein eigenes Zimmer, getrennt durch eine grosse Glasw ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben das Hotel als Start- und Endpunkt unserer Sri Lanka Rundreise genutzt, da es in der Nähe des Flughafens liegt. Die Räumlichkeiten sind sehr schön eingerichtet, es gibt mehrere Bars und 2 Pools. Das Frühstück bietet eine umfangreiche Auswahl (einheimische Spezialitäten, Obst, Salat, frische Säfte, Brötchen, Aufschnitt, etc.). Mittags gibt es kleine Snacks (Wraps, Sandwiches, Burger, etc.) und am Abend kann man vom Buffet oder der Karte speisen.
Der Strand vor dem Hotel ist sauber, abseits des Hotels aber ziemlich verdreckt.

Fazit: optimal für einen kurzen Stop zu Beginn oder Ende einer Sri Lanka Reise geeignet

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Bei unserem 3. Sri Lanka Aufenthalt haben wir für 1 Woche dieses Hotel gewählt. Gute Lage, wenn man nahe von Colombo (wir hatten geschäftlich noch dort zu tun) sein will! Wir haben einen gehobenen Zimmerstandard gewählt, im äusseren Hotelflügel, beim schönen Swimming Pool. Leider haben wir nur Zi/Frühstück gebucht. Das Essen im Hotel ist ausgezeichnet, und es lohnt sich, half board gleich bei der Buchung zu bestellen. Leider hatten wir nachträglich sehr schlechte Bedingungen, dieses dazu zu buchen und haben täglich ziemlich viel fürs Nachtessen bezahlt. Personal allgemein sehr freundlich. Gelegentlich weniger an der Rezeption, aber da sind natürlich starke Wechsel, und auch immer wieder mal ausserordentlich nette Personen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Jetwing Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Sea

Anschrift: Palangathurai, Kochchikade, Negombo 11540, Sri Lanka (ehemals Sea Shells Hotel)
Lage: Sri Lanka > Western Province > Negombo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Negombo
Nr. 3 der Strandhotels in Negombo
Nr. 4 der Luxushotels in Negombo
Nr. 4 der Businesshotels in Negombo
Nr. 5 der Familienhotels in Negombo
Nr. 5 der Spa-Hotels in Negombo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jetwing Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing Sea Negombo
Jetwing Seashells Hotel
Seashells Hotel
Seashells Negombo
Jetwing Sea Hotel Negombo
Sea Shells Negombo
Negombo Sea Shells Hotel

Wenn Sie Jetwing Sea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.