“Klein aber fein!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Apa Villa Thalpe

und 1 weitere Seite
Apa Villa Thalpe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apa Villa Thalpe
78 Mile Post Matara Road Mihiripenna | 80615 Thalpe, Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 16 von 44 Hotels in Galle
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Klein aber fein!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Nur sieben Suiten in drei Villas, modern und schlicht, aber mit allem Komfort und äußerst geschmackvoll eingerichtet! Der Pool mit Blick auf den Indischen Ozean ist ein designerisches Juwel. Dass das Baden im Meer wegen des permanent recht hohen Wellengangs und des vorgelagerten Riffs nur sehr eingeschränkt möglich ist (die Managerin riet uns davon ab), konnten wir deswegen leicht verschmerzen. Dafür aber sitzen am Strand direkt vor den Villas die berühmten Stelzenfischer und die Stimmung zum Sonnenuntergang ist atemberaubend. Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen, sind von ausgezeichneter Qualität und werden auf der eigenen Veranda serviert. Luxus pur, vor allem, wenn man sich einmal das Sea food dinner gönnt... Allerdings ist gelegentlich der Verkehr der Hauptstrasse zwischen Colombo und Matara zu hören, die direkt hinter den Villas verläuft, meistens aber überlagert das Rauschen der Brandung alles andere!!! W-Lan ist in allen Zimmern kostenlos verfügbar, hauseigene Tuk-Tuks stehen für Ausflüge zur Verfügung. Wer mag, kann auch in der Partneranlage Villa Iluketia im Hinterland von Galle speisen, dem Gutshaus einer ehemaligen Plantage. Hier atmet man die (koloniale) Vergangenheit Sri Lankas. Wir waren die einzigen Gäste an diesem Tag und hatten ein entsprechend romantisches Dinner mit Blick in den parkähnlichen Garten. Sehr empfehlenswert!!! Weitergehende Auflüge, nach Yala oder Sinharaya zum Beispiel, werden auf Nachfrage von heute auf morgen organisiert, ebenso ayurvedische Anwendungen wie Massagen.

Insgesamt sind die Apa Villas Thalpe ein echtes Paradies. Das hat seinen Preis, war uns aber jeden Euro wert, vor allem, wenn man sieht, wie verschandelt der Strand von Unawatuna mittlerweile ist...

• Aufenthalt April 2010, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Apa Villa Thalpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apa Villa Thalpe

Anschrift: 78 Mile Post Matara Road Mihiripenna | 80615 Thalpe, Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Strandhotels in Galle
Nr. 15 der Familienhotels in Galle
Nr. 16 der Romantikhotels in Galle
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apa Villa Thalpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apa Villa Thalpe Galle
Apa Thalpe Villa
Apa Villa Thalpe Hotel Galle

Wenn Sie Apa Villa Thalpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.