“Hotel Jetwing Sea und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jetwing Sea

Jetwing Sea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jetwing Sea
4.0 von 5 Hotel   |   Palangathurai, Kochchikade, Negombo 11540, Sri Lanka (ehemals Sea Shells Hotel)   |
Nr. 7 von 26 Hotels in Negombo
Stuttgart, Deutschland
“Hotel Jetwing Sea und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Hotel:
Älteres, aber gepflegtes Hotel mit stilvollen und sauberen Zimmern. Hotel liegt direkt am Strand, alle Zimmer haben Meerblick. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es war sehr üppig mit einer klasse Auswahl und auch live Kochen. Für das Mittag- und Abendessen werden im Hotel deutsche Preise verlangt. Am 2- bis 3-mal günstiger speist man in umliegenden Restaurants ohne Einbußen an Geschmack oder Qualität. Besonders zu empfehlen ist das Lords oder das Rodeo. Bis dorthin sind es 15 Minuten zu Fuß Richtung Stadtmitte oder 3 Minuten mit dem Tuk-Tuk für 200 Rupien (ca. 1,10 Euro). Der Hotelstrand ist sehr groß und sauber. Überhaupt kein Gedrängel. Kostenlos gibt es Liegen und Handtüchern unter Kokospalmen. WLAN ist überall verfügbar und gratis, TV ist nur mit lokalen Sendern.

Umgebung und Leute:
Eine parallel zum Strand liegende Straße führt zum Stadtzentrum von Negombo. In dieser Straße liegen in unmittelbarer Nähe zum Hotel zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Nach Negombo kostet die Fahrt mit dem Tuk-Tuk 600 Rupien (3,30 Euro). Beim Einkaufen sollte man auf ausgeschilderte Preise achten. Ansonsten hat der Tourist das Gefühl, auf seiner Stirn wäre das Euro-Symbol tätowiert. Allgemein gilt, dass Touristen ein Mehrfaches der üblichen Preise entrichten, wenn sie nicht vergleichen und nicht hart handeln. Strandverkäufer verlangen mindestens den dreifachen Marktpreis.

Einkaufen:
Liebhaber von Schmuck sollten in Sri Lanka unbedingt Saphire kaufen, weil die Steine dort gewonnen werden und alle Regenbogenfarben aufweisen. Beste Erfahrungen machten wir mit Fazal’s Gems & Jewellery (300m vom Hotel in Richtung Stadtmitte auf der linken Straßenseite). Verglichen mit anderen hat er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, einen super Service und spricht Deutsch. Man kann aus dem Bestand kaufen oder er fertigt nach Ihren Vorstellungen. Lassen Sie sich seine Goldschmiede zeigen – ist interessant, wie ein kleines Museum.
Die beste Auswahl an Tees gibt es z.B. in einem Geschäft ca. 100m vom Restaurant Lords in Richtung Stadtmitte.

Ausflüge:
Die über die Reiseleitung angebotenen Ausflüge liegen oft bei über 100 Euro pro Person. Wir haben daher für weniger als den halben Preis unser eigenes Ausflugsprogramm zusammengestellt. Ausflüge in die nächste Umgebung (z.B. eine Tour durch Negombo) haben wir mit dem Tuk-Tuk-Fahrer Ranga Fernando gemacht (Tel.: +94(0)77-5655057). Für alle fernen ein- oder mehrtägigen Ausflüge können wir Kumar Fernando empfehlen (Tel.: +94(0)777-741615). Nicht empfehlenswert sind Ausflüge mit dem Laus, der Sie garantiert am Strand darauf ansprechen wird. Er hält sich nicht an Vereinbarungen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die deLuxe-Zimmer sind sehr gut, geräumig, mit grossem Bad und mit schönem Blick auf den Strand.Strandspaziergänge sind nicht zu empfehlen, da der Strand links und rechts des Hotels von menschlichen Fäkalien verschmutzt ist, da offensichtlich sanitäre Einrichtungen in den angrenzenden Fischerdörfern nicht vorhanden sind. Ausserdem auch von Plastikmüll und Dosen verunreinigt.
Das Hotel wird oft als Durchgangshotel für Gäste mit Kurzzeitaufenthalt benutzt und daher ist ein ständiges Kommen und Gehen mit heftigem Türenschlagen auch des Nachts verbunden.
Für Langzeitgäste nicht zu empfehlen.
Frühstück sehr abwechslungsreich, das Personal äusserst freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir kamen morgens am Flughafen an und hatten eine(n) Tag/Nacht zum Einstieg in den Urlaub (Rundreise mit Strand) im Jetwing Sea gebucht. Das war genau die richtige Wahl: klein, direkt am Strand (besser geht kaum) und anstandsloses Zimmer. Das Personal - wie überall im Land sehr nett - und das Essen sehr gut. Eine super Einstimmung auf einen tollen Urlaub.
Das nächste mal werden wir wieder hier starten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Schnörkelloses klares Design, luftige Architektur, Restaurants ohne Air-Condition, das gefiel mir sehr gut! Lage ist toll, direkt am sauberen Strand, Wasser ist ruhig für Sri Lanka, man kann gut schwimmen. Dazu 2 grosse Pools. Personal ausgesprochen aufmerksam und freundlich.Essen klasse, grosse Buffets am Abend und Morgen. Wir haben a la carte gegessen und fanden auch vegetarische Essen, sehr lecker zubereitet und stilvoll dekoriert. Zimmer ein Traum, hatten Deluxe mit Wanne und riesigem Bett. Tagsüber angemehm weich, zum schlafen für mich zu weich und wackelig (Wasserbett-Gefühl). Bin begeistert von diesem Hotel

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer sind echt riesig, das Bad ist wie ein eigenes Zimmer, getrennt durch eine grosse Glasw ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben das Hotel als Start- und Endpunkt unserer Sri Lanka Rundreise genutzt, da es in der Nähe des Flughafens liegt. Die Räumlichkeiten sind sehr schön eingerichtet, es gibt mehrere Bars und 2 Pools. Das Frühstück bietet eine umfangreiche Auswahl (einheimische Spezialitäten, Obst, Salat, frische Säfte, Brötchen, Aufschnitt, etc.). Mittags gibt es kleine Snacks (Wraps, Sandwiches, Burger, etc.) und am Abend kann man vom Buffet oder der Karte speisen.
Der Strand vor dem Hotel ist sauber, abseits des Hotels aber ziemlich verdreckt.

Fazit: optimal für einen kurzen Stop zu Beginn oder Ende einer Sri Lanka Reise geeignet

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Bei unserem 3. Sri Lanka Aufenthalt haben wir für 1 Woche dieses Hotel gewählt. Gute Lage, wenn man nahe von Colombo (wir hatten geschäftlich noch dort zu tun) sein will! Wir haben einen gehobenen Zimmerstandard gewählt, im äusseren Hotelflügel, beim schönen Swimming Pool. Leider haben wir nur Zi/Frühstück gebucht. Das Essen im Hotel ist ausgezeichnet, und es lohnt sich, half board gleich bei der Buchung zu bestellen. Leider hatten wir nachträglich sehr schlechte Bedingungen, dieses dazu zu buchen und haben täglich ziemlich viel fürs Nachtessen bezahlt. Personal allgemein sehr freundlich. Gelegentlich weniger an der Rezeption, aber da sind natürlich starke Wechsel, und auch immer wieder mal ausserordentlich nette Personen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir haben dieses Hotel für 2 Wochen gebucht und bereits bei unserer Ankunft waren wir happy mit unserer Wahl. Wir bewohnten ein Zimmer im alten Teil, diese sind zwar klein, aber durch die große Terrasse für ins kein Problem. Wir konnten direkt nach der ersten Nacht in die untere Etage ziehen um unseren Sohn alleine zum Pool gehen zu lassen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und für Sri linkische Verhältnisse sehr professionell. Da haben wir auf unserer Rundreise ganz andere Erfahrungen gemacht. Selbst die Strandverkäufer waren sehr nett, nachdem wir ein wenig mit ihnen geplaudert haben und das, obwohl wir nichts gekauft haben. Mann sollte sich bewusst sein, dass das ein wirklicher Job ist und davon eine Familie ernährt werden muss. So waren wir respektvoll mit ihnen und sie mit uns.

Wenn man irgendetwas unternehmen möchte, fragt die Strandverkäufer, sie haben gute Tips für Ausflüge mit dem Katamaran, Touren durch die Lagunen von Negombo etc.. Auch Zigaretten und Mangos werden direkt geliefert, wenn man danach fragt.

Der Pool im alten Teil soll im nächsten Monat komplett renoviert werden, dies ist zugegeben dringend nötig, der zweite Pool ist toll!! Die Zimmer sind soweit ganz sauber, hier ist es sehr feucht und dies bringt natürlich ein paar Probleme wie verrostete Haken an den Kleiderbügeln mit sich.

Der Strand wird zwar vom Hotel sauber gehalten, jedoch spülen die Wellen an manchen Tagen doch viel Müll an.

Lustig sind die vielen Streifenhörnchen, deren " Aufdringlichkeit" nur mit der Dummheit mancher Touristen zu erklären ist, die sie füttern.

Wir haben eine vom Hotel organisierte 4 Tagesreise gemacht, die hervorragend war. Fragt nach Ranjan als Fahrer und ihr werdet Sri Lanka wirklich kennen lernen.

Das Essen im Restaurant ist wirklich gut, besonders das Frühstück ist absolut zu empfehlen.

Wir kommen bestimmt wieder, wenn wir sri Lanka wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Jetwing Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Sea

Anschrift: Palangathurai, Kochchikade, Negombo 11540, Sri Lanka (ehemals Sea Shells Hotel)
Lage: Sri Lanka > Western Province > Negombo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Negombo
Nr. 3 der Strandhotels in Negombo
Nr. 4 der Businesshotels in Negombo
Nr. 4 der Luxushotels in Negombo
Nr. 5 der Familienhotels in Negombo
Nr. 5 der Spa-Hotels in Negombo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jetwing Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jetwing Seashells Hotel
Seashells Hotel
Hotel Jetwing Sea Negombo
Seashells Negombo
Jetwing Sea Hotel Negombo
Sea Shells Negombo
Negombo Sea Shells Hotel

Wenn Sie Jetwing Sea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.