“Schöne Deluxe Zimmer, gute Restaurants nebenan, schlechtes Strandmanagement, überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jetwing Blue

Jetwing Blue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jetwing Blue
4.5 von 5 Hotel   |   | Ethukale, Negombo 11500, Sri Lanka   |
Nr. 6 von 29 Hotels in Negombo
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Zimmer waren schön, Strandliegen zwischen den Palmen, Strand sauber und öffentlich. Bootsausfahrt mit Segelboot war interessant. Nebenan gute Restaurants, wir empfehlen das Serendib Pub und Seafood. Miserabel war das Management des Strandes. 1. kein klares Reservierungssystem für Strandliegen; 2. Streit mit Münchner wegen seiner Liegen die er "reserviert hatte" gegen Trinkgeld. 3. Strandverkäufer die geduldet wurden 4. kein Personal am Strand das für Ordnung sorgte 5. keine Erfrischungen oder anderes wurden angeboten 6. katastrophales Lost und Found für Sachen die man zur "Reservierung" der Liegen zurückgelassen hat 7. desinteressierter DERTOUR Berater.

Resumee: für Sri Lanka kein schlechtes Hotel, aber überteuert und mit der Qualität und den Preisen die man aus Thailand gewohnt ist, nicht vergleichbar. Wir werden dort nicht mehr übernachten, höchstens für die erste Nacht, weil Nähe zu Flughafen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Arabische zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Unser erste Eindruck von Jetwing Blue war gut, da dass Hotel neu renoviert ist, ist alles schön hell und gepflegt. Unser Super Deluxe Zimmer war sehr groß, mit großem Bad und großem Balkon. Das Hotel liegt direkt am breiten weißen Sandstrand, auch das offene Hotel Restaurant ist am Strand und auf der Meerseite hört man von Straßenlärm gar nichts.

Internet hat man nur im Hotellobby.

Hotelpool war nur von Kindern belagert und entsprechend laut. Am Strand liegen und die Ruhe haben war nicht möglich, erstens gab es sehr wenige Sonnenliegen, die waren dann bis Mittag alle belegt. Wenn man eine Sonnenliege ergattern konnte, wurde man von den Strandverkäufern belästigt. Obwohl es Strandsecurity gab, dürfen die Verkäufer den ganzen Tag auf und ab durch die Sonnenliegen laufen und jeden Gast alle 10 min. ansprechen. Nach 2-3 Tagen empfanden wir es sehr lästig.

Wer daran denkt an weißen Sandstränden lange Spazieren zu gehen, wird in 200m in beide Richtungen vom Hotel enttäuscht sein, da nach 200m gepflegter Strand fängt der schmutziger Strand an, wo sich einheimische aufhalten und nach einem Familien Piknik alles an Müll und Glasscherben am Strand zurücklassen. Endlose weißer Sandstrände gibt es schon aber die Strände sind nur da sauber wo es große Hotels gibt.

Leider haben wir während unserer 1-wöchigen Aufenthalt mit dem Service schlechte Erfahrungen gemacht. Service ist sehr langsam und ignorant. Bis wir am Tisch wahrgenommen wurden, die Karte kriegt und bestellt haben, dauerte immer ziemlich lang. Nach der Bestellung dauerte auch meistens über 1 Stunde bis wir das Essen gekriegt haben. Personal hat keine gute Englischkenntnisse, es passierte oft, dass wir ganz andere Getränke oder Essen gekriegt haben als bestellt. Obwohl Tische Mittag wie Abend eingedeckt waren, hatte immer etwas gefehlt und öfter waren die Bestecke auch schon benutzt. Beim Servicepersonal gab es auch 1-2 Ausnahmen, die motiviert arbeiten, leider ist die Mehrzahl nicht motiviert und nicht gut ausgebildet.

Das Buffet Mittag wie Abend war nicht abwechslungsreich und mittelmäßig, es gab scharfe Gerichte, außer Reis Sorten gab es kaum etwas an Hauptgerichten, die nicht scharf waren. Deshalb haben wir öfter a la Carte gegessen.

Am Silvester Abend gab es im freien ein großes Buffet mit viel Auswahl. Im Gegensatz zu den anderen Tagen war die Qualität der Gerichte viel besser. Das Personal war zu unserer Überraschung am 31. Dezember sehr fleißig, haben den ganzen Tag im freien Tische, Buffet und Kochstände aufgebaut, zur Jahreswechsel gab es großes Feuerwerk und Shows am Strand. Und die ganze Stände, Tische, Bühne etc. waren über Nacht wieder abgebaut, dass man nichts gehört hat. Trotz schlechter Erfahrungen werden wir wenigstens den Silvester Abend gut in unserer Erinnerung behalten.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Meerseite sind ruhiger. Die Zimmer auf dem 4. Stock haben besseren Blick. Super ...
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Schon von der ersten Minute an volle Begeisterung. Super Ambiente, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, sehr liebevolle und super Betreuung des Gastes, trotz feuchtem Klima, saubere, angenehme und schöne Zimmer mit guter Klimaanlage sowie gutem Bett.
Im Restaurant gibt es gigantisch gutes Essen,sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Angebot in 4 Gänge Menüs oder als Büffet, für jeden Geschmack etwas dabei, mit offener Küche, sehr sauber und hervorragend geführt.
Das Küchenpersonal ist für jeden Wunsch offen. Der Strand und die Poollandschaft ist ein Genuss. Handtücher und Liegen sind im Preis inbegriffen.
Für uns war dies ein gelungener und fantastischer Urlaub in einem wirklich hervorragendem Hotel und bestens weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am sehr breiten Strand von Negombo und ist nach der Modernisierung auf einen guten europäischen Standard gebracht. Großzügige modern eingerichtete Zimmer allesamt mit Mehrblick und einem großen Wannen-/Duschbad, das mit Glasscheiben vom Schlafraum getrennt ist. Die Ferienanlage ist sehr gepflegt und besonders finde ich den Service erwähnenswert. Ob es die Kellner im Ess- und Poolbereich, die Fitnesstrainer oder der Roomservice (wie z. B. Jayantha von #327) allesamt sehr aufmerksam, fröhlich und immer den Gast umsorgend.

Negombo selber ist überwiegend von Katholiken besiedelt, somit ist das Weihnachtsfest auch hier ein wichtiges Fest. Im Hotel selber wurde fast täglich aufgerüstet. Besonders gut hat mir das selbstgebasteltete Lebkuchenhaus mit ca. 2,5 m Höhe und üppigster Beleuchtung inkl. Weihnachtsmann mit Rentierschlitten gefallen.

Hier fällt sofort auf, das viel Zeit und Arbeit in die Pflege der Anlage gesteckt wird. Neben den beiden Pools gibt es zudem ausreichend Möglichkeiten, sich Surf- und Tauchutensilien auszuleihen.

Einziger Wertmutstropfen ist die Lage direkt an der recht befahrenen Strandstraße. Dafür gibt es allerdings unmittelbar neben und gegenüber vom Hotel kleine Geschäfte und Restaurants ohne erst lange irgendwohin laufen zu müssen.

Ein gelungener Urlaub in einem vor Freundlichkeit kaum zu toppenden Land.

Ayubowan und Vielen Dank

Monheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Jetwing Blue ist der optimale Ort um sich verwòhnen zu lassen. Die Super Deluxe Zimmer sind sehr grosszügig und bestechen durch ein riesiges Badezimmer, welches nur durch eine Glasscheibe abgetrennt ist.Die Zimmer haben alle einen riesigen Balkon und wundschönen Meerblick. Pool und die gesamte Anlage sind sehr Sauber und ansprechend. Das Essen ist gut und abwechslungsreich- die Preise für das Essen am Pool und die Getränke sind fair, leider ist der Service am Pool recht schleppend.
Ansonsten muss man aber betonen,dass das Personal wirklich Sehr!, freundlich ist, egal wen man trifft, es wird freundlich gegrüßt und man wird sehr gut behandelt,
Besonders erwähnen möchten wir Pali,unsern Kellner, der wirklich sehr bemüht war, und in dessen Sektion man unbedingt sitzen sollte:)
Alles in allem ein schöner,entspannender Urlaub!

Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel Jetwing Blue ist sehr schön gelegen. Der breite Sandstrand vor dem Hotel ist sauber.
Schon der Empfang war sehr angenehm und obwohl wir am morgen früh angekommen sind, konnten wir unser Zimmer nach kurzer Zeit beziehen.
Das Personal ist ausserordentlich freundlich und aufmerksam.
Das geht durch den ganzen Betrieb. Vom Gärtner der die Strandtücher bringt, dem Zimmerservice der Blumen auf das Bett legt, der Kellner der aufmerksam aber nicht aufdringlich ist bis hinauf zur Direktion, die sich täglich bei den Gästen über ihr Befinden erkundigt.
Die Auswahl an Speisen ist sehr gross. Das Abendessen wird abwechselnd als Buffet oder als serviertes Auswahlmenü dargeboten.
Auch Gäste die nur die deutsche Sprache beherrschen, haben kein Problem, da viele vom Personal etwas deutsch sprechen und sich auch sehr bemühen.
Die Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig und mit Dusche und Badewanne ausgestattet.
Die Liegeflächen unter den Palmen sind sehr grosszügig bemessen. Es gibt immer freie Liegen und genügend Platz um sich bequem einzurichten.

J. & C. Näf Meilen ( Schweiz )

• Aufenthalt November 2011, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Eine sehr schöne ferienanlage und die Badwoche dort hat uns beiden sehr gut gefallen. Befindet sich direkt am schönen Strand, wo es aber ab und an schon eine ziemlich starke Brandung gab. Schöner und ordentlicher Swimmingpool. Das Personal in diesem hotel war sehr nett zu den Gäasten und man wurde sehr gastfreundlich dort bedient! auch das gastronomische Angebot dort war hervorragend gut!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Jetwing Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Blue

Anschrift: | Ethukale, Negombo 11500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Negombo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Negombo
Nr. 3 der Businesshotels in Negombo
Nr. 3 der Strandhotels in Negombo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Negombo
Nr. 4 der Romantikhotels in Negombo
Nr. 4 der Luxushotels in Negombo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Jetwing Blue 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing Blue Negombo
Jetwing Blue Hotel Negombo
Jetwing Blue Oceanic Negombo
Blue Oceanic
Jetwing Blue Oceanic Hotel Negombo

Wenn Sie Jetwing Blue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.