“Wundervolle Erholung und Regeneration” 5 von 5 Sternen

Sign of Life Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sign of Life Resort
Galle Road | Bentota, Bentota, Sri Lanka   |
Köln, Deutschland
“Wundervolle Erholung und Regeneration”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Auf die Empfehlung eines befreundeten Yogi kamen wir dieses Jahr ins Sign of Life. Und ich kann nur sagen, ich bereue die Entscheidung nicht. Die Behandlungen waren einfach nur klasse, das Essen nicht nur gesund, sondern auch sehr lecker (Ajith, der Kellner, erzählt zudem in seiner unnachahmlichen Art, wofür welches Gemüse und welche Kräuter denn gut sind :-)), der Strand herrlich zum Spazieren oder entspannen oder einfach nur gucken (sehr wenig "Betrieb" während der low season, was ich als extrem angenehm empfunden habe), die Angestellten einfach alle nur unglaublich nett, herzlich und gleichzeitig professionell, die Zimmer sehr sauber und in ich weiß nicht wie vielen Schalen jeden Tag unzählige neue Blütendekorationen, dass einem das Herz aufgeht. Den Pool habe ich nicht wirklich vermisst - und wenn ich hätte schwimmen wollen (das ist während der Jahreszeit, in der wir da waren, im Meer nicht so ganz einfach wegen hoher Wellen und nicht zu unterschätzender Strömung) wäre das im dazu gehörenden ca. 10 min entfernten Resort Spirit of Life problemlos möglich gewesen. Für mich sind keine Wünsche offen geblieben (außer dass ich gerne noch eine Woche länger geblieben wäre...) und ich kann dieses Resort wirklich guten Gewissens weiter empfehlen. Vielleicht trifft man sich ja dort - denn ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Familien
Geschäftlich
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die menschenleere Bentota Beach lädt zum Spazieren ein, Kleines Hotel mit herzlichen Angestellten. Deutsche Managerin. Beste Massagen die in Sri Lanka zu haben sind, eingebunden in Ayurveda-Programm. Hier wird jeder Rücken schmerzfrei! Leckeres Essen... was will man mehr ? Kein Strassenlärm, Brandung je nach Jahreszeit laut

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir erlebten eine wunderschöne Zeit im Sign of Life bzw. Spirit of Life (zweiter Standort etwas landeinwärts). Hier kann man wirklich jeden Stress hinter sich lassen, exzellente Massagen genießen, gut essen, einfach die Seele baumeln lassen. Saubere Zimmer, sehr zuvorkommendes, aufmerksames und gleichzeitig unaufdringliches Personal und bei der kleinen Bettenzahl eine sehr familiäre Atmosphäre!
Wolfgang und Mona

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Als ich mich dazu entschied eine Panchakarma-Kur in Sri Lanka zu machen, stand das "Sign Of Life" nicht ganz oben auf meiner Wunschziel-Liste. Kein Garten und kein Pool, die Ausstattung wirkte auf den ersten online-Blick eher schlicht. Bis zu meiner Ankunft hatte ich Zweifel, ob es mir gefallen würde und ich hier nur annähernd die Erholung und "Reinigung" finden könnte, nach der ich mich so sehnte.
Alle Zweifel verflogen als ich das Resort zum ersten Mal betrat. Die herzliche und charmante Atmosphäre, die das "Sign Of Life" ausmachen, können auf Fotos nicht abgebildet werden.

Arzt:
Die Konsultation bei Dr. Nihal erfolgt mit einer Übersetzerin, da der Arzt selbst kein Englisch spricht. Er untersucht den Puls und die Augen, bestimmt den Konstitutionstyp und stellt viele, teils erstaunlich konkrete (und entlarvende) Fragen. Zu Beginn legt er die Medizin sowie den Therapieplan fest. Etwa alle drei bis vier Tage finden Konsultationen statt, bei Bedarf häufiger. Die Medikation verändert er während des Aufenthaltes, wenn er es für sinnvoll erachtet.
Die Einnahme der Medikamente erfolgt morgens und abends vor den Mahlzeiten.
Nach einigen Tagen wird ein "cleaning day" durchgeführt.

Küche:
Im "Sign Of Life" wird nicht für jeden Gast / Konstitutionstyp individuell gekocht. Alle bekommen das gleiche Essen, offenbar damit kein (Futter-)Neid entsteht. Auf Allergien oder sonstige Einschränkungen wird natürlich Rücksicht genommen. Und das Essen lässt sich nicht anders beschreiben als mit einem sternenbehaftetem "fabelhaft"!
Jede Mahlzeit besteht aus mindestens zwei Gängen (Frühstück: Suppe und Obst; Mittag: Salat, umfangreiches Hauptgericht, Desert; Abendessen: Suppe, Hauptgericht, Desert; dazu jeweils heisses / warmes Wasser und auf Wunsch Tee oder auch frische Säfte) und wird von den sehr freundlichen und Ayurveda-kompetenten Kellnern Ajith und Janaka nicht nur serviert, sondern ausgiebig erklärt.
Spannend und unglaublich lecker!!!

Behandlungen:
Im "Sign Of Life" erhält man täglich die treatments am Stück, d.h. etwa drei verschiedene Behandlungen plus Bad hintereinander weg. Und das bedeutet: mind. 2,5h Himmel auf Erden bzw. auf Massageliege!
Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk bestens, gehen auf individuelle Beschwerden ein, sind aufmerksam und einfach richtig gut.

Strand:
In Sri Lanka hat man an vielen Küstenabschnitten das Problem, dass die starke Strömung und/oder die Wellen Baden unmöglich machen - jedenfalls verletzungsfreies Baden...
Nicht so hier: Direkt vor der Tür kann man bestens ins Wasser (, trotzdem sollte man natürlich nicht richtig weit rausschwimmen, da die Strömung tückisch sein kann).
Eigens und ausschließlich für die Resortgäste stehen Liegen mit Handtüchern bereit.
Und dorthin werden dann auch die frischen Säfte zweimal am Tag serviert...

Zimmer:
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und werden jeden Tag geputzt und liebevoll dekoriert.
Und dank des schönen Strandes hält man sich ohnehin meistens draussen auf.

Sport:
Der Strand bietet sich super zum Laufen an. An fünf Abenden in der Woche findet Yoga statt, zweimal pro Woche gibt es morgens Tai Chi am Strand.

Freizeit:
Mit dem TukTuk (z.B. mit Chan) sind viele reizvolle Ausflugsziele zu erreichen, u.a. der Tempel Kanada Vihara (zu empfehlen abends um 18:30) oder der Lebensmittelmarkt in Alutgama.
In unmittelbarer Nähe zum "Sign Of Life" gibt es ausserdem eine kleine, süße Schildkrötenfarm.

FAZIT:
Wer hardcore-Ayurveda oder materiellen Luxus sucht, ist hier falsch.
Wer sich, seinem Körper und seinem Geist etwas wirklich Gutes tun möchte, ist hier genau richtig.
Jeder Mitarbeiter des Resorts ist extrem aufmerksam und 100%ig um das Wohlergehen der Gäste bemüht, so gut wie jeder Wunsch wird erfüllt.

Mir geht es nach zwei Wochen im "Sign Of Life" körperlich großartig und ich habe mich selten zuvor so erholt gefühlt!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich war im Nov 2012 mit einer Freundin da und wir fanden es schlicht wunderbar, Erholung pur! Ein kleines, einfaches Hotel, sehr sauber und direkt an einem schönen Strand. Das Personal ist bezaubernd, professionell und sehr zuvorkommend. Das Essen: Ausgezeichnet!
Sucht man aber etwas luxuriöses mit vielen Gästen, ist man hier falsch. Dieses Hotel zeichnet sich durch seine Einfachheit, dem schönen Strand, der Ruhe, den überschaubaren Gästen und dem gewinnenden Personal aus. Für allein reisende Frauen sehr zu empfehlen! Ich habe für mich einen Platz gefunden, wo ich mich jederzeit auch alleine erholen kann, wenn mal keine Begleitung zu finden ist.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bassersdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

ich war schon m ehrmals zu einer ayurvedakur auf sri lanka und süd-indien.sign of life ist ein ganz kleines,einfaches hotel direkt am wunderbaren meer. die zimmer sind gross.kur ist einfach toll.essen wunderbar und das einheimische personal überaus freundlich und hilfsbereit. mit dem tuk-tuk kann man in ca. 10minuten in bentota sein und shoppen.alles in allem war es die beste kur.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wenn Sie Ihre angeschlagen Gesundheit helfen wollen, dann nichts anderes als ins Sign of Life reisen.
Bei meinem 14 Besuch in Sri Lanka, habe ich endlich ein Ort gefunden, wo mir wirklich geholfen wurde, in einem Kleinhold Namens Sign of Life.
Fachmännisch - erstklassig.
Das Team ist einmalig.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Sign of Life Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sign of Life Resort

Anschrift: Galle Road | Bentota, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 33 Sonstigen Unterkünften in Bentota
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sign of Life Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sign of Life Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.