“Schönes Guesthouse mit Mängeln” 3 von 5 Sternen

Little Paradise
6, Pitaramba, Bentota, Sri Lanka   |
Nr. 17 von 42 Pensionen in Bentota
Mainz
“Schönes Guesthouse mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Das nur etwa 100 m vom Bahnhof Bentota gelegene Guesthouse besitzt ansprechende Zimmer und einen schönen Garten. Leider war das Wasser des Pools umgekippt und auch nach zwei Tagen nicht zum Schwimmen geeignet. Das Frühstück war hervorragend, das Dinner lieblos und zu teuer (kalter Fisch mit Gemüse, 1000 Rupies).
Den Strand erreicht man in drei Minuten!

Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Da wir nur einen Tag/Nacht in der Gegend verbracht haben, können wir nicht sagen ob es viele Unterkünfte dieser Preisklasse in Bentota gibt.
Allerdings ist der Preis (40 Euro) im Vergleich mit andern Unterkünften in Sri Lanka relativ hoch angesetzt, für das Preisniveau in Bentota womöglich schon ok.
Bis zum Supermarkt (bis 22 Uhr geöffnet) sind es ca. 10 min zu Fuß, den Strand erreicht man über die Zuggleise.
Zimmer sind recht groß, laden aber nicht unbedingt zum Verweilen ein.
Handtücher und Bettwäsche rochen recht intensiv nach Reinigung- bzw. Desinfektionsmittel.
Der Manager ist freundlich und das Frühstück reichlich und gut.
Das Haus ist inmitten eines Wohngebiets und recht ruhig.

Wenn man in der Nacht noch unterwegs ist sollte man sich unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen da die Straßen wenig beleuchtet sind.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir hatten das Little Paradise mit viel Mühe über das Internet gebucht. Man bekommt von Rupa, dem besitzer, keine Bestätigung oder der gleichen, erst auf Nachfrage per Telefon, meinte er, dass es bestellt sei. Er hat sich bei uns auch über die Leere beschwert oder dass Leute einfach nicht erscheinen würde, was aber ohne bestätigende Antwort und ohne Anzahlung auch nicht so verwunderlich ist.
Das Früstück war einfach, aber gut mit frischem Obst und Saft, Toast und Marmelade, allerdings schmeckte öfters alles nach Knoblauch- vielleicht noch vom Messer?
Wir hatten eines der Zimmer oben und es war dort viel los, denn alle Zimmer waren belegt, so dass auf dem Balkon immer viel los war. Am Strand liegen war schwierig, da es Sandflöhe gibt und man dann vollkommen verstochen waren, so dass wir uns im Hotel Bentota Beach Tageweise eine Liege im Garten mieteten und dort dann auch fleißig im Meer (auch zum Tauchen) und bei hohen Wellen auch im Pool waren.
Man muss allerdings sagen, dass der kleine Pool im Little Paradise deutlich erfrischender war!
Die Zimmer sind größenmäßig ok, allerdings hatte unsere Matratze einen großen Riss und es gab einige Schmutzecken, wie die Fenster, die Vorhänge, die Türen... Allgemein könnte zwischendurch auch mal geputzt werden, was nur auf Aufforderung und gegen Trinkgeld geschieht. Das Bad ist auch nicht im tollsten Zustand und in den handtüchern viel Sand.
Wir hatten ehrlich gesagt am ersten Tag überlegt, ob wir direkt wieder gehen, v.a. als Rupa nicht die vereinbarten 32€ pro Tag haben wollten, sondern uns einfach eine neue Preisliste mit 40€ für die unteren kleinen Zimmer und 50€ für die oberen Zimmer vorlegte.
Es gibt außer dem Golden Grill und dm Hotal Suzannahs kaum Restaurants, wo man abends hingegehen kann- im Gegensatz zu z.B. Hikkaduwa.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wir kamen per Taxi nach Bentota und fanden das Little Paradise auf der spontanen Suche vor Ort. Es liegt gleich oberhalb des Hotel Susantha und ist nur durch dessen Anlage (und das Bahngleis direkt am Rande dieser Anlage) vom Meer/ Strand getrennt, ca. 3 Minuten über den kleinen Fußweg. Vor allem der schöne Garten mit Pool begeisterte uns spontan, da dies bei so kleinen Häusern dieser Kategorie eher selten ist. (Wer sich dafür weniger interessiert, kann aber sicher noch günstigere Guesthouses finden, doch es lohnt sich allemal!) Hier steht auch ein kleiner Pavillon, in dem das Frühstück serviert wird, auch mit frischen heimischen Früchten und Säften- ganz schlicht, aber sehr lecker! Zu unserem großen Glück hatten wir das Haus die meiste Zeit fast für uns allein: Wir mieteten eines der Zimmer im 1. Stock- insgesamt sind es 3, über einen großen Balkon verbunden, der auch mit je 2 Stühlen und einem Tisch pro Zimmer ausgestattet ist. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick in die Palmen und (durch sie hindurch) auf das Meer/ den Strand. Während der letzten beiden Tage unseres Aufenthalts waren die beiden weiteren Zimmer oben belegt, und daher auch mehr Betrieb am Frühstückstisch (bei voller Auslastung etwas zu wenig Platz) und am Pool. Hier kann man sich übrigens auch spätabends mal noch erfrischen, ohne die Sperrzeiten der großen Hotels. Die Kosten pro Nacht beliefen sich auf ca. 30 €, dafür ist das Zimer auch geräumig, vorne mit Sitzgruppe und ausreichend Platz fürs Gepäck, hinten der Schlafraum mit Ventilator und Moskitonetz über einem großen, bequemen Bett.(Die Zimmer im Erdgeschoß sind etwas kleiner und günstiger.) Alles war sauber, die Instandhaltung des Badezimmers hätte aber etwas besser sein können. Das Essen, abgesehen vom Frühstück, überzeugte uns nicht so ganz, auch nicht das Preis-/ Leistungsverhältnis. Für Snacks und einige Speisen kann man auch zum Susantha’s um die Ecke gehen- hier gibt es übrigens auch Internet- und Telefonanschluss. In puncto Geräuschpegel kann man trotz der allgemein recht ruhigen Lage- von den Zügen unterhalb des Susantha kriegt man nicht viel mit- immer mal mit dem ein oder anderen lauten Vogel, Eichhörnchen (ja! ;) ) oder unten im Wohnbereich aufgedrehten Fernseher rechnen, daher wie überall im land am besten immer Ohropax mitnehmen!
Was Reservierungen vorab angeht, scheint man sich besser doppelt abzusichern und sollte „Rupa“, den Besitzer anrufen, der sogar halbwegs Deutsch kann. Uns wurde berichtet, dass sich zum Teil die über Österreich koordinierten Online-Reservierungen mit Absprachen vor Ort kreuzen und Zimmer so schon doppelt gebucht waren! Daher lieber auf Nummer sicher gehen und mehrfach checken! Schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Little Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Paradise

Anschrift: 6, Pitaramba, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 17 von 42 Pensionen in Bentota
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Paradise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Little Paradise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.