“Pech gehabt mit Zimmer” 2 von 5 Sternen

Nr. 17 von 49 Pensionen in Bentota
Basel, Schweiz
“Pech gehabt mit Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

2013 waren wir schon zum viertenmal Im Bentota Village und waren immer sehr zufrieden.die Zimmer sind gross, sauber und schön eingerichtet. Leider funktionierte die Klimaanlage im Zimmer 101 und 102 wie letztes Jahr nicht. Nach zwei Nächten ohne Klimaanlage konnte ich in das Zimmer 206 in der oberen Etage umziehen. hier funktionierte die Klimanlage vorbildlich, aber bei einem nächtlichen Gewitter tropfte das Regenwasser auf das Bett. Das Bett wurde um einen Meter verschoben und so blieb es auch die restlichen Tage. Vom 13.-23 April konnten wir den Pool nur tielweise benützen, da die Umwälzpumpe defekt war und das Wasser trüb.
Die Küche ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Leider nimmt sich der Hotelmanager Kuma keine Zeit mehr für seine Gäste. Er organisiert jetzt lieber Partys in seinem Schwesterhotel Warahena Beach oder er verkauft seine Reisen zu seinen Baumhäusern für 150 Euro die Nacht.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Geschäftlich
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 im Hotel Bentota Village. Es ist ein sehr sauberes kleines Hotel mit einem tollen tropischen Garten und einem sehr schönen Pool. Auch wenn es nicht direkt am Strand liegt, ist dieser mit dem kostenlosen Tuktuk gut zu erreichen.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren schön eingerichtet und sehr groß und auch vor dem Zimmer konnte man schön draußen sitzen. Das Essen war sehr gut.
Wir haben auch die Weiterreise nach Yala und Kandy über das Hotel organisiert und waren sowohl mit dem Fahrer als auch mit der Safari und den Unterkünften sehr zufrieden.
Die Krönung war allerdings die Mühen, die Kuma und Manoj auf sich genommen haben, um von uns vergessene Sachen aus dem Safe zurück zu bringen. Noch einmal vielen Dank.
Generell können wir das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ein schönes, kleines (weil nur 15 Zimmer) Hotel etwas abseits der Galle Road, super zum relaxen am Warahena Beach - und um Ausflüge mit Kuma ins Landesinnere zu machen!
Wir kamen tatsächlich als Fremde und gingen als Freunde - und kommen ganz sicher wieder :)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren vom 16.12.012 bis zum 30.12.012 in Sri Lanka. Eigentlich hatten wir das Bentota Village gebucht, was bei unserer Ankunft einen netten tropischen Eindruck erweckte. Wir wussten jedoch dass es noch ein kleines " Schwesterhotel"gab, nämlich das Waherena Beach Hotel was direkt am Strand liegt. Nach meiner Anfrage ob dort noch Zimmer frei sind war es kein Problem die Zimmer dort sofort zu besichtigen. Also ging es mit dem Tuctuc direkt zum Strand, wir hatten die beiden oberen Zimmer besichtigt mit einer grandiosen Terrasse und einem unglaublichen Blick auf den Strand und dem indischen Ozean. Kurzum war unsere Entscheidung gefallen das Zimmer direkt am Strand zu buchen. Wir hatten das Glück das Hotel welches nur über 7 Zimmer verfügt eine Woche mit 4 Personen zu teilen. Die Zimmer sind ausreichend groß verfügen über einen Safe sowie Klimaanlage. Absolute Ruhe ist garantiert und ständiges Meeresrauschen inklusive. Der Service ist stets bemüht und sehr freundlich, und lässt keine Wünsche offen. Der deutschsprachige Hotelmanager Kuma bietet unter anderem noch Reisen durchs Land an, wer solches vor hat unbedingt bei Ihm buchen, da die Preise bei Ihm im Verhältnis zu anderen Anbieter mehr als fair sind, und wahrscheinlich auch aufregender und besser organisiert sind. Wir hatten Reisende getroffen, die bei anderen Anbietern Tagesreisen gebucht haben und mehr als das doppelte bezahlt haben. Überhaupt kümmert sich Kuma um alles und alle Fragen rund um Sri Lanka einen besseren Ansprechpartner hatten wir auf unseren Reisen bislang nicht. Wer dass Abenteuer sucht unbedingt den Yale Nationalpark besuchen und die Nacht im Baumhaus ( nichts für Weicheier) .

Fazit: Wir haben uns absolut wohl gefühlt und komme gerne wieder. Unbedingt Tagesreisen machen, das Land ist wirklich traumhaft schön.

• Aufenthalt Dezember 2012
Friedberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

- Vollbetrunkene Gäste
- Handgreiflich streitende Gäste im Speiseraum
- Keinerlei authentisches Essen (Curry), sondern nach nichts schmeckendes "deutsches" Essen
- Lage 500 m entfernt vom Meer. Transport dauert incl. Warten auf's TukTuk fast eine halbe Stunde
- Durch die Lage entfernt vom Meer ist es viel schwüler als in Hotels mit Meerlage.
- kein Föhn und Adapter im Zimmer
- Zimmer wurde nicht gemacht
-> Wir flüchteten nach einer Nacht. Dem sehr freundlichen Personal war anzumerken, dass sie sich der Probleme (insbesondere betrunkene Gäste) sehr bewusst waren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Germany,Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir waren mit dem Reisezeitraum(Mai/Juni) direkt in der Monsunzeit in dem Hotel. Alles war sehr gepflegt und ordentlich.
Für den Freund der indischen Küche ein Hochgenuß jeden Abend verschiedene Curries genießen zu können. Man sollte allerdings danach Fragen.
Der Pool war sauber und der Garten gepflegt.

Mit dem Hoteleigenen Tuk Tuk sind wir immer wieder in die Stadt gefahren um ein wenig zu Shoppen. Haben den Wochenmarkt besucht und vieles mehr.

Mit Manor haben wir 2 erstklassige 2 Tagestouren unternommen.
Die Nationalparks Uda walle und Yale waren ein einmaliges Erlebnis mit div. Tierbegegnungen (Affen, Elefanten, Schlangen, Krokodilen, Wasserbüffeln uvm.)und die Nacht in dem Baumhaus das Tüpfelchen auf dem i. Einfach super. Wir haben etliche Zwischenstopps gemacht um Früchte zu probieren und einheimische Leckereien zu testen.
Auch der 2. Trip nach Sigiria und Dambulla war unvergleichlich schön.
Alte Tempelanlagen und Buddastatuen sehr großer vielfalt und anmut.

Im Meer baden war leider nicht mehr möglich und der Strand(5 Min Fußweg) nicht ganz sauber.
Jederzeit wieder...vielleicht aber eher im April.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren als Backpacker unterwegs und sind auf Empfehlung im Bentota Village abgestiegen.
Wir waren äußerst positiv angetan vom gesamten freundlichen und zuvorkommenden Team um "Fritz" der schon eine Klasse für sich darstellt.
Der Service war sehr gut, die gesamte Hotelanlage sehr sauber und wir fühlten uns bestens versorgt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bentota.
Vivanta by Taj - Bentota
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka
Club Bentota
Club Bentota
Nr. 2 von 5 in Aluthgama

Sie waren bereits im Hotel Bentota Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bentota Village

Anschrift: Alwis Road, Warahena, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 17 von 49 Pensionen in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bentota Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bentota Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bentota Village Sri Lanka
Hotel Village Bentota
Village Bentota

Wenn Sie Hotel Bentota Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.