“Entspannen im Garten Eden” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Mangrove Villa
Meegama Road, Warapitiya,Dharga toen, Bentota, Bentota 85000, Sri Lanka   |
Köln, Deutschland
“Entspannen im Garten Eden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Ich war Anfang März zwei Wochen Gast in der Mangrove Villa und hätte am liebsten meinen Urlaub verlängert. Der schöne Garten, die Lage am Fluss und die freundlichen, zuvorkommenden Besitzer der Anlage, haben mir einen sehr schönen und entspannten Urlaub bereitet. Ich habe mich von der ersten Minute an Zuhause gefühlt. Meinen nächsten Urlaub werde ich ich bestimmt wieder dort verbringen. Vielen Dank noch einmal an Roshan de Silva, für den hervorragenden Service.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Mitte Februar 2013 verbrachte ich eine Woche in der Mangrove Villa und war auf Anhieb begeistert. Die Lage direkt am Fluss und der große Garten sind perfekt zum entspannen und die Seele baumeln lassen.

Die Mangrove Villa ist ein kleines Resort mit 6 Zimmern und einfach. Die Anlage und die Zimmer sind aber sehr schön, groß und sehr sauber. Es war ein Traum auf der Veranda oder unten am Fluss in einer der Sonnenliegen zu liegen, umgeben von der Natur; perfekt um abzuschalten. Auch die schönen Sonnenuntergänge müssen hier erwähnt werden.

Ich hatte zudem das Ayurveda Paket gebucht und die Behandlungen waren gut abgestimmt und sehr entspannend. Die Ärztin spricht zwar wenig Englisch, aber eine gute Verständigung war trotzdem möglich. Das Essen war großartig. Hier kann ich die gute und sehr gesunde ayurvedische Küche nur loben. Die Yogastunden am Morgen waren toll und Aseele konnte die Übungen immer gut vermittelt und trug zu einem guten Start in den Tag bei. Das gesamte Personal war immer sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit und konnte auch gute Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten und Ausflüge in die nähere Umgebung geben.

Die Mangrove Villa liegt ca. 4 km vom Strand entfernt. Mit einem Tuk-Tuk oder dem Bus kommt man aber schnell dorthin. Auch gibt es in der näheren Umgebung einige interessante Ausflugsziele, z.B. Brief Garden, River Safari, KandeVihara Tempel um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. Trotz der Ruhe und Abgeschiedenheit gibt es also genug Möglichkeiten etwas zu erleben.

Ich kann die Mangrove Villa wirklich weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Im Voraus sei gesagt, dass das „Mangrove“ keine Wellnessoase ist und auch kein Ort für Party, also keine falschen Erwartungen! Aber wer absolute Ruhe sucht, weit weg von Stränden und Attraktionen und keine Luxuserwartungen hat, ist hier bestens aufgehoben. Das Personal ist unwahrscheinlich hilfsbereit und die einfach eingerichteten großzügigen Zimmer mit eigenem Bad und Ventilator sind sehr sauber. Wegen der Lage an den Mangroven sind gelegentliche Begegnungen mit Moskitos unvermeidlich, auch während der trockenen Jahreszeit, also Repellent nicht vergessen. Die Position am Fluss und in einem großen Garten ist eindrucksvoll. Außer dem Gezwitscher von Vögeln stört hier niemand. Wir haben 14 Tage Ayurveda gebucht und die Behandlungen und verabreichten Medikamente zeigen postitive Wirkung. Allerdings soll man sich keine Hightech-Behandlung erwarten. Es wird noch ohne Computer gearbeitet, die Resultate der Untersuchungen und Behandlungsvorschläge werden handschriftlich notiert und zwar in Singhalesisch. Auch Priani, die liebenswerte Ärztin, spricht relativ wenig Englisch, irgendwie kommt aber durchaus eine vernünftige Kommunikation zustande. Bei der Festlegung der Medikation und des Speiseplans ist es allerdings ratsam, genau aufzupassen, dass genau verstanden wird, was zu Vorerkrankungen etc. gesagt wird, damit keine Fehlinterpretation auftritt. Ein Problem scheint zu sein, dass die Kommunikation zwischen Ayurvedaarzt und Küche nicht so richtig funktioniert, so dass nicht immer gewährleistet ist, dass die Speisen individuell so zubereitet werden, dass sie zum jeweiligen Typ (Dosa) des Patienten passen. Das ist auch der Grund, dass ich bedauerlicherweise nur die Gesamtbewertung GUT geben kann, obwohl ich eher dazu neigen würde, HERVORRAGEND zu geben. Interessanterweise sprechen einige Leute vom Personal mehr oder weniger gut Deutsch und können bei Verständigungsproblemen einspringen. In der Küche wird organische schmackhafte Ayurveda-Kost zubereitet, mit der oben genannten Einschränkung. Aseele, der sympathische Yoga-Lehrer, versteht es, auch blutige Anfänger, die nicht sonderlich beweglich sind, zu motivieren. Man kann für weniger als 20 Rupees mit dem öffentlichen Bus nach Almagana fahren, wenn es einem mal zu langweilig wird, von dort ist es nicht weit zu den Stränden von Bentota. Ansonsten ist Roshan, der Manager und Mann für alle Dinge beim Organisieren von Ausflügen aller Art, auch von anschließenden Rundreisen, gern behilflich. Die Anlage verfügt über einen eigenen Three-Wheeler (Tuk Tuk). Es gibt free WiFi. Zusammenfassend sei gesagt, wer authentisches Ayurveda sucht und es versteht, bewusst auf besonderen Komfort zu verzichten, ist hier bestens aufgehoben. Man wird auf Sri Lanka kaum ein Ayurveda-Resort finden, in welchem das Preis-Leistungs-Verhältnis so ausgewogen ist, wie hier. Das besondere Plus ist das Personal mit seiner unglaublich herzlichen Art, insbesondere im Bereich der Ayurveda-Anwendungen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ich war mit meiner Frau 3 Wochen im Sri Lanka im der Mangrove Villa. 2 Wochen davon haben Wir Ayurveda kur gemacht. Inder letzten Woche Strand und eine 2 Tagesreise, Werde von den lieben Leuten alles organisiert, es war Sagenhaft.
Der Ayurveda Arzt und das ganze Personal, Sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, einfach toll.
Oase der Ruhe
Das Essen war sehr gut, man kann sich sogar etwas wünschen.
Wir fanden es gut.
Nächstes Jahr wieder in die Mangrove Villa
das haben Wir uns geschworen

Zimmertipp: Blick auf den Fluss cabana
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Mangrove Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mangrove Villa

Anschrift: Meegama Road, Warapitiya,Dharga toen, Bentota, Bentota 85000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 23 von 33 sonstigen Unterkünften in Bentota
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mangrove Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mangrove Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.