“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 26 Hotels in Bentota
Salzburg, Österreich
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Nach einer nervenaufreibenden Anreise zum Hotel waren wir sehr erfreut als wir die Empfangshalle betraten - sehr aufmerksames Personal und ein kühler Tee zur Erfrischung.
Das Hotel ist komplett renoviert worden, wobei Teile noch in Arbeit sind, daher ist ab und an mit einer Lärmbelästigung zu rechnen, die aber ertragbar ist. Die Zimmer sind schön und sehr sauber, jeden Tag wurde mehrmals angefragt, ob man noch etwas benötigen würde.
Nachteilig ist, dass man die Klimaanlage in den Räumen nicht abdrehen darf, weshalb es hier sehr kalt ist. Hiermit ist wahrscheinlich auch der modrige Geruch in manchen öffentlich zugänglichen Räumen erklärbar (nicht in den Zimmern). Schlecht zu bewerten ist der Toilettenbereich beim Pool. Hier fehlte es an Betreuung: der Boden war nass, Toilettenpapier ständig aus und die Tür nicht abschließbar!
Leider hatte während unseres Aufenthaltes nur ein Restaurant geöffnet, bei dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Das Essen war buffetartig aufgebaut und für jeden Geschmack etwas dabei. Verschiedenste Salate, jeden Tag sechs andere Currys, Nudeln, Gemüse, Fleisch etc. Immer wieder ein Gaumenkitzler war die Nachspeisentafel. Hier haben sich die Köche vornehmlich ins Zeug gelegt. Besonders hervorzuheben ist, dass ein Koch mir extra anbot, etwas Spezielles zuzubereiten, da ihm aufgefallen ist, dass ich ratlos beim Buffet herumgewandert bin. Generell ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, wobei allerdings anzumerken ist, dass der Service am Pool nicht der schnellste ist. Bestellungen trudeln oft erst nach ca. 30 Minuten ein und nicht alle Speisekartenangebote gibt es auch in Wirklichkeit. Das Poolpersonal merkt sich schnell den Platz, an dem man am liebsten liegt, und sobald man erblickt wird, wird auch schon die entsprechende Liege vorbereitet. Der Pool an sich ist einzigartig - 96 Meter lang und gut schwimmbar.
Störend an der ganzen Location ist allerdings, dass sich zwischen Hotelgrundstück und Meer eine kleine Straße durchschlängelt. Hier tummeln sich tagsüber eine Menge Beachboys, die einem, sobald man die Absicht zeigt, ans Meer zu gehen, jede Menge Sachen andrehen wollen. Sie wollen einen in ein Gespräch verwickeln und so auf ihre arme Situation aufmerksam machen. Immer wieder winken sie einen an den Zaun, um Geschäfte zu machen. Wir haben bei denen eine Bootstour gebucht, die an und für sich ganz ok war, aber man schleppte uns im Zuge dieser auch unvorbereitet auf eine Ayurveda-Farm, welche eine Abzocke ist. Mein Freund hat sich hier eine Hautverätzung zugezogen --> Vorsicht vor der angebotenen Enthaarungscreme! Die Produkte, die einem verkauft werden, sind pure Chemie und nicht einen Cent wert!!
Alles in allem bietet das Hotel Platz zur Entspannung und zum Abschalten vom Alltag, blendet man die kleineren Umständlichkeiten aus! Das Personal ist sehr bemüht und auch immer für eine kleine Plauderei offen. Alle Wünschen werden zu erfüllen versucht und das Essen ist sehr schmackhaft! Von mir eine klare Empfehlung!

Zimmertipp: Eine tolle Aussicht hat man in den Zimmern im ersten Stock Richtung Meer bzw. über dem Pool!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
  • Arabische zuerst

Sie waren bereits im Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka

Anschrift: Aluthgama, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Nr. 14 von 26 Hotels in Bentota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.