“Geschmackvoll und dezent” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   10 Church Street | inside the Fort, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 11 von 46 Hotels in Galle
“Geschmackvoll und dezent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Selten habe ich in meinem Leben ein derart geschmackvoll renoviertes Hotel gesehen. Das Amangalla hat Geschichte (ehemals Eastern Oriental Hotel) und trotz der intensiven Renovierung ist davon noch etwas zu spüren. Keine unnötigen Details, das Haus und seine Architektur sind allein eine Übernachtung wert.

Wir hatten das Vergnügen zwei Nächte in einem überaus angenehmen Zimmer mit Blick über den Garten zu verbringen. Eigener Butler, Private Dinner, einen eigenen privaten Spa-Bereich etc etc

Das Essen ist im Gegensatz zum schwesterhotel Amanwella ausgezeichnet gewesen, ganz fantastisch der High Tea. Wenn Tangalle nicht so schön wär, könnte man sich einfach wochenlang nur im Hotel aufhalten. Es ist schwer zu beschreiben, denn durch die Flure dieser Zuflucht weht ein ganz angenehmer Wind.

Namaste

• Aufenthalt April 2010, Paar

berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Dieses Hotel ist einfach wunderschön. Liebevoll renoviert, klassisch koloniale Eleganz, ohne den überladenen Pomp, der einen in vielen anderen Grandhotels erschlägt. Der Barbershop und die Spabereiche sind außergewöhnlich und auch die Anwendungen absolut empfehlenswert.
Die Küche ist sehr gut, die Speisekarte relativ klein.
Das Hotel hat im Moment noch sehr günstige raten aufgrund der schwierigen Lage des Tourismus auf Sri Lanka.
Leider sind die Straßenverhältnisse auf Sri Lanka sehr schlecht und der Wassertaxiservice im Moment eingestellt, daher mindestens 3 Stunden Fahrt vom Flughafen Colombo

• Aufenthalt April 2010
Bangkok
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Während ich allen Kommentaren das Hotel und die Lage betreffend zustimme.... Möchte ich nur sagen: Passt auf!!! An all meine Reisefreunde: Passt in diesem Hotel
auf eure Wertsachen auf, und lasst eure persönlichen Sachen nicht verlockend offen im Zimmer liegen. Stellt sicher, dass ihr alle eure Wertsachen in dem zur Verfügung gestellten Safe aufbewahrt. Als ich in diesem Hotel wohnte, hatte ich ein Problem... Mir wurde aus dem Portemonnaie Bargeld gestohlen, während ich das erstklassige Frühstück im Hotel genoss...

Das war ein sehr bitteres Ende für was ein wunderbares Erlebnis hätte sein sollen..........

Sie waren bereits im Amangalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amangalla

Anschrift: 10 Church Street | inside the Fort, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Galle
Nr. 5 der Romantikhotels in Galle
Nr. 12 der Familienhotels in Galle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amangalla 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amangalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amangalla Galle
Hotel Amangalla Galle
Amangalla Hotel Galle

Wenn Sie Amangalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.