“tolles Restaurant mit super Ausblick und leckerem Essen” 5 von 5 Sternen

Wijaya Beach Restaurant
| Dalawella, Galle, Sri Lanka
Platz Nr. 25 von 135 Restaurants in Galle
Küche: asiatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Bar-Szene, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Dresden, Deutschland
“tolles Restaurant mit super Ausblick und leckerem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren im Wijaya Restaurant mehrfach mittags und/oder abends essen.

Lage: es liegt direkt am Strand (welcher leider seit unserem letzten Besuch im Jan’13 durch den Monsun sehr unter Erosion zu leiden hat und deutlich schmaler geworden ist). Es gibt direkt Stühle am Strand welche man zum Baden gehen nutzen kann.

Ausstattung: Nach dem Baden kann man sich unter einer Süßwasserdusche frisch machen und sich anschließend an einen der vielen Tische setzen. Die erste Beachfrontreihe besteht aus großen bequemen Liegestühlen von denen man aus das Meer / den Sonnenuntergang sehr schön beobachten kann. Die Toiletten sind sehr sauber und gepflegt und auch sonst gibt es keine Beanstandung.

Essen: Die Essensauswahl ist nicht sehr groß. Wir haben von selbstgemachten Getränken, Salat, Pizza und Pasta sowie Eis und Dessert alles probiert und können alles empfehlen. Das Hauptaugenmerk liegt auf den vorzüglich schmeckenden Pizzas die im eigenen Steinofen gebacken werden. Sie sind mit 1090 LKR + 10% Service Charge zwar nicht gerade günstig jedoch absolut zu empfehlen (besser als mancher Italiener in Deutschland!)

Service/Personal: stets immer freundlich nur beim Abkassieren etwas langsam bzw wenn es in der Hochsaison sehr voll ist, da sind wir dann einfach an die Bar zum Bezahlen gegangen.

Übernachten: In dem Gebäude kann man auch übernachten und es wird derzeit ein neues Gästehaus angebaut. Wir wohnten in einem anderen Hotel und können dazu nichts weiter berichten.

Fazit: wir können das Restaurant absolut empfehlen, ideal um den Sonnenuntergang zu beobachten oder einen Snack nach dem Baden zu sich zu nehmen

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Tolle Holzofen-Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

und leckere Gerichte aus dem Meer: Wir genossen das Wijaya als willkommende kulinarische Abwechslung und als netten Platz für einen Drink. Die Betreiber sind selbst passionierte Surfer und das alles hat deshalb eine Art California-Athmosphäre. Cool.

Aufenthalt April 2013