“Immer wieder Sri Lanka :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Bentota Resort & Spa

AVANI Bentota Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVANI Bentota Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 10 von 26 Hotels in Bentota
Darmstadt, Deutschland
“Immer wieder Sri Lanka :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf Sri Lanka und ich kann diese fantastische Insel nur empfehlen :-)
Wir haben im Avani Bentota Resort & Spa 14 zauberhafte Tage verbracht. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, das Personal zuvorkommend und charmant - alles Komponente die einen Urlaub unvergesslich machen. Jederzeit wieder und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

• Arabische zuerst
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Ein wirklich sehr schönes, architektonisch anprechendes Hotel, super Strandlage (Sonnenuntergänge!), wunderbarer Park mit zwei Swimmingpools und ausreichend Liegen und Handtücher; sehr geräumige Familienzimmer für 4 Personen (von Sisil und Saman immer tip top aufgräumt - Danke!).
Das Personal (englisch- und teilweise auch deutschsprachig) war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück gab es eine Auswahl an lokalen Spezialitäten (Rice & Curry, Hoppers etc.) und auch kontinentales Frühstück (Eier und Waffeln frisch zubereitet, Müsli, Joghurt, Früchte,...). Im Hotel gibt es zwei Restaurants mit ausgezeichneter asiatischer/indischer/lokaler Küche, außerhalb des Hotels findet man in der Nähe viele Möglichkeiten zum Essen. Ein Tuk-Tuk- oder Taxifahrer hilft gerne weiter.
Das Spa- und Wellnessangebot ist sehr gut.
Besoners bedanken möchten wir uns bei Ranga Kumara, der für unseren Sohn ein unvergessliches Abendessen am Strand zu seinem Geburtstag organisiert hat!
Wir hoffen, dass wir noch einmal einen Urlaub im Avani Bentota verbringen können!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Neulingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

sehr nettes Boutiquehotel, modern eingerichtet ohne überzogen zu wirken.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. die Bahnlinie hat in keinster Weise gestört (zumal nicht oft ein Zug fährt). Tolle Möglichkeiten in der Nähe essen zu gehen & Wassersport am Bentota River zu machen.
Der Service im Hotel ist sehr aufmerksam. Teilweise schon "überbemüht", man kommt auch mit deutsch an der Rezeption weiter.
Alles in Allem - ein Hotel das man gerne noch einmal besucht.
Unser Tipp : am Strand gibt es ein "provisorisches Reisebüro" dort kann man Ausflüge, Tagetrips, Shoppingtouren, Massagen, Outdooraktivitäten buchen. Unser Reiseleiter war Upul und wir waren sehr zufrieden mit den gebuchten Touren.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bous, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Im April war ich für zwei Wochen im avani Hotel. Von der Ankunft bis zu meiner Abreise war jeder Tag schön. Das personal war immer freundlich und immer am lächeln.kaum hatte man einen Wunsch geäußert wurde er auch schon erfüllt. Ob das im Restaurant war, im Zimmer oder an der Rezeption. An der Rezeption habe ich mich an sumal Gewand,weil er einziges deutsch spricht .egal was ich wollte, er hat es besorgt. Im Restaurant war mein Lieblingskellner

le er ranga. Auch er hat immer versucht alle wünsche zu erfüllen. Aber alle waren lieb. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen. Es ist zwar etwas teurer. Aber es ist jeden Euro wert. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub im avani.........

Zimmertipp: Egal. Jedes Zimmer ist schön
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Was mich immer an Bewertungen stört ist, dass viele im Ausland einen deutschen Luxus-Neubau-Standard erwarten und nicht verstehen, dass die Leute vor Ort nicht DEUTSCH sprechen.

Wenn wir wirklich mal mit offenen Augen durch unsere Städte gehen, sehen wir auch hier viele Bauschäden an den Gebäuden und Straßen. Auch bei uns ist nicht alles perfekt. Ganz zu schweigen von dem durchaus häufig mangelhaften Service in deutschen Hotels und Restaurants.

Das Avani ist wirklich ein sehr schönes Hotel für einen erholsamen Strandurlaub, sicher mit kleinen Abstrichen, die uns aber nicht wirklich gestört haben. Die Anlage hat zwei Pools und zwei Restaurants (ein Buffet und ein a la carte). Die Essensauswahl war wirklich ausreichend. Ich denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zum Frühstück bieten zwei Köche zusätzlich frische Waffeln und Eierspeisen an. Wir haben zweimal abends das Buffetrestaurant besucht und fanden die Auswahl an Gerichten mehr als ausreichend.

Die Anlage selbst besteht aus einem langgezogenen Gebäude mit 2 bzw. 3 Geschossen. Die Gartenanlage ist großzügig und liegt direkt am langen Strand von Bentota. In der Gartenanlage befinden sich ausreichend Liegen. Eine Reservierung der Liegen vor dem Frühstück ist nicht notwendig. Es waren immer ausreichend freie Liegen vorhanden. Die Pool-Boys bringen Auflagen und Liegen.

Die Mitarbeiter sind alle wirklich mehr als freundlich. Bei den geringen Löhnen in Sri Lanka sollte es für jeden durchaus verständlich sein, dass ein kleines Trinkgeld den Leuten ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubert. Hier und da einen Dollar zu geben, sollte in jeder Urlaubskasse möglich sein und hilft den Leuten vor Ort wirklich.

Die Hotelflure sind wirklich ein wenig arg nüchtern gehalten und sicher nicht sehr attraktiv. Aber wer hält sich im Urlaub schon im Flur auf? Wir nicht......

Zum Hotel gehört auch ein Spa-Bereich. Die Preise sind hier sicher deutlich höher als im Umfeld. Wir haben zweimal eine Massage gebucht und waren wirklich begeistert.

W-Lan ist in der Anlage vorhanden, aber die Reichweite des W-Lan-Netzes deckt wohl nicht alle Zimmer ab. Unser Zimmer war in der Nähe der Rezeption, s.d. wir auch im Zimmer einen guten Empfang hatten.

Wir können das Avani uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten über das Reisebüro ein Superior gebucht und dann vor der Reise direkt über das Hotel ein ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Nun sind wir aber froh, so manche Rezension dieser Seite im Vorfeld unseres Urlaubs nicht gelesen zu haben!

Wir haben nämlich 12 wunderschöne Tage und Nächte im Avani verbracht.

Warum eigentlich?

Der Empfang war herzlich und ließ einen sofort nach doch stressiger Urlaubsanreise das gewünschte Urlaubsfeeling spüren.

Das uns angebotene Superior-Zimmer war tadellos! Geräumig, gutes Bett, tolles Bad, kein Dreck, keine Kakerlaken aber (!!!) doch zwei Moskitos, die man aber in einem Land mit diesem Klima erwarten darf. Im Verlauf der nächsten Tage stellten diese jedoch kein Problem mehr dar.

Der Zimmerservice reinigte die Räume täglich und war sehr aufmerksam und gründlich bei ihrer Arbeit. Also, wir können uns über mangelnde Hygiene auf den Zimmern und auch im gesamten Resort nicht beschweren!

Wir hatten Halbpension gebucht und das war gut so!
Das Frühstück war sehr auskömmlich und wenn auch eher britisch orientiert, haben wir uns das Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen, Toast, frischem Obst usw. bei einer exzellenten Aussicht aufs Meer jeden Morgen schmecken lassen.
Das Abendessen war sehr abwechselungsreich. Zusätzlich zu einem warmen Buffet haben die Chefs de Partie und ihre Jungköche noch zusätzliche kleine Gerichte frisch zubereitet. Wir fanden die Speisen immer köstlich.
Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen wurden wir von den Servicekräften immer aufmerksam und wirklich höflich bedient.

Für diejenigen, die nach dem Dinner noch einen trinken wollten, gab´s an der Bar immer ein passendes Getränk und eine frische Meeresbrise gratis oben drauf.

Für das leibliche Wohl wurde aus unserer Sicht somit hervorragend gesorgt.
So ein Mist, eigentlich wollten wir was abnehmen.....;-) Vorsätze für 2014 gleich mal über Bord geworfen!

Zum Poolbereich gehört eine Liegewiese mit ausreichender Anzahl an Liegen. Vom Poolpersonal bekam man frische Badetücher und die Liegen wurden entsprechend hergerichtet. Das Beste aber ist, daß man den nahgelegenen sehr weitläufigen Strand in wenigen Schritte erreichen und sich dann in die wohltemperierten Fluten des indischen Ozeans stürzen kann. Uns hat sich in den ganzen Tagen nicht so recht erschlossen, warum einige den Pool unter diesen Voraussetzungen immer noch bevorzugt haben. Wir jedenfalls haben das Meer mit seinen milden Wassertemperaturen und die langen Strandspaziergänge sehr und so häufig es ging genossen.

Wenn man schon bei der Lage der Ferienanlage ist, muß die naheliegende Bahntrassierung und der damit verbundene Lärm schon erwähnt werden. Es stimmt, das Rumpeln des Zuges und dessen Signalhorn sind zu spüren bzw. zu hören. Aber Nachts hat´s eben nicht gerumpelt und gehupt bzw. uns hat´s nicht wirklich gestört. Wir haben bis zum Sonnenaufgang immer gut schlafen können. Manchmal ist das eben auch Einstellungssache! Wir haben es eher nostalgisch betrachtet und sahen diesen Zug als einen typischen Teil von Sri Lanka. Tipp! Einfach mal damit fahren.....

Abschliessend können wir für uns feststellen, daß wir uns während dieser 12 Tage und Nächte hervorragend entspannen und erholen konnten und unsere Erwartungen in Summe übertroffen wurden.

Alles in allem war es für uns eine runde Sache und somit ein Urlaub nach Maß......

Anm.:
Wir haben das Spa-Angebot nicht wahrgenommen und deshalb mit befriedigend bewertet.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Avani Beach Resort liegt direkt am wunderschönen und weitläufigen Strand. Die sehr gepflegte Anlage lädt zu einem sehr erholsamen Urlaub ein. Der Service, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals im Resort machen es zu einem unvergessenen Urlaub. Alle Bereichsmanager samt ihrer Crews, hier besonders hervorzuheben sind Tissa der Office Manager sowie Geetha, seine Assistentin, und Ranga, der Restaurant Manager, waren rund um die Uhr um unser Wohlergehen bemüht. Die reichhaltigen Büffets zu allen Mahlzeiten gestalten sich jeden Tag sehr anspruchsvoll. Zusätzliche Events mit Barbeques, Einzelarrangements und individuellen Wünschen werden zu einem zusätzlichen Erlebnis. Die Pools sind groß, sauber und sehr gepflegt. Das gilt für die gesamte Anlage. Die täglichen Massageanwendungen steigerten unser persönliches Wohlgefühl. Diese Anwendungen können wir wärmstens empfehlen. Preise in allen Bereichen sind super. Insgesamt handelt es sich bei diesem Urlaubsresort um eine abgerundete Sache.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Buchung und Zimmerbelegung im vorderen Abschnitt in direkter Anbindung an die Gast ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im AVANI Bentota Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Bentota Resort & Spa

Anschrift: Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Bentota
Nr. 6 der Strandhotels in Bentota
Nr. 8 der Familienhotels in Bentota
Nr. 9 der Romantikhotels in Bentota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Bentota Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Bentota Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serendib Bentota
Serendib Hotel Bentota
Avani Bentota Resort And Spa
Avani Bentota Hotel Bentota

Wenn Sie AVANI Bentota Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.