“Top Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

Jetwing Beach
4.0 von 5 Hotel   |   Ethukala, Negombo, Sri Lanka   |
Nr. 3 von 26 Hotels in Negombo
Grolsheim, Deutschland
“Top Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren im Juni 2014 hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel befindet sich in zentraler Lage am Stadtrand von Negombo. Gute Restaurants, Supermärkte und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Per Tuck-Tuck erreicht man Negombo-Zentrum in ca. 10 Minuten für umgerechnet ca. 2,50 € (300-500 LRS). Die gesamte Anlage (und auch die Zimmer) war stets sehr sauber und gepflegt. Das komplette Servicepersonal, egal ob Kellner oder Zimmerservice, war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ein sehr guter Service, den wir so bisher nur sehr selten erlebt haben.

Für Ausflüge empfehlen wir Francis Perera. Francis ist ein freier Taxiunternehmer mit einem klimatisierten Kleinbus. Er spricht fließend Deutsch und Englisch. Man bucht ihn "nur" als Taxi, d.h. Eintritte in Sehenswürdigkeiten zahlt man direkt vor Ort. Für einige Sehenswürdigkeiten (z.B. Sigiriya oder Zahntempel) empfiehlt sich ein Fremdenführer. Da Francis einige "freie" Fremdenführer an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten kennt, bucht man diese am besten direkt vor Ort (ca. 10-15 €). An einigen Sehenswürdigkeiten ist kein Fremdenführer notwendig, aber auch hier ist Francis ehrlich und sagt, dass sich dies nicht lohnt. Wir waren mit Francis einen kompletten Tag unterwegs (6 bis 18.30 Uhr) und haben 110 € insgesamt mit 4 Personen gezahlt. Im Vergleich zu den Reiseagentur vor Ort ein echtes Schnäppchen...

Da die Infrastruktur auf der Insel sehr schlecht ist und man durchschnittlich mit 50 km/h unterwegs ist, empfiehlt sich ein Start in den frühen Morgenstunden. Ansonsten bietet Francis auch Touren mit Übernachtungen an. Da Francis schon mehrmals in Deutschland war, kennt er in Sachen Hotels, Restaurants usw. die europäischen Standards. Am besten an der Reception nach Francis Perera fragen oder direkt anrufen: +94 773089634 / franceair@hotmail.com. Francis bietet auch Flughafentransfers und hilft auch sonst den Urlaubern gerne weiter (Fahrt ins Krankenhaus, Geldwechseln zu guten Kursen ...).

Zimmertipp: Alle Zimmer befinden sich Richtung Strand. Möchte man jedoch eine Sicht auf das Meer haben, welche n ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

zimmer sehr gut ohne Gerüche von Feuchtigkeit wie im jetwing beach. Sauber und toller schneller zuvorkommender Service. Ein Late checkout war wegen ausgebuchtem hotel nicht möglich dafür konnten wir die Dusche im SPA nutzen etc. wirklich gut. Wir hatten nur zimmer mit Frühstück. Das Essen am Morgen war sehr gut. Tagsüber haben wir uns Focaccia Sandwiches bestellt sehr gut und leckere Pommes. Massage Angebot auch okay und gutes WLAN auf dem gesamten Areal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren vom 25. Mai bis zum 7. Juni im Jetwing Beach.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Personal war durchweg ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit (das Durcheinander bei den Kellnern ist asientypisch, aber garkein Problem), das Zimmer wurde immer perfekt gereinigt und dekoriert.

Die Leistungen der Angestellten sollten einem Trinkgelder wert sein, diese werden aber keinesfalls erwartet oder gar gefordert.

Unser Zimmer (425) war groß, sehr gut eingerichtet und hatte von Balkon, Bett oder Bad einen sehr schönen Ausblick auf Strand und Meer, Lediglich im Badezimmer hätte es etwas heller sein können.

Der Pool- und Strandbereich war großzügig und sehr gepflegt, es waren maximal 10 % der Liegen belegt. Auch hier war das Personal sehr freundlich.
Die Strandverkäuferinnen laufen zwar dort herum - allerdings nur bis zu einer imaginären Grenze -, aber wenn man freundlich sagt, dass man kein Interesse hat, nerven sie auch nicht weiter.

Das Essen war sehr gut, morgens gab es ein Frühstücksbuffet, Kaffe, Tee, Milch, verschiedene Säfte, Lassi usw., verschiedene Currygerichte, Egghoppers, oder europäisch mit Brot, Croissants, Wurst, Käse, Marmelade - es war alles vorhanden. Wenn wir mittags im Hotel waren, haben wir etwas an der Beach Bar gegessen, dort gab es auch nichts zu beanstanden. Das Abendessen wechselt täglich, mal Buffet, mal Set Menue. Wer Seafood liebt, ist hier bestens aufgehoben, es gab aber auch sonst alles, was man von einem Urlaub auf Sri Lanka erwartet und das Herz begehrt.

Von Negombo aus haben wir viele Tagestouren gemacht - u.a. Pinnawala, Kandy, Ulawalawe National Park, Galle, Colombo, Sigiriya, Dambulla usw. - hier wurden uns von der Rezeption immer Lunchpakete mitgegeben, die Wake up calls klappen auch alle.

Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: Wir waren mit dem Zimmer 425 sehr zufrieden, gerade in den unteren Etagen guckt man wohl eher auf di ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren zu zweit im Mai 2014 in diesem Hotel, am Rande von Negombo.

Der Service war perfekt und freundlich. Wir wurden von jedem (Rezeption, Reinigungspersonal) immer freundlich begrüßt.

Als Buchungsart haben wir Frühstück genutzt, was vollkommen ausreichend war, da in der näheren Umgebung sehr gute Restaurants liegen. Beim Frühstücksbuffet gab es eine Auswahl von Omletts, frischem Müsli, Brötchen und Käse, Reisgerichten und natürlich frischem Obst.

Die Strandverkäufer waren zwar ab und zu ein wenig penetrant, aber haben doch ein freundliches "Nein" größtenteils verstanden.

Die Lage in die Stadt Negombo war gut. Für 200 bis 300Rs kommt man mit dem Tuk Tuk zum Bahnhof.

Leider ist an der gesamten Westküste in der Off-Season, also auch im Mai, das Schwimmen im Meer wegen gefährlicher Unterströmung verboten. Der Pool mit guter und langer Schwimmgelegenheit und kostenlosen Liegen haben aber das Manko ausgeglichen.

Das Hotelzimmer war immer Sauber und wirklich beeindruckend. Die Badewanne mit den Glasfenstern hat zum rausschauen auf die Palmen eingeladen. Leider hatte unser "Meerblickzimmer" sehr viele Palmen, weshalb der direkte Meerblick nur eingeschränkt vorhanden war. Täglich haben uns Streifenhörnchen begrüßt, wenn sie über den Balkon gelaufen sind.

Wir haben 11 Nächte in Sri Lanka verbraucht, wobei wir 4 Nächte zur Rundreise genutzt haben.

Dieses Hotel würden wir immer wieder empfehlen.

Zimmertipp: In der oberen Etage kann niemand in das Zimmer schauen. Auf den unteren könnten die Personen vom Poo ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bad Schallerbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren im April 2014 zu viert für 16 Tage in diesem Hotel.
Angefangen von der freundlichen Rezeption und dem schnellen Check In waren wir gleich mal positiv überrrascht, der Urlaub konnte losgehen.
Wir hatten ein Deluxe DZ - sehr groß, riesen Badewanne und alles sehr sauber.
Einziges Manko, es war sehr dunkel, die Beleuchtung könnte man verbessern.
Das Essen: was soll ich sagen: es ist einfach nur der Wahnsinn - großes Lob an die gesamte Küchenmannschaft!!
Die Bedienung in den Restaurants und Bars ist hervorragend, ganz besonders hervorheben möchte ich aber :
Frau Anusha
Herr Deep
Herr Dimal
Herr Maurice
Lehrling Manaka
man fühlt sich gut aufgehoben und wir haben alle ins Herz geschlossen.
Strand und Pool einfach toll.
Viele beschwerden sich über die Strandverkäufer, wenn man nichts kaufen möchte ein freundliches NEIN reicht. Man sollte den Leuten einfach Respekt entgegen bringen, das ist ihr Job und sie ernähren damit ihre Familen.
Es gibt natürlich immer schwarze Schafe, wie überall.
Besonders nett sind Deles, Kik und " Jude" mit ihm könnt ihr Tuk Tuk oder Bootsfahrten machen, sehr nett und ehrlich. Also auf ins Jetwing Beach!!! Schnell

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir verbrachten 12 Nächte in diesem ausgezeichneten Hotel. Das geschmackvoll und praktisch eingerichtete, stets saubere Zimmer, abwechslungsreiche und ausgezeichnete Essen, Strandleben unter Palmen, riesige Pool, ganz besonders freundliche und kompetente Personal, es ist einfach ein Traumurlaub, den man im Jetwing Beach verbringen kann.

Zimmertipp: Eckzimer in der obersten Etage
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel liegt an einem schönen goldfarbenen Strand, der sehr breit ist und somit zum Wasser einige Meter zurückzulegen sind.
Die Zimmer sind komfortabel und haben einen sehr schönen Blick auf das Meer.
Es gibt auch Zimmer im Erdgeschoß, von denen man direkt zum Poolbereich gelangt. Hier muss man allerdings immer die Vorhänge der bodentiefen Fenster schließen, da sonst andere Gäste einen Blick ins Zimmer werfen können.
Sowohl das Frühstück als auch das Abedesssen sind auswahlreich und sehr gut.
Montags findet ein Fischbuffet statt, vom Hummer bis zur Fischsuppe und den unterschiedlichsten Beilagen schmeckt alles fantastisch.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Jetwing Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Beach

Anschrift: Ethukala, Negombo, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Negombo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Negombo
Nr. 1 der Familienhotels in Negombo
Nr. 2 der Businesshotels in Negombo
Nr. 2 der Luxushotels in Negombo
Nr. 2 der Spa-Hotels in Negombo
Nr. 2 der Romantikhotels in Negombo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jetwing Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jetwing Beach Negombo
Jetwing Beach Hotel Sri Lanka
Jetwing Beach Hotel Negombo
Beach Hotel Sri Lanka
Beach Hotel Negombo

Wenn Sie Jetwing Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.