“Eine Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Bentota Resort & Spa

AVANI Bentota Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVANI Bentota Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)   |
Nr. 12 von 26 Hotels in Bentota
Zertifikat für Exzellenz 2014
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Eine Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Im August, in der eigentlichen Regenzeit, ist es hier sehr ruhig und vom Regen hat man eventuell mal 5 Minuten gesehen. Aber das ist immer anders -also keine Garantie.
Das Hotel ist rundherum zu empfehlen: Service, Frühstück, Sauberkeit und Mobiliar - alles gut!
Wir haben es genossen, ohne großen Touristen-Rummel ganz entspannt zu relaxen, am Abend Essen zu gehen und Sri Lanka zu erkunden. Wenn man die Restaurants kennen lernen möchte und die hiesige Küche, sollte man nur Frühstück buchen. in der Nähe -5 Minuten- gibt es das "Mallis" mit sehr guter Küche. Reisen nicht über die Reiseführer Ihrer Organisation buchen, sondern über die Tuc-Tuc - Fahrer (haben meist auch ein Auto für längere Strecken), das ist günstiger und ebenso gut. Meist sind die Fahrer ausgesprochen hilfsbereit und höflich. Wir hatten zumindest großes Glück.
Sehenswert in der Nähe bietet sich Galle an; wer weiter -und länger- fahren möchte (ca. 5Std.)
schaut sich den Tempel in Kandy an. Besser ist hier eine 2-Tages-Reise, das ist einfach entspannter als von Bentota nach Kandy und zurück in einem Tag.
10 Tage reichen nicht aus, um Sri Lanka genauer zu erkunden! Also werden wir wieder dorthin reisen!

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Seit 1982 besuche ich dieses Hotel in Bentota, und kann es nur empfehlen, ein traumhafter Strand, sehr nettes und freundliches Personal, die wirklich versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen. Bis Dezember 2011 wurde das Hotel unter dem Namen Serndib geführt, nach einer längeren Umbauphase in Avani umgetauft. und seit Oktober 2012 steht das hotel unter Leitung einer deutschen Hotel-Direktorin die es sich vorgenommen hat, noch viele positive Änderungen vorzunehmen.
Hierbei wünsche ich ihr viel Glück

• Aufenthalt Oktober 2012
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren vom 23.04. bis 09.05.2012 im Avani Bentota.
Das renovierte Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Wir hatten Zi.110 mit einer schönen Terrasse. Das Bad ist wunderschön mit Regendusche. Die Einrichtung ist gut durchdacht. Es gibt zwei Pools in der Anlage. Liegen und Auflagen sind genügend vorhanden.
Schatten werfen die vielen Palmen. Die Poolhandtücher haben einen angenehmen Duft. Das Personal ist allesamt sehr freundlich und bemüht alles recht zu machen. Wir hatten Zi.m. Frühstück gebucht. Da wir aber in der Monsunzeit vor Ort waren hat man uns davon abgeraten in den umliegenden Restaurants zu essen, da zu wenig Urlauber in Bentota waren und die Ware evtl.nicht sehr frisch sein könne. Wir konnten anstandslos im Hotel die Halbpension nachbuchen, was wir nicht bereut haben. Außer Buffet gab es mehrfach a la Cart was sehr schön unter Palmen im Kerzenschein serviert wurde. Das Essen war Spitze im Geschmack und traumhaft angerichtet. Die Getränke im Hotel und auch außerhalb sind für asiatische Verhältnisse sehr teuer. Im Avani war nach dem Dinner nichts los, so dass das internationale Publikum meist aufs Zimmer ging, welches mit einem großen Fernseher und einem DVD Player ausgestattet war. Um die Insel zu erkunden haben wir einige Touren mit Samy (hellblaues T-Shirt) vom Strand gemacht. Die Insel ist sehenswert.
Fazit: Ich kann das Avani empfehlen auch als Ruhetage nach einer Rundreise.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im AVANI Bentota Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Bentota Resort & Spa

Anschrift: Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Bentota
Nr. 6 der Luxushotels in Bentota
Nr. 7 der Strandhotels in Bentota
Nr. 9 der Romantikhotels in Bentota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Bentota Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Bentota Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serendib Bentota
Serendib Hotel Bentota
Avani Bentota Hotel Bentota
Avani Bentota Resort And Spa

Wenn Sie AVANI Bentota Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.