“Schöne Oase” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 45 Pensionen in Bentota
Linz, Österreich
“Schöne Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren auf unserer Reise 4 Nächte lang im Hotel Bentota Village. Wunderbar schöne moderne Zimmer. Große Betten, geräumiges Badezimmer. Nachdem wir sonst individualreisend unterwegs sind, haben wir die landestypische Küche hier vermisst - alles dem europäischen Gaumen angepasst. Das Personal ist dafür, dass es sich hier um ein Hotel handelt aber sehr zugänglich und fast schon familiär - vielleicht auch aufgrund unserer kleinen Tochter. Alles in allem eine saubere wirklich schön bepflanzte moderne Anlage, die man ruhigen Gewissens empfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Bentota Village ist ein ausgezeichnetes, ruhiges Hotel mit insgesamt 14 stilvollen Wohneinheiten und einer wunderschönen Pool- und Gartenlandschaft. Die gesamte Anlage ist stets tip top gepflegt und sehr sauber - eine wahre tropische Wohlfühloase!
Das Hotel liegt am Rande eines Naturschutzgebietes in sehr ruhiger, schöner Umgebung. Die großen Zimmer sind alle sehr stilvoll eingerichtet und verfügen u.a. über einen schönen Balkon oder Terrasse zum Pool, ein großes gemütliches Bett, Klimaanlage, Fan, Minibar und ein großzügiges schönes Badezimmer. Zum Strand geht man nur wenige Schritte, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Bentota - den Ort erreicht man am besten mit dem Tuk-Tuk oder den kostenlosen Leihfahrrädern vom Hotel. Das gesamte liebenswerte Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam und verfügt über sehr gute Englisch- und erstaunlicherweise auch schon ziemlich gute Deutschkenntnisse. Täglich werden die Zimmer sehr sorgfältig gereinigt, die Betten liebe- und kunstvoll mit Blüten dekoriert und die Handtücher gewechselt. Wir hatten Halbpension gebucht und freuten uns über ein vielseitiges Frühstück (frisch gepresste Säfte, Kaffee/Tee, exotisches Obst, sämtliche Eiervariationen, Joghurt, Käse, Marmelade und sogar ein singhalesisches Frühstück war möglich) . Am Abend gab es ein sehr gutes Buffetangebot mit internationalen und singhalesischen Gerichten, das teilweise im offenen Bereich als auch im klimatisierten Restaurant im 1. Stock eingenommen wurde - wir bevorzugten definitiv den offenen Bereich. Sogar Sonderwünsche wurden jederzeit erfüllt, das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer wohltuend fröhlich!
Zudem gibt es noch eine gemütliche Dachterrassenbar mit toller Aussicht. Der schöne Pool ist in von einem prächtigen tropischen, blütenduftenden Palmengarten umgeben. Es stehen immer genug Liegen mit bereits vorbereiteten Handtüchern zur Verfügung.

Tipp: Ausfüge und Touren mit Chami von 'Chami Tours' unternehmen - er ist oft beim Hotel anzutreffen und ist der beste Guide den man sich wünschen kann und den wir je hatten! Er spricht ausgezeichnet deutsch, und wir haben mit ihm u.a. eine unvergessliche Tour in einen Nationalpark unternommen und konnten dort aus nächster Nähe noch unzählige wilde Elefanten sowie viele andere Tiere hautnah erleben. Desweiteren haben wir mit ihm die Höhlentempel Dambullas besucht, waren auf dem Sigiriyafelsen, im Elefantenwaisenhaus in Pinnawela u.v.m.
Chami stellt die Touren individuell nach Wunsch zusammen und das zu ausgesprochen fairen Preisen. Er ist zudem sehr charmant, liebenswert & witzig und uneingeschränkt zu empfehlen! Zu erreichen ist er über die Telefonnummer: ---

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

sehr saubere und gepflegte Anlage, Zimmer ordentlich, sauber, gepflegt und groß. Personal freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich kann nicht bestätigen, dass man als Frau angemacht wird, auch wenn ich alleine am pool war, man hatte einfach seine Ruhe da und konnte super entspannen. Ebenso kann ich nicht bestätigen, dass im ayur veda Bereich "gespannt" wird, ich selber habe den Service in Anspruch genommen und man ist in einem Zimmer wo niemand reinschauen kann, die Ärztin kontrolliert auch die Arbeit der MasseureInnen. Zum Strand muss man gut 5 Minuten laufen und die Straße die man dabei überqueren muss hat ihre Tücken (linksverkehr aufpassen), aber man kann auch einfach an der Rezeption bescheid sagen und dann wird man mit einem Tuk Tuk hingefahren und ist in 2 Minuten da. Das Essen ist grandios, ein super Koch, wenn nicht alles ausgebucht ist, wird man morgens gefragt was man abends essen möchte und es funktioniert klasse. wir werden wiederkommen

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bentota Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bentota Village

Anschrift: Alwis Road, Warahena, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 13 von 45 Pensionen in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bentota Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bentota Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bentota Village Sri Lanka
Village Bentota
Hotel Village Bentota

Wenn Sie Hotel Bentota Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.