“Unter Bawas Dach” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 26 Hotels in Bentota
Zürich, Zurich, Switzerland
“Unter Bawas Dach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Vom bekanntesten Architekten Sri Lankas gebaut, atmet das grosse Haus und die Anbauten den Geist des Meisters. Der Innenhof mit den grossen blühenden Bäumen und dem Wasserbecken ist ein grosses Glück für die Augen. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Mitarbeiter aufmerksam und äusserst liebevoll in kleinen Details. So fanden wir am Abend jeweils Blümchen achtsam angeordnet auf den Betten. Das Hotel liegt ja auch direkt am Strand, der ist gepflegt und man kann sehr gut schwimmen und baden. Keine lästigen Hunde oder so...Viele Mitarbeiter reden recht gut englisch und so waren einige informative und unterhaltende Gespräche möglich. Auch ein auftretendes kleines Problem wurde äusserst professionel gelöst dank grosser Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Für Bawa Interessierte. Der von ihm angelegte Garten/Park und sein Feriendomizil ist unbedingt ein Besuch wert. Liegt nur wenige Kilometer entfernt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich war im Mai 2012,2 Woche.Das war fantastisch meine Tochter hatte Geburtslage,die Zimmer wurde Speziell dekoriert und wir haben ein wunderbar Persönlich Dessert bekommen.. Das essen war immer sehr gut und frische.Das Personal sehr freundlich. Maniküre und Pediküre tip-top.Wir werden wahrscheinlich wieder kommen.Wir haben auch viel Besichtigung gemacht.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
beckum
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Seit 32 Jahren komme ich nach Sri Lanka, vor ein paar Jahren habe ich das Bentota Beach Hotel für mich entdeckt. Ich bin 2mal im Jahr nun hier und das Herkommen ist wie ein "nach Hause kommen"
Das Hotel liegt mit seinem mit Kokospalmen bewachsenem Garten direkt am ca 6 km langen Bentotastrand, an dem man wundervolle Spaziergänge machen kann.
Es ist für jeden eine Liege im Garten da, man bekommt sofort eine weiche Auflage, und ein immer frisch gewaschenes Badetuch als Auflage OHNE Mehrkosten vom Poolboy gebracht.
Die Zimmer sind groß und immer sauber. Man kann aus mehreren Kopfkissen wählen. Aircondition in jedem Zimmer, Ein Moskitonetz für den, der gerne bei offener Tür und Fenster schläft wird prompt angebracht.
Die Auswahl der Gerichte zu jeder Mahlzeit sind enorm vielseitig, mehrere Köche bereiten frische Speisen im Restaurant. Die Qualität und der Geschmack sind ganz toll.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ALLER Mitarbeiter kann man nur lobend erwähnen. Ein Beispiel für die Servicewüste Deutschland.
Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen im Mai im Bentota Beach Hotel ! ! !
Klaus

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Lemgo, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Fliege seit 10 Jahren nach Sri Lanka.
Bin jetzt das 2 Jahr im Hotel " Bentota Beach " gewesen.
Mir gefällt die natürliche nicht übertriebene Freundlichkeit der Angestellten und des Management in diesem Hotel.
In diesem Hotel mit dem wunderschönen, gepflegten Garten kann man einen erholsamen Urlaub verbringen.
Von der Küche ist man positiv überrascht.
Sauberkeit-Freundlichkeit stehen in diesem Hotel an erster Stelle.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder............HURRA

Gerd Greulich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir waren zwar in der Monsunzeit dort (September) aber es hatte nur einen Tag geregnet und das war auch mal eine willkommene Abwechslung. Der Urlaub war super schön, im Hotel alle sehr lieb, am Strand die Beachboys auch super freundlich und hilfsbereit. Ich denke den Jungs kann man vertrauen und auch über die ein paar Ausflüge buchen. 2 Ausflüge hatten wir über die Reiseleitung gebucht und einen über die Jungs am Strand und man muss dazu sagen, dass die Jungs am Strand einfach intensiver schauen und man mehr sehen kann als mit der Reiseleitung. Aber das sollte jeder für sich wissen.

Das Essen war super lecker. Jeden Tag gab es andere Leckereien, immer frisches Obst. Der Pool ist zwar recht klein, aber das Hotel liegt direkt am Meer und auf der anderen Seite die Bucht, das reicht vollkommen aus.

Die Animateure sind immer für Späße da, ein tolles Abendprogramm folgt, ebenso die sportlichen Aktivitäten bleiben nicht aus.

Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet und gefliest, somit auch gut sauber zu halten.

Wir können den Urlaub nur empfehlen, es hat echt Spaß gemacht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Alpnach Dorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Zwei Wochen Aufenthalt im Bentota Beach Hotel. Hotel empfehlenswert, sauber, schön gelegen. Sehr schön angelegter Pool, Schöne Umgebung, sauberer Strand. Personal sehr freundlich, jedoch fast etwas zu sehr zuvorkommend und immer ein bisschen auf der Lauer nach Trinkgeld. Essen vielseitig und sehr gut.
Nachteil: Zimmer auf der Südseite sehr lärmig wegen anderen Gästen (Russen!) und Handwerkern auf dem Nachbargrundstück, die auch nach Mitternacht noch aktiv waren. Ebenso verbreitete die Klimaanlage üblen Kanalgeruch, ohne dass die Mannschaft wirklich etwas dagegen unternahm.
Sportmöglichkeiten und Aktivitäten zahlreich und unterhaltsam. Wassersportverantwortliche etwas desinteressiert, dafür macht Chatu von Malu Banna auf der andren Flussseite umso bessere Geschäfte. Dort ist es nicht ganz billig aber wirklich empfehlenswert. Der Chef persönlich gibt Windsurfkurse, in 3 Stunden beherrscht man das Brett erfolgreich. Schöner Wind zum Üben. Achtung, die Steine oben bei der Brücke sind mit rasiermesserscharfen Muscheln besetzt.
Vis a vis vom Hotel gibts Ayurveda. Waren bei Prince Lanka Ayurveda. Geben sich grosse Mühe, preiswert und gut. Ebenfalls auf der anderen Strassenseite gibts Schneider Sunil. Gute und preiswerte Massanfertigungen, organisiert auch sonst alles Mögliche (Exkursionen etc.) Exkursionen auf der Strasse und am Strand gebucht sind nicht unbedingt günstiger als bei den "offiziellen Anbietern".

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Schwetzingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Ich kenne das Hotel seit Jahren. Leider ist es mit der Zeit immer schlechter geworden.
Die Zimmer haben bessere Zeiten gesehen . Viele Leute des Personals zeigen sich mit der Behandlung durch das Managements unzufrieden. Entsprechend gering ist dann im Allgemeinen auch das Engagement gegenüber den Gästen. Natürlich gibt es Ausnahmen . Aus Gesprächen mit einzelnen , die ich schon kenne , erfuhr ich, wie unsozial , ja ausbeuterisch die Personalführung ist. Ein Wort der Kritik und man ist seinen Job los. Auch die für Sri Lanka geltenden Arbeits- Mindeststandards werden dann schnell über Bord geworfen.Derartiges sollte man nicht durch einen Aufenthalt unterstützen .Einheimische ins Restaurant zum Essen einzuladen ,wird nicht gewünscht !

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Bentota Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bentota Beach Hotel

Anschrift: Galle Road, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bentota
Nr. 7 der Familienhotels in Bentota
Nr. 8 der Luxushotels in Bentota
Nr. 8 der Strandhotels in Bentota
Nr. 10 der Romantikhotels in Bentota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bentota Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bentota Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bentota Beach Hotel Sri Lanka
Hotel Bentota Beach

Wenn Sie Bentota Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.