“Ein Traumhotel am Traumstrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Bentota Resort & Spa

AVANI Bentota Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVANI Bentota Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 12 von 26 Hotels in Bentota
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ein Traumhotel am Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Was mich immer an Bewertungen stört ist, dass viele im Ausland einen deutschen Luxus-Neubau-Standard erwarten und nicht verstehen, dass die Leute vor Ort nicht DEUTSCH sprechen.

Wenn wir wirklich mal mit offenen Augen durch unsere Städte gehen, sehen wir auch hier viele Bauschäden an den Gebäuden und Straßen. Auch bei uns ist nicht alles perfekt. Ganz zu schweigen von dem durchaus häufig mangelhaften Service in deutschen Hotels und Restaurants.

Das Avani ist wirklich ein sehr schönes Hotel für einen erholsamen Strandurlaub, sicher mit kleinen Abstrichen, die uns aber nicht wirklich gestört haben. Die Anlage hat zwei Pools und zwei Restaurants (ein Buffet und ein a la carte). Die Essensauswahl war wirklich ausreichend. Ich denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zum Frühstück bieten zwei Köche zusätzlich frische Waffeln und Eierspeisen an. Wir haben zweimal abends das Buffetrestaurant besucht und fanden die Auswahl an Gerichten mehr als ausreichend.

Die Anlage selbst besteht aus einem langgezogenen Gebäude mit 2 bzw. 3 Geschossen. Die Gartenanlage ist großzügig und liegt direkt am langen Strand von Bentota. In der Gartenanlage befinden sich ausreichend Liegen. Eine Reservierung der Liegen vor dem Frühstück ist nicht notwendig. Es waren immer ausreichend freie Liegen vorhanden. Die Pool-Boys bringen Auflagen und Liegen.

Die Mitarbeiter sind alle wirklich mehr als freundlich. Bei den geringen Löhnen in Sri Lanka sollte es für jeden durchaus verständlich sein, dass ein kleines Trinkgeld den Leuten ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubert. Hier und da einen Dollar zu geben, sollte in jeder Urlaubskasse möglich sein und hilft den Leuten vor Ort wirklich.

Die Hotelflure sind wirklich ein wenig arg nüchtern gehalten und sicher nicht sehr attraktiv. Aber wer hält sich im Urlaub schon im Flur auf? Wir nicht......

Zum Hotel gehört auch ein Spa-Bereich. Die Preise sind hier sicher deutlich höher als im Umfeld. Wir haben zweimal eine Massage gebucht und waren wirklich begeistert.

W-Lan ist in der Anlage vorhanden, aber die Reichweite des W-Lan-Netzes deckt wohl nicht alle Zimmer ab. Unser Zimmer war in der Nähe der Rezeption, s.d. wir auch im Zimmer einen guten Empfang hatten.

Wir können das Avani uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten über das Reisebüro ein Superior gebucht und dann vor der Reise direkt über das Hotel ein ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Nun sind wir aber froh, so manche Rezension dieser Seite im Vorfeld unseres Urlaubs nicht gelesen zu haben!

Wir haben nämlich 12 wunderschöne Tage und Nächte im Avani verbracht.

Warum eigentlich?

Der Empfang war herzlich und ließ einen sofort nach doch stressiger Urlaubsanreise das gewünschte Urlaubsfeeling spüren.

Das uns angebotene Superior-Zimmer war tadellos! Geräumig, gutes Bett, tolles Bad, kein Dreck, keine Kakerlaken aber (!!!) doch zwei Moskitos, die man aber in einem Land mit diesem Klima erwarten darf. Im Verlauf der nächsten Tage stellten diese jedoch kein Problem mehr dar.

Der Zimmerservice reinigte die Räume täglich und war sehr aufmerksam und gründlich bei ihrer Arbeit. Also, wir können uns über mangelnde Hygiene auf den Zimmern und auch im gesamten Resort nicht beschweren!

Wir hatten Halbpension gebucht und das war gut so!
Das Frühstück war sehr auskömmlich und wenn auch eher britisch orientiert, haben wir uns das Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen, Toast, frischem Obst usw. bei einer exzellenten Aussicht aufs Meer jeden Morgen schmecken lassen.
Das Abendessen war sehr abwechselungsreich. Zusätzlich zu einem warmen Buffet haben die Chefs de Partie und ihre Jungköche noch zusätzliche kleine Gerichte frisch zubereitet. Wir fanden die Speisen immer köstlich.
Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen wurden wir von den Servicekräften immer aufmerksam und wirklich höflich bedient.

Für diejenigen, die nach dem Dinner noch einen trinken wollten, gab´s an der Bar immer ein passendes Getränk und eine frische Meeresbrise gratis oben drauf.

Für das leibliche Wohl wurde aus unserer Sicht somit hervorragend gesorgt.
So ein Mist, eigentlich wollten wir was abnehmen.....;-) Vorsätze für 2014 gleich mal über Bord geworfen!

Zum Poolbereich gehört eine Liegewiese mit ausreichender Anzahl an Liegen. Vom Poolpersonal bekam man frische Badetücher und die Liegen wurden entsprechend hergerichtet. Das Beste aber ist, daß man den nahgelegenen sehr weitläufigen Strand in wenigen Schritte erreichen und sich dann in die wohltemperierten Fluten des indischen Ozeans stürzen kann. Uns hat sich in den ganzen Tagen nicht so recht erschlossen, warum einige den Pool unter diesen Voraussetzungen immer noch bevorzugt haben. Wir jedenfalls haben das Meer mit seinen milden Wassertemperaturen und die langen Strandspaziergänge sehr und so häufig es ging genossen.

Wenn man schon bei der Lage der Ferienanlage ist, muß die naheliegende Bahntrassierung und der damit verbundene Lärm schon erwähnt werden. Es stimmt, das Rumpeln des Zuges und dessen Signalhorn sind zu spüren bzw. zu hören. Aber Nachts hat´s eben nicht gerumpelt und gehupt bzw. uns hat´s nicht wirklich gestört. Wir haben bis zum Sonnenaufgang immer gut schlafen können. Manchmal ist das eben auch Einstellungssache! Wir haben es eher nostalgisch betrachtet und sahen diesen Zug als einen typischen Teil von Sri Lanka. Tipp! Einfach mal damit fahren.....

Abschliessend können wir für uns feststellen, daß wir uns während dieser 12 Tage und Nächte hervorragend entspannen und erholen konnten und unsere Erwartungen in Summe übertroffen wurden.

Alles in allem war es für uns eine runde Sache und somit ein Urlaub nach Maß......

Anm.:
Wir haben das Spa-Angebot nicht wahrgenommen und deshalb mit befriedigend bewertet.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Avani Beach Resort liegt direkt am wunderschönen und weitläufigen Strand. Die sehr gepflegte Anlage lädt zu einem sehr erholsamen Urlaub ein. Der Service, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals im Resort machen es zu einem unvergessenen Urlaub. Alle Bereichsmanager samt ihrer Crews, hier besonders hervorzuheben sind Tissa der Office Manager sowie Geetha, seine Assistentin, und Ranga, der Restaurant Manager, waren rund um die Uhr um unser Wohlergehen bemüht. Die reichhaltigen Büffets zu allen Mahlzeiten gestalten sich jeden Tag sehr anspruchsvoll. Zusätzliche Events mit Barbeques, Einzelarrangements und individuellen Wünschen werden zu einem zusätzlichen Erlebnis. Die Pools sind groß, sauber und sehr gepflegt. Das gilt für die gesamte Anlage. Die täglichen Massageanwendungen steigerten unser persönliches Wohlgefühl. Diese Anwendungen können wir wärmstens empfehlen. Preise in allen Bereichen sind super. Insgesamt handelt es sich bei diesem Urlaubsresort um eine abgerundete Sache.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Buchung und Zimmerbelegung im vorderen Abschnitt in direkter Anbindung an die Gast ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schaafheim, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die Hotelanlage liegt direkt am Meer mit einer schönen Liegewiese und 2 deutlich auseinander liegenden Poolbereichen. Es ist ein schöner direkt zugänglicher Strand vorhanden. Direkt hinter dem Hotel läuft die Bahn vorbei, diese fährt fast am ganzen Strand parallel, ist deutlich zu hören, kann man dem Hotel nicht anlasten, es wird in der Beschreibung auch darauf hingewiesen.
Wer die Bahn nicht will, muss woanders hingehen. Die Zimmer und Suiten sind in 2 Gebäuden verteilt, im 2 geschoßigen Gebäude in dem auch die Rezeption ist, und im 3 geschoßigen Nebenbau, der etwas näher an den Geleisen liegt. Die Zimmer unterteilen sich in Standard, das etwas geräumigere Superior, und das sehr gut ausgestattete, große deLuxe Zimmer.
Wir haben von Standard auf deLuxe gewechselt. Beide Zimmer sauber, ordentlich, gut ausgestattet, mit guten Betten. Das Zimmerpersonal gibt sich große Mühe, ist freundlich, hilfsbereit und geht jedem Hinweis nach, ob kaputte Birne, oder andere Kleinigkeiten.
Das Poolpersonal ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, natürlich sind alle auf Tip aus, wie üblich und für das Einkommen nötig in diesen Ländern. Aber sie tun etwas dafür, den Gast zu pflegen. Wir hatten nur Frühstück, ein einwandfreies Büffet, sehr asiatisch, aber auch fpür europäische Geschmäcker genug vorhanden. Nur eine Sorte Käse und Wurst, aber dafür beispielsweise reichlich Obst.
Eigentlich sehr gut, aber warum befriedigend?
Wir hatten über FTI ein Superior Zimmer gebucht, welches einen Aufpreis gegenüber Standard kostete. Beim Einzug in ein Zimmer im 3 Obergeschoß kam es uns gegenüber den Katalogangaben klein vor, doch, doch es sei Superior die Aussage der Rezeption. Wir haben einen Tag später nochmals nachgefragt, auch hier die klare Aussage, unser Zimmer sei Superior.
Mittlerweile andere Gäste kennen gelernt, die im gleichen Gebäude im Erdgeschoß Zimmer mit Terrasse hatten, und Standard gebucht haben. Das Zimmer war klar größer.
Konfrontiert damit gab man dann endlich zu, uns ein falsches Zimmer gegeben zu haben und hat uns für die zweite Woche als Ausgleich ein deLuxe Zimmer gegeben, nachdem ich vorgeschlagen habe, wir holen uns den FTI Reisebetreuer um bei ihm die Differenz zurück zu fordern.
Dies wollte man ganz klar vermeiden.
Wir haben akzeptiert um uns den Urlaub nicht zu versauen.
Aber es geht nicht an, das man zweimal belogen wird, erst als es gar nicht anders ging, den Fehler zugab.
Das ist Mangelhaft, deswegen als Gesamtnote Befriedigend.

Zimmertipp: Am besten am großen Pool ein Erdgeschoß Zimmer mit Terrasse
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Angermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein traumhaft schöner unvergessener Urlaub. Das Hotel mit seinem Kolanialstil mit 1 A-Lage am Bentotastrand war wie für uns gemacht. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier genau richtig. Besonderst hervorzuheben ist das äußerst nette und sehr freundliche Personal, ohne Ausnahme.Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Schon das alleine ist Grund für uns dort wieder zu buchen. Roy & Ines aus Deutschland

Zimmertipp: Wir hatten 14 Tage ein Superiorzimmer(klimatisiert) mit Terrasse. Für uns total ausreichend.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel wurde erst im November 2012 nach 6-monatiger Renovierung wieder eröffnet, das sieht man auch: alles ist frisch und neu. Wir haben zwei wundervolle Wochen dort verbracht. Das Essen wird immer frisch zubereitet, laufend wurde nachgelegt und die Auswahl war immer riesig. Auch der Spa-Bereich ist nett eingerichtet, die Preise der Anwendungen sind aber stark überzogen. Wir haben eine wesentlich günstigere Massagepraxis gefunden, gerade einmal wenige Meter vom Hotel entfernt und sehr günstig (eine gute Stunde Massage für ca. 7- 8 EUR).
Den Tip hatten wir von Martin, einem der Beachboys am Hotelstrand, mit dem wir auch viel per TukTuk unterwegs waren, Shoppen, Sightseeing etc. Eine ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schmiechen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Reisezeitraum Nov.2012 (Paar 45J)
Wir haben auf eigenen Wunsch nach einer Nacht ausgescheckt!
Die Schadensregulierung durch Meyer's war eine glatte 5!
Nachfolgend aus dem schriftverkehr mit Meiers's:
Das von uns gebuchte Hotel Avani Resort in Bentota entsprach nicht der von uns gebuchten und gewünschten Leistung.
1.Wir haben bei der Auswahl des Hotels ausdrücklich danach gefragt, ob Lärmbeeinträchtigungen durch die nahe Bahnlinie bestehen. Dies wurde ausdrücklich von Ihrer Reisevermittlung verneint. Die Lärmbeeinträchtigung durch die Bahnlinie sind so gravierend, dass das gesamte Hotelgebäude für die Dauer der Vorbeifahrt des Zuges vibriert.
Durch das übliche und permanente Betätigen des Zugsignalhorns und der Vibrationen während der Fahrt hatten wir das Gefühl, der Zug fährt durch unser Zimmer.
Auch das durch die Hotelleitung angebotene Upgrade hätte zu keiner Lösung des Zugproblems geführt. In diesem Fall liegt eindeutig ein Beratungsfehler durch Ihre vermittelnde Agentur vor.
2.Das Hotel entsprach nicht der von uns gebuchten 5 Sterne-Landeskategorie!
Die Zimmer waren dilettantisch gegen Ungeziefer geschützt! Im Bad befanden sich keine verschließbaren Fenster sondern lediglich Permantöffnungen mit einem Drahtgeflecht, welches eine Maschenlaufweite von 3-4mm aufwies. Die uns gezeigten Zimmer hatten alle diese Vorrichtung! Im Ergebnis führte das dazu, dass wir innerhalb von 1 Stunde ca. 20 Insekten auf unserer Bettwäsche zerdrücken mussten.
3.Ihrer Einwendung, Schaben seien auf Sri Lanke "Haustiere", widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Die weiteren von uns besuchten 5-Sterne-Landeskategorie Hotels haben die Zimmer bauseitig so konstruiert, dass ein Schabenbefall bei geschlossenen Türen und Fenstern ausgeschlossen ist.
4.Die Küche im Avani entsprach nicht einmal einer 4-Sterne Landeskategorie. Hierzu einige nachfolgende Ausführungen.
- Die angebotenen Speisen waren ca. 20 Minuten nach der Buffeteröffnung nur noch handwarm. Zubereitete Nudeln oder Reis hatten eine breiige Konsistenz. Die Qualität des Frühstücks entsprach der des Buffets vom Vorabend. Der angebotene Kaffee war ungenießbar.
- Wir hatten den Eindruck, das Personal für Küche und Restaurant bestand aus kürzlich zuvor angelernten Arbeitern, die nicht so recht wussten, was zu tun ist. Allerdings sei hier angemerkt, dass das Tisch-abräumen hervorragend funktionierte. Hierzu stellten sich die Mitarbeiter in eine Schlange vor dem Tisch auf.
- Da sich im Regen der Speiseraum, oder besser gesagt die seitlich des Pools gestapelten überdachten Betonplatten nicht im Trockenen erreichen ließen, führte uns das Hotelpersonal durch den Versorgungsgang der Küche. Die hier gewonnenen Eindrücke und Gerüche bestätigten nochmal das Ergebnis, welches sich auf den Tischen befand.

Abschließend sei gesagt, dass wir dieses Hotel nicht einmal mit 4-Sterne Landeskategorie bewerten würden. Selbstverständlich hat das Hotel uns ein kostenloses Upgrade in die Suite angeboten, welches wir abgelehnt haben..da es die Mängel nicht beseitigt hätte!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im AVANI Bentota Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Bentota Resort & Spa

Anschrift: Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Bentota
Nr. 7 der Familienhotels in Bentota
Nr. 8 der Strandhotels in Bentota
Nr. 10 der Romantikhotels in Bentota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Bentota Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Bentota Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serendib Bentota
Serendib Hotel Bentota
Avani Bentota Hotel Bentota
Avani Bentota Resort And Spa

Wenn Sie AVANI Bentota Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.