“Ab in den Urwald” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 44 Hotels in Galle
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ab in den Urwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Wer auf das Meer verzichten kann ist hier sicher richtig. Inmitten der herrlichen Landschaft ist hier ein kleines, feines Juwel geschaffen worden. Der Eigentümer, ein Deutscher Globetrotter hat mit viel Geschmack das schon vorhandene Haus renoviert und modernisiert. Wir waren dort als Gäste des Apa Villa in Thalpe, des Strandhotels, zu Gast zum Lunch. Hier hört man keinen quirligen Straßenlärm nur das Singen der Vögel.
Übrigens, meine ich das man die fünf Punkte für die ganz besonders besonderen Hotels und Restaurants aufsparen sollte, dies ein Appel an meine Werten Mitbewerter.

Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir durften 3 Nächte im Apa Villa Illuketia in dieser wunderschönen Umgebung verbringen. Die Zimmer waren sauber und das Personal war sehr freundlich. Draussen konnte man den Affen beim klettern zuschauen, oder einfach am Pool sitzen und die Sonne geniessen. Das Essen war auch sehr gut. Sogar ein bisschen besser, als das Essen im Apa Villa Thalpe. Vom Hotel standen immer Tuc Tucs oder Fahrer zur Verfügung, mit denen man Ausflüge nach Galle oder sonst wo machen konnte. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Eigentlich bin ich immer zum Abschluss einer Ländererkundung in einem Strandhotel abgestiegen. Dieses Mal kreuz und quer durch Sri Lanka landete ich in Apa Villa Illuketia. Am Strand war kein vernünftiges Hotel mehr verfügbar. Gott sei Dank. Apa Villa ist eine Oase der Ruhe in wunderschöner Natur. Wenig Menschen, international, distinguiert und mit einfacher, aber exzellenter Küche. Nichts für den Pauschaltouristen - zum Entspannen und Kraft tanken. Ich habe mich 4 Tage bestens umsorgt und wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Nachdem wir schon vor ein paar Jahren in den APA-Villas am Strand von Thalpe gewohnt haben, haben wir dieses Mal auch die Villa in Illuketia gebucht. Das alte Plantation House hat einen zauberhaften Flair. Der große Garten, der von früheren Besitzern wie ein botanischer Garten angelegt wurde, bietet Ruhe und Entspannung. Eingebettet in das Grün liegt der Swimmungpool, an dem wir auch 'Gäste' wie Affen, Leguane und einen Mungo begrüßen konnten Um die Villa herum kann man schöne Wanderungen durch Reisfelder und Dörfer machen oder gleich aufs rad steigen.
Der Service ist dezent, aber sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist sehr schmackhaft - besonders wenn man auf die einheimische Küche umsteigt. Viele Produkte kommen frisch aus dem eigenen Garten.
Wir haben den Raum Hibiskus gebucht, der eine wunderschöne Veranda mit Blick über die Reisfelder bitet. Hier kann man nicht nur abends gut sitzen und den Stimmen der Natur lauschen, sondern auch mal einen Regentag verbringen. Und wen doch die Sehnsucht zum Meer packt. In 15 Minuten ist man mit dem TukTuk in den Apa-Villas am Strand, und kann den dortigen komfort mit benutzen. Füe einen entspannten, individuellen Urlaub auf Sri Lanka snd beide Destination wunderbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Millstatt, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Gerade zurueck aus Sri Lanka möchte ich meine Beurteilungen der Hotels schreiben, lese die letzten Beurteilungen von Illuketia und erkenne das Hotel nicht wieder.
Wir waren auf einer Rundreise durch das Land, haben im Ulagalla Resort, Kandy House und in Tea Trails übernachtet wo wir überhaupt nichts auszusetzen hatten, und wollten uns als krönenden Abschluss in dem laut Tripadvisor so fantastischen Hotel 5 Tage entspannen und erholen.
Daraus wurde aber nichts, denn ausser dem Garten war alles andere schlimm. Schon beim Ankommen hat uns ein sehr reserviertes Personal empfangen - wir mussten das Gepäck selbst ins Zimmer tragen da der Angestellte seine Hände vor der Brust verschränkt halten musste. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war dem Personal, das wir zu Gesicht bekamen, unbekannt.
Das Zimmer in dem separaten Bungalow im Garten war zwar gross aber leider stinkig und schmutzig. Nur als Beispiel: Ein Mosquitonetz mit so vielen Schmutzflecken wie dort haben wir noch nie gesehen.
Das Badezimmer ist offen ins Freie hinaus und nicht nur deshalb schmutzig (wir wissen wie so was woanders gepflegt wird und sauber gehalten werden kann), sondern besonders weil die Putzmannschaft einfach schlampig ist.
Der Erhaltung des an sich schönen aber alten Hauses wird viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, was man an den desolaten Möbeln und auch am rinnenden Abfluss der Waschbecken sieht.
Wir haben es (den Schmutz und das unfreundliche Personal) schlussendlich nicht mehr ausgehalten und sind vorzeitig ausgezogen. Das Reisebüro Sri Lanka in Style (übrigens sehr zu empfehlen) hat uns kurzfristig ein anderes Quartier organisieren können, wo wir dann wieder freundliches, hilfsbereites, bestens geschultes Personal, sowie ein sauberes Hotel und Zimmer vorfanden und den Urlaubsabschluss so gerettet haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

aussergewöhnlich schönes und hervorragend geführtes Hotel inmitten eines tropischen Gartens.
Wir waren ausserhalb der Saison dort und wurden sehr gut versorgt.
Wir konnten tagsüber das Apa Villa in Talpe besuchen, hatten dort Duschen ect in einer der dortigen Villen zu benutzen (kostenlos).
Sehr gute Küche mit Gemüse aus dem eigenen Garten.
Eine wirklich ungewöhnlich grosszügige Gastfreundlichkeit.
Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Wer Individualität auf hohem Niveau den "All-inklusive-Anlagen" vorzieht, ist mit den Boutique Hotels Apa Villa und Illuketia bestens beraten. Sehr geschmackvolle und hochwertige Einrichtung, hervorragende Küche, aufmerksames freundliches Personal und ein gepflegtes Ambiente machen den Aufenthalt in beiden Hotels sehr angenehm.
Für Naturliebhaber und Leute, die eine besondere Atmosphäre suchen, ist Illuketia ein "must". Gelegen ca. 5 km ins Landesinnere inmitten eines herrlichen Gartens bietet ein liebevoll restauriertes Kolonialhaus aus dem 19. Jahrhundert Gästezimmer. Zwei weitere Suiten gibt es separat an einem kleinen Teich.
Ein natürlicher Swimmingpool und Möglichkeiten zum Relaxen machen Illuketia zur perfekten Oase, die man nie mehr verlassen möchte . . .
Wer will, kann das Umland erkunden - Tuck-Tuck oder PKW werden organisiert..
Beide Anlagen sind eine perfekte Kombination, die ich unbedingt weiterempfehlen kann.

• Zufrieden mit — küche
  • Aufenthalt November 2007
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Apa Villa Illuketia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apa Villa Illuketia

Anschrift: Illuketia Watta | Wanchawala, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Romantikhotels in Galle
Nr. 17 der Familienhotels in Galle
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apa Villa Illuketia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apa Villa Illuketia Hotel Galle
Apa Hotel Illuketia

Wenn Sie Apa Villa Illuketia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.