“Super Location” 5 von 5 Sternen

Kaarst, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Muss man einfach mal gewesen sein! Gruß an Ifti, Gaff, Amina und den Rest! Leider ist beimTsunami Vieles kaputt gegangen :-(

Aufenthalt Dezember 2013

• Arabische zuerst
“Traumhafte Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Im Maerz diesen Jahres haben wir einen unserer schoensten Urlaube auf Sri Lanka verbracht. Ohne unseren Guid Pamal Nalaka waeren wir sicherlich aufgeschmissen gewesen. Alles was mehr als zufriedenstellend und das Highlight am Ende unserer Reise war die traumhafte Stadt Galle. Wir koennen es jedem empfehlen, da es ein wunderschoener Anschluss einer jeden Reise ist. Unser Guide hat uns durch die kleinen Strassen gefuehrt, abends an der alten Stadtmauer entlang gefuehrt und alle konnten den Sonnenuntergang geniessen. Diese Atmosphaere ist etwas ganz besonderes. Tagsueber findet man in den Gassen kleine Laeden, die schoene Einrichtungsgegenstaende und Souveniers anbieten. Leckere Restaurants gibt es ausserdem. Wir denken sehr oft und gerne an dieses Erlebnis und werden sicherlich eines Tages Sri Lanka erneut besuchen. Und mit absoluter Sicherheit werden auch dann wieder unseren Guide kontaktieren, da er ein unglaubliches Organisationstalent hat und immer freundlich und gut gelaunt ist!:-) Fuer alle, die auch so viel Glueck und Unterstutzung bei der Urlaubsplanung haben moechten, hier die Handy-Nr. unseres Guides Pamal +94 776710224. Viel Spass!

Aufenthalt März 2014
rottenmann
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

alles was das Fort zu bieten hat ist wunderbar und sehenswert. auch die liebevollen Kaffeehäuser und Restaurants verleiten zum Verweilen und geniesen

Aufenthalt Februar 2014
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Unser Tagesausflug durch Galle war auf jeden Fall lohnenswert! Durch das Fort und die schöne Altstadt zu spazieren gibt einen vollständig anderen Blick auf Land und Kultur, wie es einem sonst in Sri Lanka begegnet. Sehr schöne Läden, Boutiquen und Cafes!

Aufenthalt Januar 2014
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viel Größer als erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir haben gar nicht erwartet, das das Fort tatsächlich so riesig ist.
Man kann super an / auf den alten Mauern spazieren gehen und wunderbare Fotos schießen.
Der Blick vom Fort ist phantastisch.
Irgendwann, in Höhe des Leuchtturmes, sind wir dann in die "Altstadt" eingebogen, die ist wirklich wunderschön.
Gespickt mit hübschen Kaffees ( Barista Lavazza :-) und Restaurants, wie auch mit vielen hübschen kleinen Läden zum Shoppen bestens zum Verweilen geignet.
Mag sein, dass die Preise etwas höher sind ( wie viele schreiben) ... na und, dafür sind die Sachen auch qualitativ hochwertiger ( wie z.B. im Barefoot) oder der Cappuccino ist leckerer als im Kaffee an der Ecke.

Aufenthalt März 2014