“Jetwing blue, Jetwing beach oder Jetwing lagoon!?” 5 von 5 Sternen

Jetwing Blue
4.5 von 5 Hotel   |   Ethukale, Negombo 11500, Sri Lanka   |
Nr. 8 von 27 Hotels in Negombo
Schweiz/Deutschland
“Jetwing blue, Jetwing beach oder Jetwing lagoon!?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben gerade 3 Nächte im Jetwing blue verbracht und sind jetzt im Jetwing lagoo. Wobei uns das Jetwing blue viel besser gefallen hat und das schon alleine wegen der Lage. Alle Zimmer haben hier ein Balkon oder Sitzplatz mit Meersicht.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt mit vielen Palmen, wo sich Streifenhörnchen und Vögel tummeln.
Ja, es gibt einige Strandverkäufer, aber die kann man ja einfach ignorieren.
Und wer keine Voll- oder Halbpension hat, findet unweit des Hotel genug Auswahl an Restaurants Bars. Wobei das Essen in Hotel sehr gut war. Uns haben vor allem die Salate und die Dessert-Variationen geschmeckt. Wir hatten Vollpension, Mittags gab es Büffet und abends gab es 2xMenüwahl und 1xBüffet. Im Lagoon gab es ein ähnliches Büffet.
Was uns im Jetwing Lagoon nicht gefallen hat, es gibt keine Möglichkeit im Meer oder in der Lagune zu baden. Es hat aber einen 100 meter langen Swimming-Pool, der auch viel benutzt wurde. Ausserhalb des Hotel gab es absolut nichts, keine Shops und keine Restaurants, rein gar nichts. Also für Ruhesuchende genau das Richtige. Die Zimmer sind dafür im Jetwing lagoon traumhaft schön und das Bad aussergewöhnlich.
Das Jetwing beach ist das Schwesterhotel vom Jetwing blue. Wobei das beach etwas einfacher war und es hatte auch mehr Pauschaltouristen.
Wir würden auf jeden Fall wieder das Jetwing blue buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

direkt am Beach unter Palmen! Sehr gute Küche und
ein freundlicher Service dazu, was will man mehr?
Wir haben nur das Restaurant besucht aber die
Zimmer etc. müssen gemäss Berichten dem Restaurant
entsprechen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Vor unserer Rückreise übernachteten wir zwei Nächte in diesem Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels in Sri Lanka merkt man hier auf den ersten Blick, dass sich zumeist Pauschaltouristen in diesem Hotel aufhalten. Dies wird dem Hotel aber nicht gerecht.
Die Zimmer sind schön und mit viel Holz eingerichtet. Dies entspricht der Idee der Jetwing Gruppe, die sich durch ein Ökokonzept von den anderen Hotelketten in Sri Lanka abheben möchte. Es werden Anstrengungen unternommen, um Wasserverbrauch zu vermindern oder Solarstrom zu verwenden.
Das Frühstücksbuffet war sehr gross und von ausgezeichneter Qualität. Im Frühstücksraum herrschte reges Treiben (gestresster Strandtouristen) und es war sehr laut.
Auch das Abendessen (1 Mal Buffet und 1 Mal à la Carte) war einwandfrei.
Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Poolbereich ist aussergewöhnlich gestaltet und wirkt einladend. Auch die Bar, die sich neben dem Pool befindet, ist modern gehalten.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, dass für einen kurzen Aufenthalt vor Abflug sehr geeignet ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Herrliches Hotel sehr netter Service vorzügliches Essen. Wir waren überaus zufrieden und können das Hotel sehr weiter empfehlen. Rundum ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Zimmer im Jetwing Blue sind alle neu renoviert, modern, groß und großzügig. Sehr nett ist die Lösung, das Bad in einem Glakasten in eine Ecke des Zimmers zu stellen. Dies gibt den Zimmern noch mehr Größe.
Wir waren für eine Woche im Jetwing. Das reichte dann auch. Nach einigen Tagen wurde sogar das sehr gute Essen mal langweilig. Zumal dann auch zu merken war, wenn Küchenressourcen für eine große Strandparty abgezogen wurden.
Der Pool ist schön, fast 50m lang. Der Weg bis zum Ozean über den einigermaßen sauberen Strand annehmbar. Der Strand ist öffentlich. So fahren dann auch schon mal die "Kinder" der Reichen Colombos mit ihren SUVs Rennen vor dem Hotel am Strand....
Ein weiterer Störfaktor sind die VerkäuferInnen, die mit ihren Tüchern, Muscheln und anderem Angebot. Sie waren zum Teil den ganzen Tag da und ließen sich unter den Palmen, nur ein bis zwei Meter von der ersten Liegenreihe nieder. Die Hotelleitung zeigte sich hilflos: wenn ich da bin sind sie weg, wenn ich weg bin, kommen sie wieder. Unbefriedigend und ärgerlich, wenn einem beim Sommenbaden zugeschaut wird und das laute Gequasele eher an einen Fischmarkt, denn an einen Strand erinnert.
Als Zimmer sind auf jeden Fall die der oberern Kategorien zu empfehlen: zweiter und dritter Stock mit Meeresblick: der lohnt sich!
Der Roomservice war zum Teil klasse: zum Kindergeburtstag und auch an anderen Tagen wurden wahre Blumenkünste auf die Betten gezaubert. Sehr liebevoll...

Lassen Sie sich auf keinen Fall früher zum Flughafen fahren, als Ihr Reisebüro empfiehlt!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Zimmer: Durch die nicht dicht schließenden Türen und die offene Luke des Bades dringen Lärm u. Abgasgestank von der Straße in den Trakt der sog. 'de luxe'-Zimmer (!). Die zwar über eine übliche max. 4-Sterne Standard-Zimmereinrichtung verfügen, doch trotz der (angeblich) 2009 erfolgten Renovierung bereits wieder etwas Auffrischung vertragen würden. Blick auf Pool u. Meer.
'Superior'-Zimmer ruhig u. ohne Beeinträchtigung mit schönem Strand-/Meerblick.
Reinigung/Sauberkeit/Wäschewechsel: o.k.
Restaurant: Umfangreiche aber weitgehend gleichbleibende Auswahl, sowohl bei Frühstück als auch bei Abendessen (1x wöchentl. á la carte)/gutes Dessertbüffet.
Personal: Sehr freundlich/bemüht - aber wenig professionell.
Pools: Großer Hauptpool - eingefaßt von groben Betonschwellen/Einstieg ohne Geländer. Einzige Umkleide/ Dusche am Rande des Pools etwas unwegsam zu erreichen. Zweitpool machte den Eindruck eines Betonkanals.
Reception: freundlich/bemüht. Weckruf am Abflugtag wurde vergessen.
Nach internat. Standard kaum 5-Sterne-Kategorie/Niveau.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Jetwing Blue ist ein sehr gutes und sauberes Hotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Von Negombo haben wir verschiedene Ausflüge mit Manju (einem Einheimischen) gemacht. Er hat englisch gesprochen. An einem Abend haben wir mit Ihm die Tour zum Adam`s Peak gemacht. Er hat uns nach dem Abendbrot im Hotel abgeholt. Wir waren um ca. 24 Uhr am Fuße des Adam`s Peak und sind ca. 3-4 Stunden den Berg hochgepilgert (ca. 2000m). Überall hörte man Zirpen und Tiere im Wald. Es war sehr romantisch. Der Ausblick war atemeraubend schön als die Sonne aufging. Das muss man gesehen haben.
Dann haben wir noch eine 2 Tagestour mit Manju nach Ella gemacht. Ella ist ein kleines Dorf im Hochland von Sri Lanka. Es liegt auf einer Höhe von rund 1000 m.ü.M umgeben von Teeplantagen. Die Fahrt dorthin war wunderschön, da man einen schönen Ausblick auf die Berglandschaft hatte. Wir sind unter anderem durch Nuwara Eliya gefahren, haben halt in der Mackwoods Tea Fabrik gemacht und sind am Abend noch auf den kleinen Adam`s Peak gewandert. Die Wanderung hat so ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Der Ausblick war atemberaubend. Am Abend gab es noch sehr leckeres einheimisches Esses. In unsere Unterkunft in Ella hatte man einen tollen Ausblick auf die Berglandschaft. Am nächsten Tag ging es dann 3 Stunden mit dem Zug zurück und den Rest der Strecke wieder mit unserem Fahrer Manju der uns am Bahnhof abholte. Die Zugfahr war 3 Euro und führte durch die schöne Berglandschaft Sri Lankas. Bevor wir wieder nach Negombo zurück gefahren sind haben wir noch an einem Wasserfall hat gemacht, wo man sich etwas abkühlen konnte.
Auch haben wir einen Ausflug in den buddhistischen Zahntempel nach Kandy gemacht. Auf dem weg nach Kandy haben wir noch einen Medizingarten besucht, in dem es für jedes gesundheitliche Leiden ein Naturheilmittel gab. Auch sehr interessant. Dann haben wir auf der Tour nach Kandy noch Stopp an einem Elephantenweisenhaus geamcht wo man auf einem Elephanten reiten konnte. Und wir haben 80 Elephanten ganz nah beobachtet wie sie zu ihrer Wasserstelle gegangen sind. Sehr beeindruckend.
Falls Interesse besteht einige Touren bei Manju zu buchen hier seine Adresse: chrishanmanjula@yahoo.com, er macht euch ein gutes preisgünstiges Angebot und bietet Touren in alle Regionen von Sri Lanka an. Wir waren von Ihm begeistert.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Jetwing Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Blue

Anschrift: Ethukale, Negombo 11500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Negombo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Negombo
Nr. 3 der Strandhotels in Negombo
Nr. 4 der Familienhotels in Negombo
Nr. 4 der Luxushotels in Negombo
Nr. 5 der Romantikhotels in Negombo
Nr. 5 der Spa-Hotels in Negombo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Jetwing Blue 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing Blue Negombo
Jetwing Blue Hotel Negombo
Jetwing Blue Oceanic Negombo
Blue Oceanic
Jetwing Blue Oceanic Hotel Negombo

Wenn Sie Jetwing Blue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.