“Schön, aber leider wird geklaut” 4 von 5 Sternen

Hotel Bentota Village
3.0 von 5 Pension   |   Alwis Road, Warahena, Bentota 80500, Sri Lanka   |
Nr. 11 von 42 Pensionen in Bentota
Köln
“Schön, aber leider wird geklaut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

ich war 3 Wochen im Hotel Bentota Village. Da die Anlage so wenig Zimmer hat ist sie wirklich schön und schnuckelig. Irgendwie bekommt man auch ein familiäres Gefühl, da die Angestellten wirklich wahnsinnig nett sind und sehr bemüht.
Das Frühstück ist wunderbar und es fehlt an nichts. Obwohl man in einem Land ist wo es viele Vegetarier gibt, ist man in dem Hotel etwas aufgeschmissen. Abends gibt es nur Rice and Curry.
Die Anlage selber ist auch sehr gepflegt und fast alles ist in einem sehr guten Zustand. In ein paar Zimmer regnet es rein und in meinem Bad waren doch erhebliche Schimmelspuren, auch die Handtücher haben schon besser Tage gesehen. Aber alles in allem muß man sich ja nicht über alles beschweren.
Eine Sache muß ich leider für weiter Hotelgäste schwere Herzens erwähnen: Ich war für ein paar Tage weg und als ich wieder gekommen bin war mein Bargeld aus meinem Zimmersafe verschwunden. Ich war auch leider nicht der einzige Gast, dem das passiert ist. Der Hotelmanager wollte mir auch erst nicht glauben bis die anderen Gäste sich auch zu Wort gemeldet haben. Dann wurde laut an der Rezeption mit den Mitarbeitern diskutiert, was das ganze natürlich sehr unangenehm  machte. Ich muß fairer Weise sagen, das ich nachher im Hotel selber nichts bezahlen mußte und alle sehr bemüht waren es wieder gut zumachen. Das ganze Geld habe ich deswegen zwar nicht erstattet bekommen, aber es war auf jeden Fall ein Versuch alles wieder richtig zu machen.
Fazit: Eine der schöneren Pauschalanlagen in Bentota, nichts für Individualisten und geben sie alles wertvolle in den Hotelsafe an der Rezeption ab, dann passiert bestimmt nichts

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Nachdem wir eine Rundreise durch Sri Lanka gemacht hatten (Backpacker) kamen wir eher zufällig über die guten Bewertungen in das Bentota Village. Da wir etwas Pech mit dem Wetter hatten, sollte dies unsere letzte Station zur Erholung vor der Rückreise nach Deutschland sein. Das Hotel hat eine super Ausstattung auf europäischem Niveau, ist sehr sauber und das Personal ist absolut zuvorkommend. Die Zimmer sind riesig; vor allem im Vergleich zu anderen Hotels auf unserer Rundreise. Das Essen ist auch sehr lecker, aber am schönsten ist die Atmosphäre am Pool. Mit etwas Glück erwischt man einen Abend, an welchem Kuma (Managing Director) sich die Bongos schnappt und traditionelle Lieder in der Lounge Bar auf dem Dach zum Besten gibt. Kuma organisiert auch Ausflüge auf die ganze Insel, z.B. mit Aufenthalt im Baumhaus im Safari-Park. Dazu kamen wir leider nicht, aber die anderen Gäste haben seeeehr positiv darüber berichtet. Die meisten MItarbeiter sprechen übrigens englisch UND deutsch...insgesamt ein super Hotel zur Entspannung in familiärer Atmosphäre, super Anlage und nur wenige Zimmer; ich glaube 13...wir kommen wieder; achso, der Strand ist ca. 300 Meter entfernt und wunderschön. Man kann sich problemlos irgendwo hinlegen oder zum Beispiel beim Wunderbar Hotel dazulegen; mit dem Tuk Tuk 2 Minuten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Trotz Regenzeit und hoher Luftfeuchtigkeit war es ein supertoller Urlaub auf SriLanka.
Das Hotel,die Zimmer und der Service sind wie schon in anderen Berichten beschrieben, wirklich ein Hit !! Die Leute geben dir von Anfang an das Gefühl von Geborgenheit, Umsorgtsein und Aufmerksamkeit.
Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Im Herbst wird ein zweites Bentota Village direkt am Strand eröffnet.
Wir kommen sicher wieder !!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Herxheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir haben das Bentota Village gewählt, da wir ein kleineres Hotel gesucht haben und keine große anonyme Hotelanlage wollten. Und genau das haben wir auch bekommen.
Klar kann man dann auch keine rund um die Uhr Betreuung und Bespaßung erwarten.
Aber wer ruhe und ein Familiäres umfällt sucht wird hier fündig.
Da zu unsrem Reisezeitraum eher wenig los war, hatten wir den Pool quasi für uns alleine :)
Das essen war einmalig. Man muss nur mit den sehr netten und gut englisch Sprechenden Servicekräften absprechen was man gerne hätte. Und da wir gleich am zweiten Abend gesagt haben das wir gerne einheimisches Essen haben wollten, bekamen wir auch nie die Karte zu Gesicht sondern jeden Abend verschiedene Curry´s in allen erdenklichen formen. Einfach Traumhaft.
Vielen dank nochmal Chandieman.
Um die Insel zu erkunden haben wir eine Tour mit unserem Reiseunternehmen gemacht. Aber wir können jedem nur raten setzt euch mit dem sehr sympathischen Hotelbesitzer Kumt zusammen und geht mit Ihm auf Tour. Wir haben uns leider etwas zu spät mit Ihm unterhalten. Aber die anderen Hotelgäste waren begeistert von seiner Tour ohne jegliche Touristops wie z.B. den "tollen" Kräutergärten. (Kauft da bloß nie was)...
Der Weg zum einsamen 5 Km langem Sandstrand dauert zu fuß nichtmal 5 Minuten. Und man ist wirklich ungestört. Der ein oder andere Beachboy war mal da, aber wenn man ihm sagt das man nichts will, war er auch wieder weg.
Also wir würden jederzeit wieder kommen.
Man sollte sich Bewusstsein das es nunmal ein kleines Hotel ist und mit den paar angestellten schnell per Du ist. Was für uns auch genau das war was wir suchten, wollten nicht nur ne Nummer sein.
Und wenn Ihr mit einem Tuck Tuck die Gegend erkunden wollt, wendet euch an Pudy sehr zuverlässig, gute Preise, und super nett. Steht oft vor dem Hotel, oder an der Rezeption bescheid geben. Die rufen Ihn dann an.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

ein wunderschönes mitten im Grünen liegendes Hotel .. sehr großzügige Zimmer , jeden Tag frische Blüten auf den Bett .. schöner Pool perfekt für eine Abkühlung .. freundliches Personal sehr aufmeksam .. ideal für Ruhesuchende die dem Alltag entfliehen wollen ...das Abendessen war gut ... ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren auf unserer Reise 4 Nächte lang im Hotel Bentota Village. Wunderbar schöne moderne Zimmer. Große Betten, geräumiges Badezimmer. Nachdem wir sonst individualreisend unterwegs sind, haben wir die landestypische Küche hier vermisst - alles dem europäischen Gaumen angepasst. Das Personal ist dafür, dass es sich hier um ein Hotel handelt aber sehr zugänglich und fast schon familiär - vielleicht auch aufgrund unserer kleinen Tochter. Alles in allem eine saubere wirklich schön bepflanzte moderne Anlage, die man ruhigen Gewissens empfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Bentota Village ist ein ausgezeichnetes, ruhiges Hotel mit insgesamt 14 stilvollen Wohneinheiten und einer wunderschönen Pool- und Gartenlandschaft. Die gesamte Anlage ist stets tip top gepflegt und sehr sauber - eine wahre tropische Wohlfühloase!
Das Hotel liegt am Rande eines Naturschutzgebietes in sehr ruhiger, schöner Umgebung. Die großen Zimmer sind alle sehr stilvoll eingerichtet und verfügen u.a. über einen schönen Balkon oder Terrasse zum Pool, ein großes gemütliches Bett, Klimaanlage, Fan, Minibar und ein großzügiges schönes Badezimmer. Zum Strand geht man nur wenige Schritte, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Bentota - den Ort erreicht man am besten mit dem Tuk-Tuk oder den kostenlosen Leihfahrrädern vom Hotel. Das gesamte liebenswerte Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam und verfügt über sehr gute Englisch- und erstaunlicherweise auch schon ziemlich gute Deutschkenntnisse. Täglich werden die Zimmer sehr sorgfältig gereinigt, die Betten liebe- und kunstvoll mit Blüten dekoriert und die Handtücher gewechselt. Wir hatten Halbpension gebucht und freuten uns über ein vielseitiges Frühstück (frisch gepresste Säfte, Kaffee/Tee, exotisches Obst, sämtliche Eiervariationen, Joghurt, Käse, Marmelade und sogar ein singhalesisches Frühstück war möglich) . Am Abend gab es ein sehr gutes Buffetangebot mit internationalen und singhalesischen Gerichten, das teilweise im offenen Bereich als auch im klimatisierten Restaurant im 1. Stock eingenommen wurde - wir bevorzugten definitiv den offenen Bereich. Sogar Sonderwünsche wurden jederzeit erfüllt, das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer wohltuend fröhlich!
Zudem gibt es noch eine gemütliche Dachterrassenbar mit toller Aussicht. Der schöne Pool ist in von einem prächtigen tropischen, blütenduftenden Palmengarten umgeben. Es stehen immer genug Liegen mit bereits vorbereiteten Handtüchern zur Verfügung.

Tipp: Ausfüge und Touren mit Chami von 'Chami Tours' unternehmen - er ist oft beim Hotel anzutreffen und ist der beste Guide den man sich wünschen kann und den wir je hatten! Er spricht ausgezeichnet deutsch, und wir haben mit ihm u.a. eine unvergessliche Tour in einen Nationalpark unternommen und konnten dort aus nächster Nähe noch unzählige wilde Elefanten sowie viele andere Tiere hautnah erleben. Desweiteren haben wir mit ihm die Höhlentempel Dambullas besucht, waren auf dem Sigiriyafelsen, im Elefantenwaisenhaus in Pinnawela u.v.m.
Chami stellt die Touren individuell nach Wunsch zusammen und das zu ausgesprochen fairen Preisen. Er ist zudem sehr charmant, liebenswert & witzig und uneingeschränkt zu empfehlen! Zu erreichen ist er über die Telefonnummer: ---

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bentota Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bentota Village

Anschrift: Alwis Road, Warahena, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 von 42 Pensionen in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bentota Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bentota Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bentota Village Sri Lanka
Village Bentota
Hotel Village Bentota

Wenn Sie Hotel Bentota Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.