“Top Hotel direkt am indischen Ozean” 5 von 5 Sternen

Hotel Bentota Village
3.0 von 5 Pension   |   Alwis Road, Warahena, Bentota 80500, Sri Lanka   |
Nr. 11 von 41 Pensionen in Bentota
Baden-Baden, Deutschland
“Top Hotel direkt am indischen Ozean”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren vom 16.12.012 bis zum 30.12.012 in Sri Lanka. Eigentlich hatten wir das Bentota Village gebucht, was bei unserer Ankunft einen netten tropischen Eindruck erweckte. Wir wussten jedoch dass es noch ein kleines " Schwesterhotel"gab, nämlich das Waherena Beach Hotel was direkt am Strand liegt. Nach meiner Anfrage ob dort noch Zimmer frei sind war es kein Problem die Zimmer dort sofort zu besichtigen. Also ging es mit dem Tuctuc direkt zum Strand, wir hatten die beiden oberen Zimmer besichtigt mit einer grandiosen Terrasse und einem unglaublichen Blick auf den Strand und dem indischen Ozean. Kurzum war unsere Entscheidung gefallen das Zimmer direkt am Strand zu buchen. Wir hatten das Glück das Hotel welches nur über 7 Zimmer verfügt eine Woche mit 4 Personen zu teilen. Die Zimmer sind ausreichend groß verfügen über einen Safe sowie Klimaanlage. Absolute Ruhe ist garantiert und ständiges Meeresrauschen inklusive. Der Service ist stets bemüht und sehr freundlich, und lässt keine Wünsche offen. Der deutschsprachige Hotelmanager Kuma bietet unter anderem noch Reisen durchs Land an, wer solches vor hat unbedingt bei Ihm buchen, da die Preise bei Ihm im Verhältnis zu anderen Anbieter mehr als fair sind, und wahrscheinlich auch aufregender und besser organisiert sind. Wir hatten Reisende getroffen, die bei anderen Anbietern Tagesreisen gebucht haben und mehr als das doppelte bezahlt haben. Überhaupt kümmert sich Kuma um alles und alle Fragen rund um Sri Lanka einen besseren Ansprechpartner hatten wir auf unseren Reisen bislang nicht. Wer dass Abenteuer sucht unbedingt den Yale Nationalpark besuchen und die Nacht im Baumhaus ( nichts für Weicheier) .

Fazit: Wir haben uns absolut wohl gefühlt und komme gerne wieder. Unbedingt Tagesreisen machen, das Land ist wirklich traumhaft schön.

• Aufenthalt Dezember 2012

Geschäftlich
Friedberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

- Vollbetrunkene Gäste
- Handgreiflich streitende Gäste im Speiseraum
- Keinerlei authentisches Essen (Curry), sondern nach nichts schmeckendes "deutsches" Essen
- Lage 500 m entfernt vom Meer. Transport dauert incl. Warten auf's TukTuk fast eine halbe Stunde
- Durch die Lage entfernt vom Meer ist es viel schwüler als in Hotels mit Meerlage.
- kein Föhn und Adapter im Zimmer
- Zimmer wurde nicht gemacht
-> Wir flüchteten nach einer Nacht. Dem sehr freundlichen Personal war anzumerken, dass sie sich der Probleme (insbesondere betrunkene Gäste) sehr bewusst waren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Germany,Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir waren mit dem Reisezeitraum(Mai/Juni) direkt in der Monsunzeit in dem Hotel. Alles war sehr gepflegt und ordentlich.
Für den Freund der indischen Küche ein Hochgenuß jeden Abend verschiedene Curries genießen zu können. Man sollte allerdings danach Fragen.
Der Pool war sauber und der Garten gepflegt.

Mit dem Hoteleigenen Tuk Tuk sind wir immer wieder in die Stadt gefahren um ein wenig zu Shoppen. Haben den Wochenmarkt besucht und vieles mehr.

Mit Manor haben wir 2 erstklassige 2 Tagestouren unternommen.
Die Nationalparks Uda walle und Yale waren ein einmaliges Erlebnis mit div. Tierbegegnungen (Affen, Elefanten, Schlangen, Krokodilen, Wasserbüffeln uvm.)und die Nacht in dem Baumhaus das Tüpfelchen auf dem i. Einfach super. Wir haben etliche Zwischenstopps gemacht um Früchte zu probieren und einheimische Leckereien zu testen.
Auch der 2. Trip nach Sigiria und Dambulla war unvergleichlich schön.
Alte Tempelanlagen und Buddastatuen sehr großer vielfalt und anmut.

Im Meer baden war leider nicht mehr möglich und der Strand(5 Min Fußweg) nicht ganz sauber.
Jederzeit wieder...vielleicht aber eher im April.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren als Backpacker unterwegs und sind auf Empfehlung im Bentota Village abgestiegen.
Wir waren äußerst positiv angetan vom gesamten freundlichen und zuvorkommenden Team um "Fritz" der schon eine Klasse für sich darstellt.
Der Service war sehr gut, die gesamte Hotelanlage sehr sauber und wir fühlten uns bestens versorgt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ein sehr schönes, freundliches kleines Hotel in Strandnähe. Zum nahegelegenen Strand sind es ein paar Gehminuten, es bringt sie aber auch ein Tuk-Tuk kostenlos zum Beach. Das Hotel wird perfekt geführt und das gesamte Personal gut ausgebildet.
Empfelenswer ist die Buchung mit Halbpension, denn das Abendessen ist perfekt.
Eben ein Hotel zum Wiederkommen

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Hilden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Als wir durch das "Elefantentor" in den Innenbereich getreten waren, wußten wir sofort:"Hier werden wir uns wohl fühlen. Kleine Kokosnusspalmen mit dicken gelben oder grünen Kokosnussen umstehen einen blaugekachelten Swimminpool, dessen Wasser von der Sonne gut gewärmt ist. Rundherum sind die Zimmer in kleinen verstzten Häusern untergebracht. Große Zimmer, große Badezimmer mit Dusche, große Terrasse unten bzw. Balkon auf der 1. Etage; alles picobello sauber; allle Betten mit Moskitonetz; außer dem Badezimmer haben alle Räume Klimaanlage.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfreich. Mit dem Tuk-Tuk fährt man zu jeder zeit kostenlos zum Waharena Strand, der zum Bentota Village gehört.
Herr Kumara, genannt "Kuma" ist der Chef dort; er ist immer ansprechbar und hat zu unserer Zeit jedes anstehende Problem gelöst.
Er kennt er alle Besonderheiten des Landes und hat für jedes Vorhaben gute Tipps.
Das Essen ist schmackhaft und abwechslunsreich; es gibt viel Obst, Salate und Gemüse.Einheimische Küche könnte öfter als einmal in der Woche angeboten werden. Besonders empfehlenswert ist ein 2-Tagetrip mit einer Übernachtung in einem Baumhaus nahe des Yala-Nationalparks - Kuma fragen - es ist spezial und bleibt sicher unvergessslich - uns jedenfalls.
Kurz und gut: Im Bentota Village waren wir sehr gut und auch preiswert untergebracht! Wenn Ostküste von Sri Lanka, dann Bentota Village in Bentota!
Peter & Erika

• Aufenthalt April 2012, Paar
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel ist abartig schön, Klein und niedlich!Meine Suite war der hammer!Das Personal war sehr aufrichtig und immer mit einem Lächeln zu sehen!Die Bar ist am Abend sehr laut von dem her das Zimmer nicht unten dran buchen sehr laut!Kumar der Chef ist für alles zuständig, ihn einfach für Wünsche und Bedürfnisse ansprechen!Er ist der Aller wisser und weiss über das ganze Land Bescheid!Mit ihm hab ich tolle Touren gemacht!Das Baumhaus ist ein MUSS, sehr empfelenswert wer keine Party will!!Pody der Tuc Tuc fahrer ist ein Party Mensch und macht auch gute Fahrten mit seinem Tuc Tuc durch Bentota auch zum Strand fährt er!Das essen ist gewöhnungsbedürftig wird viel mit Zwiebeln gekocht und das Frühstück ist ganz einfach! Stella aus der Schweiz

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Bentota Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bentota Village

Anschrift: Alwis Road, Warahena, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 von 41 Pensionen in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bentota Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bentota Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bentota Village Sri Lanka
Village Bentota
Hotel Village Bentota

Wenn Sie Hotel Bentota Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.