“Top-Auszeit für Körper und Geist” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shunyata Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Shunyata Villa
Shunyata Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
660A Galle Road | Galaboda, Bentota 12080, Sri Lanka   |
Saas-Fee
“Top-Auszeit für Körper und Geist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Es war ein Top-Aufenthalt in der Shunyata Villa. Jedem zu empfehlen der eine Auszeit für Körper und Geist braucht! Vorallem die ayurvedische Küche, die Behandlungen und auch das Yoga, die Morgengymnastik und Meditation sind bombastisch und bieten einem alles was man von einem Ayurveda Urlaub erwartet.
Danke vielmals ans ganze sehr freundliche Shunyata Team! Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Habe die Shunyata-Villa im Juni besucht und fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Der Platz an sich mit seinem brandenden Meer, den hoch sich in den Himmel streckenden Palmen, dem vielen Grün, dem sonnenverwöhnten Pool ist schön. Aber viel mehr noch, ist die sich in allen Bereichen durchziehende Wohlfühlatmosphäre zu erwähnen. Ein grosses Team sorgt tagtäglich angenehm zurückhaltend für das Wohl der Gäste und des Ressorts. Die Singalesische Ärtztin hat für jeden und immer ein Lachen im Gesicht. Die Massagen im Meeresrauschen sind für mich auf hohem Niveau. Das Highlight ist jedoch die Küche. Nicht nur, dass man sich zu jeder Zeit frisch zubereitete Fruchtsäfte bestellen konnte. Das Essen war immer vielfältig, frisch, gesund und äusserst schmackhaft.Ein solches Drei-Gänge-Menü abends direkt am Strand zu geniessen, empfand ich als puren Luxus. Liebes Team der Shunyata-Villa, auf diesem Wege herzlich Dank für eine erholsame Zeit, macht weiter so ;)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Geldern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Kurzentschlossen war ich im März 2013 für 14 Tage in der Shunyata Villa
und bin noch immer begeistert. Es war meine erste Reise nach Sri Lanka
und meine erste Berührung mit einer Ayurveda-Kur. Angefangen von der
erste Kontaktaufnahme bis hin zur gesamten Organisation des Kuraufenthalts
habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und stets bemüht um das Wohlbefinden aller Gäste.
Die Therapeuten und meine „Sweety“ (war mein Spitzname) Ärztin arbeiten professionell
und hochmotiviert. Die Gästebetreuung durch Ines, Maria und Martina war einfach SUPER!!!
Auch ein großes Lob an den Küchenchef, das Essen war sehr lecker und immer sehr liebevoll
dekoriert.
Die Lage dieser kleinen Wohlfühloase ist traumhaft, sehr ruhig und wunderschön eingebettet
in die natürliche Landschaft und immer den Blick zum offenen Meer. Ich kann abschließend
für mich nur sagen, ich habe mich super gut dort erholt und ich werde bestimmt wieder kommen!!!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
6800 Feldkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Meine Freundin und ich sind beide Ayurvedaerfahren und sind gleicher Meinung, daß dies die besten Massagen sind. Das gesamte Personal ist äusserst kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Frühgymnastik und Meditation mit Martina ist angenehm und nicht zu vergessen der wunderbare Yogalehrer Sanjiva.
Nur das Essen war für uns etwas zu westlich angehaucht, in so einem wunderbar fruchtbaren Land hätten wir viel lieber mehr einheimische Gemüse und Obstsorten.
Aber dieser Punkt wird uns nicht davon abhalten uns wieder im Shunyata verwöhnen zu lassen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Chur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

ich hatte schon bei der Reservierung grosse Probleme. Mir ist eine 3 Wochen Kur als externer Gast zugesagt worden. Dann bekam ich ein mail mit einem freien Hotelplatz für 2 Wochen zu einem anderen Zeitpunkt angeboten. Da ich meinen Urlaub zwar umbuchen konnte- allerdings nicht rechtzeitig- wurde das Zimmer anderweitig vergeben (war ok) und mir wurde die Kur als externer Gast zugesagt. Daraufhin habe ich die Flüge für den vereinbarten Zeitraum gebucht und prompt eine lapidare Absage bekommen, dass 3 Wochen nun doch nicht gehen, höchstens 2 Wochen mit einem blabla Standardsatz, vielleicht klappt es ein andermal, haha!

das finde ich krass, ohne Vorankündigung den vereinbaren Zeitraum zusammenzustreichen. Abgesehen davon, dass 2 Wochen nun nicht für eine ernsthafte Panchakarme Kur ausreichen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Im November 2011 haben wir 3 wirklich wunderbare Wochen im ebenerdigen Zimmer 1 verbracht. Manchmal ist es tagsüber dort etwas lauter, da nicht weit davon entfernt die "Kräuterküche" liegt, vor der ein paar Mitarbeiter des Shunyata Teams hin und wieder einen kleinen Klönschnack abhalten, aber das wars schon mit der Kritik. Die kleine liebevoll eingerichtete Villa mit den 5 sauberen Zimmern bietet allen, die sich nach einem Ort der Ruhe und des gegenseitigen Respekts sehnen, ein perfektes Zuhause. Maria und Jürgen, als auch das gesamte Team, haben für jegliche Art von Wünschen und "Extrawürsten" immer beide Ohren offen. Wir haben es uns erlaubt das Ayurvedische Essen hin und wieder mit einem Fisch zu krönen, der am selben Tag von den Fischern vor unserer Nase nach einem mehrstündigen Kampf mit dem Netz eingeholt wurde. Bei gutem Wetter wird am Abend der Tisch an den Strand gerückt. Im Kerzenschein sieht man dann die Lichter der Fischer auf dem Meer blinken. Ob das frische Frühstück, das reichhaltige Mittagessen, welches in verschiedenen Schälchen serviert wird oder das mengenreduzierte Abendessen, alles war unglaublich lecker, immer frisch und abwechslungsreich. Die zu unserer Zeit vorwiegend deutsch sprechenden Gäste aus D, A, CH, waren allesamt liebenswert. Die gemeinsamen Qi Gong Stunden am Morgen und Yogastunden am Abend sind auf dem hochgelegenen zu allen Seiten offenen Yogazimmer mit Blick aufs Meer ein Erlebnis. Die vielen Ayurvedischen Treatments und Medikamentengaben werden fachmännisch und unter ständiger, ärztlicher Aufsicht durchgeführt. Stirngüsse, Massagen, Schwitzkuren, Kräuterbehandlungen und Bäder lassen kaum Wünsche offen. Der Strand lädt zu langen einsamen Spaziergängen ein. Das Meer kann hin und wieder sehr wild sein mit starkem Sog und hohem Wellengang, wir hatten jedoch für diese Jahreszeit so sagte man uns fast über 2 Wochen ungewöhnlich ruhiges, perfektes Schwimmwetter. Meer (mehr) geht nicht :)

Zimmertipp: Die oben gelegenen Zimmer beiten mehr privatsphäre und einen schönen Ausblick aufs Meer, die unter ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ein kleines, aber feines Juwel am indischen Ozean...
Wunderschöne Wohlfühlzimmer! Phantastische Küche! Professionelle Organisation! Liebevolle, herzliche Gästebetreuung! Kompetente, umfassende ärztliche Betreuung! Traumhafte und wirkungsvolle Massagen und Behandlungen! Gepflegte Anlage! Schöner Blick! Aufmerksamer, freundlicher Service! Ein Rund-um-Sorglos-Paket - jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen und erfüllt! Man darf einfach sein! Gelöste Atmosphäre jenseits von Hektik!
Eine einzige Sinnenreise
- der Geräusche (das Meeresrauschen, das Geplauder der Streifenhörnchen, das Gezwitscher der Vögel - leider manchmal auch der Zug, der an der Gebäuderückseite vorbeifährt),
- des Geschmacks (tausenderlei Gewürze in den abwechslungsreichen Mahlzeiten, die verschiedenen Arzneien, die tollen Tees),
- der Gerüche (die Gewürze, die vielen Blüten, die Massageöle),
- des Sehens (Farben über Farben im Garten und beim Blumenschmuck, die liebevollen Details der Deko im Garten und auf dem Tisch, die Sonnenuntergänge über dem Meer, die Stoffe) und
- des Fühlens (magische Massagen, sinnlich und professionell gleichermaßen, das Streicheln des Windes, die Sonne auf der Haut, der Sand unter den Füßen).
Ayurveda vom Feinsten! Leben pur!
Danke an das tolle Team für eine wundervolle Zeit - ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Shunyata Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shunyata Villa

Anschrift: 660A Galle Road | Galaboda, Bentota 12080, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 42 Sonstigen Unterkünften in Bentota
Ayurveda Shunyata Villa ~ Sri Lanka- ist ein kleines und exklusives Ayurveda Resort. Direkt an der idyllischen - Induruwa Beach -, im Südwesten der Insel gelegen, bietet es ganzheitliche Ayurvedakuren vom Feinsten. Seit der Eröffnung Im Jahre 2004 ist dieses wunderschöne, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Ayurveda Hotel seinem Motto: „Wir machen einen Unterschied“ treu geblieben. Seien es unsere erfahrenen und hochqualifizierten Ayurveda Ärztinnen und Therapeuten, unser Yoga- und Tai Chi Meister, unsere europäische Gästebetreuung die ausgebildet ist ganzheitlicher Lebensführung- und Beratung, das freundliche und bestens geschulte Service Personal, die ayurvedische Gourmetküche, oder das professionelle und herzliche europäisch /singalesische Management. Sie Alle geben ihr Bestes Sie bei Ihrer Ayurveda-Kur zu begleiten und zu beraten Ihre individuellen Gesundheitsziele zu erreichen und nachhaltig in Ihren Alltag zu integrieren. Zurückblickend auf 10 Jahre Erfahrung lässt sich sagen, dass sich die Vision der Gründer und Inhaber von Ayurveda Shunyata Villa, Maria und Jürgen Neurohr erfüllt hat. Es ist ihnen gelungen ein exklusives Ayurveda Resort zu schaffen an dem man „Sein“ und wo Heilung geschehen kann. Wir laden Sie ein, den außergewöhnlich kompetenten und liebevollen Service in allen Bereichen während einer Ayurveda-Kur persönlich zu erleben und sich verwöhnen zu lassen. Um Neuigkeiten und Highlights aus der Ayurveda Shunyata Villa zu erhalten, melden Sie sich bitte für den Newsletter an oder werden Sie Fan auf unserer Facebook Seite. Wenn Sie weitere Informationen oder eine persönlichere Beratung wünschen, können Sie uns gerne per Email oder Telefon kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team der Ayurveda Shunyata Villa ... mehr   weniger
Hotel Shunyata Villa Induruwa

Wenn Sie Shunyata Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.