“Klein, familiär, sehr bemüht um die Zufriedenheit der Gäste” 5 von 5 Sternen

Rockery Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rockery Villa
171, Galle Road, Bentota 80500, Sri Lanka   |
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Klein, familiär, sehr bemüht um die Zufriedenheit der Gäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Die Rockery Villa ist uns ins Auge gestochen weil wir gerne in kleinen Häusern mit Anschluss zu den in Sri Lanka lebenden Menschen unterkommen. Da wir nicht das erste Mal nach Sri Lanka geflogen sind und auch nicht das erste Mal in Bentota waren wussten wir was uns erwartet und wie die Anbindung der Rockery Villa sein würde.

Was wir nicht wussten war, dass wir in einem erst 2014 erbauten Gebäude mit entsprechend neuer Einrichtung unterkommen würden. Die Zimmer sind großzügig, mit einem Fernseher, einem großen Bett, Save, Klimaanlage, Moskitonetz, einem kleinen Kühlschrank und einem schönen Badezimmer mit ebenerdiger, großer Dusche! Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon mit Blick auf den Pool und den Garten. Im Garten kann man Alexandersittiche, Eisvögel, Echsen, Affen und Kolibris beobachten. Der Pool ist zwar nicht sehr groß, jedoch absolut ausreichend um sich zwischendurch eine Abkühlung zu holen. Auf Anfrage gibt es Liegen und Auflagen sowie frische Handtücher und/oder Getränke unter den Palmen im Garten.

Die Zimmer werden eigentlich auf Anfrage hin gesäubert und Handtücher auch nur dann ausgetauscht, wenn man dem Zimmerjungen Bescheid gibt. Unser Zimmer wurde dann aber doch täglich und umfangreich gereinigt, was vermutlich damit zu tun hatte dass wir versucht haben allen im Hotel beschäftigten Menschen immer mal wieder etwas Trinkgeld zukommen zu lassen.

Der Hotel Manager Dinesh spricht sehr gut Englisch und war stets bemüht um unser Wohlergehen. Er fragte uns täglich ob alles in Ordnung sei, gab uns Empfehlungen zu den Ausflugszielen im Umkreis, lud uns auf ein paar Gläser Arrack ein, arrangierte einen Guide der deutsch sprechen konnte, organisierte eine Tour mit den Zielen die wir uns gewünscht hatten und kümmerte sich sehr um mein Wohlergehen als mich am vorletzten Tag unseres Urlaubs eine fiebrige Erkältung ereilte. Ich bekam Samahan, heißes Wasser und alle waren sehr um mich bemüht.

Unser Zimmerjunge Upali ließ sich jeden Tag eine neue Überraschung für uns einfallen ... Blumen auf dem Nachtschrank, ein mit Blüten gespicktes Bett, frisches Obst, landestypische Köstlichkeiten als Überraschung zum Frühstück, Gewürze ... alles um uns eine unvergessliche Zeit zu bereiten.

Das Restaurant der Rockery Villa liegt in der ersten Etage und man hat einen schönen Ausblick in den Garten der Anlage. Abends ist alles hübsch beleuchtet. Das Essen ist preisgünstig und lecker. Es gibt auch die Möglichkeit frischen Fisch oder Meeresfrüchte zu essen. Leider spricht niemand im Hotel deutsch, dafür kommt man aber mit englischer Sprache weiter und wir konnten sehr viel Singhalesisch lernen :)

Die Anlage ist von oben bis unten sauber, ruhig und gepflegt, das Essen gut und günstig (beim Frühstück hätten wir uns zwar etwas mehr Käse oder Wurst gewünscht) aber im Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen war dann doch alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Der Weg vom Hotel zum Strand ist nicht sehr weit -wer nicht laufen möchte wird per TukTuk gefahren, allerdings lässt sich der Weg auch bequem zu Fuß bewältigen! Insgesamt benötigt man ca. 5 Gehminuten.

Aluthgama erreicht man ebenfalls in 5 Minuten mit einem TukTuk. Dort findet man Geschäfte, Händler, Supermärkte, eine Apotheke, einen Arzt und den Bentota Fluss mit entsprechenden Wassersport- und Flusssafari- Angeboten.

Wer sich einen wunderbaren und landestypischen Tempel anschauen möchte muss gar nicht in die Ferne schweifen. Den Galagoda Tempel mit einer einzigartigen Aussicht und der längsten liegenden Buddha Statue Asiens findet man in Ambalangoda, mit dem TukTuk bequem in 20 Minuten zu erreichen.

Wir haben eine sehr ruhige, entspannte und angenehme Zeit in der Rockery Villa verbracht und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Mit insgesamt "nur" 6 Zimmern bleibt es immer ruhig, überschaubar und familiär in der Rockery Villa. Wir haben das als sehr angenehm empfunden.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich ausgestattet ... Wir hatten Zimmernummer 16, das ist eines der drei Zimm ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Rockery Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockery Villa

Anschrift: 171, Galle Road, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 von 42 Sonstigen Unterkünften in Bentota
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rockery Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rockery Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.