“Immer wieder ein Gewinner” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shunyata Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Shunyata Villa
Shunyata Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
660A Galle Road | Galaboda, Bentota 12080, Sri Lanka   |
Karlsruhe, Deutschland
“Immer wieder ein Gewinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir besuchen Shunyata Villa nun seit vielen Jahren. Jedes Jahr scheint es uns bei der Urlaubsplanung an diesen wundervollen Ort zu ziehen. Warum? Shunyata Villa und Sri Lanka erfüllen uns jeden Wunsch. Man merkt, dass hier auf Details geachtet wird. Das Team und die Staff ist herzlich, das Essen, die Kur und Räumlichkeiten erfüllen einem mit Harmonie. Ich persönlich freue mich auch immer wieder auf die Morgen Meditation und das Yoga. Dieses Jahr durften wir Shunyata Villa in frischem Glanz erleben da wir direkt nach den jährlichen Renovierungsarbeiten angereist sind. Obwohl wir nun schon viele Jahre kommen wird es uns nie langweilig...einfach geniessen und es sich gut gehen lassen... und wenn man dann nach der Kur noch etwas mehr vom Land sehen möchte hat das Team immer super Ideen und hilft bei der Organisation.

Vielen lieben Dank für eine traumhafte Zeit, wir kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt Juli 2014

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir haben in den letzten vier Jahren insgesamt 3 Kuren gemacht, davon 2 in Sri Lanka. Diese Kur in der Shunyata-Villa war davon die schlechteste!! Überlastetes Team, inkompetente Ayurveda-Ärztin, unprofessionelle Zahlungsmodalitäten, misstrauisches und bevormundendes Verhalten der Belegschaft uns gegenüber. Wir versuchten dies mit Freundlichkeit und Trinkgeldern auszugleichen. Noch heute, drei Wochen nach der Kur, haben wir beide Darmprobleme, die in der Shunyata-Villa nach der "Abführ-Nacht" ihren Anfang nahmen und außer Kontrolle gerieten. Wir können dieses Resort in keinster Weise empfehlen. Von drei Seiten her Lärm: Bahnlinie Colombo/Galle, ca. 30 Meter entfernt, von links Partylärm in der Nacht und von rechts Presslufhämmer am Tag. Vorzeitiger Abbruch der Kur unsererseits.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Willipad, Manager von Shunyata Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Liebe Doris, lieber Eric,
wie wir Euch schon in unserer Email mitgeteilt haben, bedauern wir sehr, dass Euer Aufenthalt bei uns für Euch nicht optimal verlaufen ist.
Erfahrungsgemäß kommt jeder Kurgast mit seiner ganz persönlichen Geschichte bei uns an, mit seinen eigenen Erwartungen und Ansprüchen.
Wir hatten 2013/2014 wieder eine voll ausgebuchte Saison mit sehr zufriedenen Gästen, wie aus vielen anderen Einträgen hervorgeht.
Es ist richtig, dass die Bahnlinie in’s Landesinnere hinter unserem Hause auf der anderen Straßenseite verläuft. So steht es auch auf unserer Internetseite. Daher haben wir beim Bau unseres Resorts die Wände, Decken und Türen ausreichend schallisoliert. Unser ganzes Resort ist zum Meer hin ausgerichtet, gelegen an der ruhigen und idyllischen Induruwa Beach, was auch das Klientel des links von uns befindlichen Guest House zu schätzen weiß. Es kommt recht selten vor, dass in diesem Haus Feiern statt finden, doch haben wir seit der Störung bei Eurem Aufenthalt eine Vereinbarung mit dem Besitzer des Guest Houses und der örtlichen Tourist Police getroffen, dass keine weiteren Störungen dieser Art mehr vorkommen.
Die Renovierungsarbeiten in dem Hotel rechts neben uns sind inzwischen abgeschlossen. Leider wurden wir vor Beginn dieser Maßnahme nicht darüber informiert, ansonsten hätten wir Euch im Vorfeld darüber in Kenntnis gesetzt.
Abschließend möchten wir Euch für Eure Anregungen und Rückmeldungen danken, die wir zum Anlass genommen haben, um unter anderem personelle Neustrukturierungen vorzunehmen und unsere Zahlungsmodalitäten zu optimieren.
Herzliche Grüsse,
vom Shunyata Team Sri Lanka
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ayurveda für Genießer - mit erfahrenem Team, liebevollem aufmerksamen Service und vielen inspirierenden Zutaten. Individueller als in Indien, atemberaubender Strand, geschmackvolle Ausstattung. Danke!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir haben eine 14 tätige Ayurvedakur absolviert, die in jeder Hinsicht unsere Erwartungen übertroffen hat. Zimmer, Hotelanlage, Essen, Yoga, ärztliche Betreuung, Behandlungen, alles war sehr gut. Insbesondere jedoch haben wir bisher noch keine andere Hotelanlage erlebt, wo jeder einzelne Mitarbeit einem das Gefühl gibt, stets sein Bestes zu geben. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt als austauschbarer Gast gefühlt, sondern das jedem ein positives Ergebnis unserer Kur am Herzen liegt.

• Aufenthalt März 2014
Steinhaus am Semmering, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Nicht zuletzt auf Grund der guten Bewertungen hier, entschieden wir uns unsere diesjährige Ayurvedakur in diesem Haus zu verbringen.
Trotzdem oder gerade deshalb möchten wir hier unsere Eindrücke schildern., auch wenn sie diesmal nicht so positiv ausfällt .
Die Betreuung und die Therapeuten sind sehr gut, man müsste sich eigentlich vom ersten Moment an wohlfühlen.
Leider liegt die Villa unmittelbar an der Küstenstraße und der Bahnlinie. Obwohl das Haus und der kleine Garten zum Meer ausgerichtet ist, ist der Lärm in den Zimmern im 1.Stock hörbar und weckte uns morgens. Die Zimmer selbst sind sehr grosszügig gestaltet, mit toller Terrasse zum Meer hin.
Die Anlage ist klein, es gibt ja auch nur 6 Zimmer, manchmal werden Gäste auch im Nachbarhotel untergebracht und absolvieren hier die Kur.
Die Betreuung durch die Ärztin ist sehr liebevoll, manchmal ist die Arme aber auch etwas überfordert ( vor allem dann, wenn die Zahl der zu betreuenden Gäste zu hoch ist)
Unser größter Kritikpunkt ist die angebotene Verpflegung : Wir waren es bisher immer gewöhnt während einer Ayurvedakur auf die jeweiligen Doshaintoleranzen abgestimmtes Essen zu bekommen. Leider war dies hier nicht der Fall, es gab mit viel Liebe zubereitete Mahlzeiten , für alle gleich, auch Desserts und Fisch - für uns leider nicht für eine Ayurvedakur stimmig.
Die Lage des Hauses direkt an einem noch recht unberührten und Beachboy freien Strand ist sehr schön, auch die Behandlungen werden in Beachhuts direkt beim Strand durchgeführt, luftig und sehr profisionell.
Und doch war für uns die Kur alles in allem eine Lightversion, es fehlten uns im Vergleich zu vorherigen Kuren einige essentielle Dinge.
Die nun 10 Jahre in Betrieb befindliche Anlage zeigt auch schon ein paar Alterserscheinungen, so sind zB die Fliesen des Pools sehr scharfkantig oder die Halterungen der Hängematten nicht mehr sehr stabil.
Das Preisleistungsverhältnis passt für uns auf Grund der oben genannten Einschränkungen nicht, wir haben bereits für das kommende Jahr ein Haus mit authentischem Ayurveda gefunden und freuen uns dann wieder tiefenentspannte Urlaubstage erleben zu können.
Und schade auch, dass zwar nach Ende des Aufenthaltes um ein Feedback gebeten wird, dieses aber unbeantwortet bleibt - scheinbar ist konstruktive Kritik nicht erwünscht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Liebe Menschen, sehr gute Behandlungen, tolles Essen, wunderschöne Räume, direkt am Strand und Meer gelegen. Yoga super gut. Die Morgengymnastik, mit Blick aufs Meer, war unglaublich. Danach Meditation! Es war ein toller Urlaub.

Zimmertipp: Raum 2 und 4 und 5 sind perfekt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wunderschönes klein Villa am Strand , mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Mann hat das Gefühl dass jeder Mitarbeiter stolz ist hier zu arbeiten.
Liebevolle Betreuung, leckeres Essen und die wunderbare Frau Dr.
Wir kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Shunyata Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shunyata Villa

Anschrift: 660A Galle Road | Galaboda, Bentota 12080, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 39 Sonstigen Unterkünften in Bentota
Ayurveda Shunyata Villa ~ Sri Lanka- ist ein kleines und exklusives Ayurveda Resort. Direkt an der idyllischen - Induruwa Beach -, im Südwesten der Insel gelegen, bietet es ganzheitliche Ayurvedakuren vom Feinsten. Seit der Eröffnung Im Jahre 2004 ist dieses wunderschöne, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Ayurveda Hotel seinem Motto: „Wir machen einen Unterschied“ treu geblieben. Seien es unsere erfahrenen und hochqualifizierten Ayurveda Ärztinnen und Therapeuten, unser Yoga- und Tai Chi Meister, unsere europäische Gästebetreuung die ausgebildet ist ganzheitlicher Lebensführung- und Beratung, das freundliche und bestens geschulte Service Personal, die ayurvedische Gourmetküche, oder das professionelle und herzliche europäisch /singalesische Management. Sie Alle geben ihr Bestes Sie bei Ihrer Ayurveda-Kur zu begleiten und zu beraten Ihre individuellen Gesundheitsziele zu erreichen und nachhaltig in Ihren Alltag zu integrieren. Zurückblickend auf 10 Jahre Erfahrung lässt sich sagen, dass sich die Vision der Gründer und Inhaber von Ayurveda Shunyata Villa, Maria und Jürgen Neurohr erfüllt hat. Es ist ihnen gelungen ein exklusives Ayurveda Resort zu schaffen an dem man „Sein“ und wo Heilung geschehen kann. Wir laden Sie ein, den außergewöhnlich kompetenten und liebevollen Service in allen Bereichen während einer Ayurveda-Kur persönlich zu erleben und sich verwöhnen zu lassen. Um Neuigkeiten und Highlights aus der Ayurveda Shunyata Villa zu erhalten, melden Sie sich bitte für den Newsletter an oder werden Sie Fan auf unserer Facebook Seite. Wenn Sie weitere Informationen oder eine persönlichere Beratung wünschen, können Sie uns gerne per Email oder Telefon kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team der Ayurveda Shunyata Villa ... mehr   weniger
Hotel Shunyata Villa Induruwa

Wenn Sie Shunyata Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.