“Traumhafte Lage und nettes Personal” 5 von 5 Sternen

Saman Villas
4.0 von 5 Resort   |   Galle Road, Bentota, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Bentota
Sprendlingen, Deutschland
“Traumhafte Lage und nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ein tolles Hotel mit perfektem Service. Sehr schön auf einem Felsen gelegen am menschenleeren Strand von Bentota.
Das freundliche und hilfsbereite Personal, insbesondere Frau Nirosha Sanjeewani muss hier mal erwähnt werden! Sehr sehr liebenswert, immer freundlich und stets hilfsbereit, geradezu fürsorglich manchmal, wenn man (so wie ich) mal einen Tag erwischt, wo der Magen zwickt. Nirosha war eine Perle, sprach dazu sehr gut englisch und organisierte alles was man wollte in kürzester Zeit.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Kenneth L, General Manager von Saman Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2012
Wir bedanken uns beim Rezensenten für ihren Aufenthalt an Saman Villen und dem Teilen ihrer Feiertagserfahrung.

Wir waren im Lesen der günstigen Anmerkungen und des Danke erfreut, um sie zu Gunsten Besucher dieser Website auszudrücken.

Wir wünschen, dass Sie zurückkehren und sich darauf freuen würden, Sie zu Saman Villen zu begrüßen.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Traumhafter Ausblick vom Zimmer, excellenter Service...aber das Ganze hat seinen Preis. Dennoch würde ich mit sicherheit sagen, dass dies das schönste Hotel in Bentota ist.
Zum Dinnern würde ich allerdings eines der beiden Restaurants Mallik oder Diya Sisilia empfehlen - authentischer und besseres Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kenneth L, General Manager von Saman Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012

Papenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Als Abschluß unserer Sri Lanka Reise haben wir in diesem traumhaften Ressort übernachtet.
DIe Receptionistin Nirosma Sanjeewan empfing uns aufs herzlichste und führte uns durch die Anlage.Die Lage des Ressorts ist nicht zu übertreffen.Wirklich ein Traum.Die Zimmer, der Service,das Essen alles großartig.Man sucht vergeblich das Haar in der Suppe! Die Behandlungen im Spabereich professionell gut.Wer die Seele baumeln lassen will,ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Kenneth L, General Manager von Saman Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Am Ende unserer Sri Lanka Rundreise verbrachten wir drei Nächte in diesem wunderschön gelegenen Hotel.
Die Zimmer waren sehr stilvoll ausgestattet. Besonders hervorzuheben gilt es die sehr bequeme Bett-Matratze sowie das Outdoor Badezimmer (welches einmalig und wunderschön war). Leider funktionierte der Fernseher aufgrund eines Satellitenproblems während unseres Aufenthaltes nicht richtig.
Das Personal war dezent und freundlich. Wir wurden immer gegrüsst und es wurde Wert auf Details gelegt. Ausserdem gilt hervorzuheben, dass wir während unseres Aufenthaltes mehrmals gefragt wurden, ob wir mit dem Zimmer, Service zufrieden sind.
Die Gartenanlage sowie der Swimmingpool-Bereich waren sehr gepflegt und luden zum Verweilen ein. Insbesondere der Swimmingpool ist perfekt angelegt.
Für ein Hotel mit derart hohem Standard und entsprechenden Preisen war das Essen jedoch etwas enttäuschend. Es gab vier verschiedene Frühstücks zur Auswahl: entweder extrem viel Essen oder wenig. Die Menukarte fürs Abendessen war unübersichtlich und die Auswahl der Gerichte nicht sehr vielfältig. Die Fischgerichte waren ausgezeichnet. Leider waren sämtliche Fleischgerichte durch gekocht und dementsprechend trocken. Ausserdem waren die dazugehörenden Beilagen wenig phantasievoll.
Wir haben jeweils eine Massage (Kopf, Hals, und Schultern) gemacht. Sie war sehr angenehm und professionell. Diese Massage können wir daher nur weiterempfehlen.
Insgesamt passte das Ambiente. Es wurde viel Wert auf Privatsphäre gelegt, aber die Atmosphäre wirkte nie steril (wie etwa in Hotels mit vergleichbaren Standards).
Als etwas störend empfand ich andere Gäste, die sich schlecht gekleidet zum Dinner einfanden (T-Shirts, Shorts, Flip-Flops, Hotpants etc.).
Generell haben wir den Aufenthalt im Saman Villas sehr genossen und können uns vorstellen, wieder zu kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kenneth L, General Manager von Saman Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Wir bedauern und Entschuldigungen dem Rezensenten, dass wir ihn im Nahrungsmittelgebiet nicht befriedigen konnten.
Die Anmerkungen des Rezensenten über das Frühstück sind für die zukünftige Handlung bemerkt worden.
Wir konnten nicht die Anmerkungen des Rezensenten über die Menükarte verstehen, seitdem das ein bisschen verwirrend war und wir auch keine anderen Anmerkungen von anderen Gästen auf der Menükarte haben.
Vorsorglich, die Beschwerden auszurotten. Der Restaurant- und Bar-Betriebsleiter oder ein Restaurant- und Bar-Oberaufseher sind immer für Gäste verfügbar, um irgendetwas auf dem Menü zu klären.
Olten, Solothurn, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir haben uns 8 Tage zum Abschluss unserer Flitterwochen in diesem Hotel aufgehalten. Dabei haben wir uns pudelwohl gefühlt und die Anlage kaum verlassen, weil es uns dermassen wohl war.

Hotelanlage und Lage:
Das Hotel ist fantastisch angelegt, erhöht auf einem leicht ins Meer hinaus ragenden Felsen. Die Gartenanlage ist sehr schön gepflegt. Man hat von fast jedem Punkt und wohl von jedem Zimmer Ausblick auf den Indischen Ozean und die gen Norden und Süden weiter verlaufenden Sandstrände. Sowohl nord- wie auch südseitig besteht ein Zugang zum nahen Meer.

Bademöglichkeiten:
Zuerst ist der herrliche Pool zu erwähnen, welcher sofort ins Auge sticht. Er ist so angelegt, dass man fast den Eindruck erhält, im weiten Ozean zu schwimmen. Vom Baden an den Stränden in Nordrichtung wird abgeraten, wegen Felsen. Allerdings haben wir dort auch immer Leute im Meer gesehen. In Südrichtung kann man problemlos im Meer schwimmen. Während der Monsunzeiten ist das Meer aber unruhiger. Aber auch im September kann man recht problemlos im Meer schwimmen.

Zimmer:
Die Bungalowähnlichen Zimmer sind sehr schön (s. Fotos). Spannend ist der Badbereich, halb im Freien. Alles ist tip top sauber: die Room-Crew ist positiv zu erwähnen (Freundlichkeit und ihre Arbeit).

Personal:
Das Personal im Allgemeinen ist fantastisch. Man kann gar nicht aufzählen, was die Mitarbeiter alles für uns getan haben. Es sind viele Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten. Es ist zu spüren, dass sie es gerne machen und nicht auf ein "Tip" aus sind. Da sind immer wieder Blumen im Zimmer, herrliche Figuren, gefaltet aus einer Art Schilfgras (Botaniker bin ich nicht), ein Honeymoon-Kuchen etc.
Im Service war zum Beispiel (nicht nur!) Iraisha sehr freundlich und nie vergessen werden wir den "Bademeister" Dinuka, welcher uns jeden Tag(!) eine neue Aufmerksamkeit zukommen liess (zurückhaltend und nett, nicht aufdringlich).

Spa:
Meine Frau und ich hatten je 4 Behandlungen im Spa. Eine Willkommensbehandlung von 15' erhält jeder Gast und zudem eine Honeymoon-Behandlung von 50'. Die Einrichtung ist traumhaft und die Mitarbeiter im Spa sind freundlich und kompetent (ich bin kein einfacher Kunde bei Massagen). Sie war jeweils bi Dhaminka und ich bei Chaminda, welcher mich fantastisch massiert hat. Danke euch beiden!

Essen:
Das Essen war sehr gut. Es hat sogar eine gewisse Auswahl an Weinen, was in Sri Lanka keine Selbstverständlichkeit ist. In den Bereichen Salat und Gemüse könnte es etwas Abwechslung vertragen. Aber wie gesagt: sehr zufrieden.

Kosten:
Das Hotel hat für Essen, Behandlungen etc. ein europäisches Preisniveau, ist also nicht günstig. Für uns hat das gestimmt, die Leistung ist ja auch o.k. Man muss jedoch beachten, dass dies in lokalen Verhältnissen extrem hohe Preise sind, zum Beispiel im Vergleich zum Lohnniveau der Mitarbeiter.

Zusammenfassung:
Danke Saman Villas! Wir haben wundervolle romantische Tage bei euch verlebt, die wir nie mehr vergessen werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Hotel leigt direkt am Meer, die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Tolle Zimmer und super netter Service....wunderschöer Spa Bereich runden das Wohlfühlklima ab
Am Abend lädt die Terasse zu einem Kandellightdinner ein....ein unvergessliches Erlebniss.
Der Blick vom Swimmingpool aufs Meer ist wunderschön !!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Saman Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saman Villas

Anschrift: Galle Road, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Bentota
Nr. 1 der Luxushotels in Bentota
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bentota
Nr. 1 der Romantikhotels in Bentota
Nr. 1 der Strandhotels in Bentota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saman Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saman Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saman Villas Bentota
Saman Villas Sri Lanka
Saman Hotel Aturuwella
Hotel Saman Villas Bentota
Saman Villas Hotel Bentota
Saman Resort Aturuwella

Wenn Sie Saman Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.