“Ein echtes Ayurveda Zentrum” 5 von 5 Sternen

Aida Ayurveda & Holistic Health Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aida Ayurveda & Holistic Health Resort
3.5 von 5 Hotel   |   No 12A,Mangala mavatha, Bentota 82500, Sri Lanka   |
Nr. 22 von 26 Hotels in Bentota
“Ein echtes Ayurveda Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Aida in Bentota hat mir sehr geholfen.
Ich war von 28.2.-13.3.2012 zu Gast in diesem Hotel. Ich wollte ein Break vom europäischen Alltag haben und fand hier genau was ich suchte.
Das Ayurveda hier ist kompetent und wird liebevoll vom Arzt und der Ärztin sowie den vielen Therapeuten unternommen. Ich hatte 7 Tage lang eine sehr effektive Behandlung mit Massagen, Stirnguss und Heilkräuterauflagen. Alle waren sehr zuvorkommend und bemüht. Mein Blutdruck normalisierte sich und meine Rückenschmerzen waren Geschichte.
Auch die Küche nach Sri Lanka Art, gekocht vom Küchenchef Lal und seinen Kollegen war äußerst bekömmlich. Ich schlief viel und die Verdauung wurde völlig unauffällig.
Die Angestellten waren ein Vorbild an Zuvorkommenheit und wurden binnen kurzer Zeit zu lieben Freunden.
Ich muss dazu bemerken dass ich Zigaretten und Alkohol (den es im Hotel nicht gibt, getreu dem Gedanken der Heilung), zu Hause ließ und ab dem ersten Tag auch gar nicht vermisste.
Wer Ruhe und Heilbehandlung möchte ist hier sehr gut aufgehoben.
Strandhotel und Trubel gibt es ein paar Meter weg auch, wem das gefällt.
Nochmals Danke und ein Lob für das Management und die Angestellten
Manfred aus WIen

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Wir haben dieses Hotel aufgrund eines sehr guten Angebots gebucht daher war es für uns"OK".
Hätte ich auch nur 100€ mehr ausgegeben würde ich mich sehr ärgern. Jedem der Ruhe, eine entspannte Lage, gute Küche und tollen Service sucht rate ich davon ab.
Wer einfach ein Zimmer zum schlafen sucht und viel unterwegs ist, für den mag es OK sein.

- Die Zimmer hatten die ganze Zeit einen sehr muffigen Geruch.
- Nachts und vor allem am frühen Morgen ist der Straßenlärm und der Zug, der direkt am Hotel vorbeifährt und die morgendlichen Tempelgesänge aus den Lautsprechern sehr deutlich zu hören.
- Bei jeder Mahlzeit im Restaurant kommen alle Kellner an alle Tische und sind dank großer Erwartungen an ein üppiges Trinkgeld überaufmerksam, so dass es fast unmöglich ist in Ruhe zu essen und es einfach nur nervt.
- Handtücher auf den Liegen die man nach der Ayurveda Massage benutzt werden am Abend eingesammelt und am nächsten Tag wieder dreckig auf die Liegen verteilt.
- Auch vom Hotel selbst werden die Gäste abgezockt. Preise für eine Ayurveda Behandlung sind nicht transparent und schwanken je Verhandlungsgeschick von 70 - 50 Euro. Auch vorher schriftliche Zusagen werden nicht akzeptiert.
- Essen ist sehr einfältig
- Da es meine erste Ayurveda Kur war fehlt mir der Vergleich, aber besonders geholfen hat es nicht..

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ostsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

Ich war 3 Wochen im Aida Hotel in Bentota Sri Lanka und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Haus hat eine überschaubare Größe das gesamte Personal ist sehr freundlich und engagiert und hilfsbereit, man fühlt sich sehr wohl und umsorgt. Die täglichen 4-händigen Massagen und anderen Anwendungen waren sehr wohltuend und entspannend. Betreut durch einen Arzt bekam man auch bei kleinen Wehwehchen sofort ein pflanzliches Mittel, das wirkte. Es war meine erste Ayurvedakur, deshalb habe ich keinen Vergleich aber ich habe gehört, daß die indischen Kuren härter und weniger entspannend sind. Die Kombination aus Yoga, Massagen, Ruhe, Meditation bringen einfach viel Entspannung und Besinnung. Das war genau das, was ich suchte. Man geht früh ins Bett und nutzt den Tag. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich. Kleine Sonderwünsche werden gern erfüllt. Der Strand liegt nur 2-3 Minuten entfernt. Da man eh täglich Programm hat, fand ich das nicht schlimm. Es gibt einen wunderschönen Garten um nach den Anwendungen zu relaxen und dort bekommt man auch wie ständig und überall leckeren Kräutertee und heißes Wasser. Das kleine Schwesterhotel liegt ca. 4-5km entfernt direkt am Strand, dorthin wird ein Transfer angeboten und man kann ebenfalls auf Liegen direkt am Strand den Hotelservice genießen. Man muß sich sicher einlassen auf so ein Programm aber die gastfreundliche und umsorgende Atmosphäre in dem Hotel hat viel dazu beigetragen, daß ich sehr entspannt und motiviert wieder nach Deutschland fuhr und auch jetzt noch, 14 Tage nach der Rückkehr spüre, wie gut mir diese Zeit getan hat.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Aida Ayurveda & Holistic Health Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aida Ayurveda & Holistic Health Resort

Anschrift: No 12A,Mangala mavatha, Bentota 82500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 22 von 26 Hotels in Bentota
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aida Ayurveda & Holistic Health Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aida Ayurveda & Holistic Health Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aida Ayurveda & Holistic Health Hotelanlage
Aida Ayurveda & Holistic Health Hotel Bentota
Aida Ayurveda And Holistic Health Resort

Wenn Sie Aida Ayurveda & Holistic Health Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.