“Typisches Touri Abzocke "Restaurant"” 1 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 3 - USD 70
Küche: europäisch, Meeresfrüchte, international, Srilankisch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Afterhours
“Typisches Touri Abzocke "Restaurant"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Dieser Laden hat, wie viele andere Restaurants in Bentota, nichts mit gutem Essen und fairen Preisen zu tun. Aufgrund der hohen Anzahl der Pauschaltouris in der Gegend wird hier Essen nach europäischem Geschmack zu absolut überhöhten Preisen serviert.

Die erste Überraschung wartete auf uns als wir die Karte aufschlugen, waren doch alle Preise um bis zu 50% erhöht worden im Vergleich zur Karte der offiziellen Homepage! Der Kellner meinte da muss es sich dann wohl um eine alte handeln, frag mich nur wie extrem alt die sein muss wenn die Preise inzwischen so unglaublich gestiegen sind. Vlt doch nur Touri Abzocke?! Zumindest hat er gemerkt das uns das gar nicht passt und gesagt wir können das Chicken Curry auch zum alten Preis bekommen, scheint also selbst bei dem immer noch überteuerten alten Preis eine hohe Gewimnspanne zu sein.

Das Chicken Curry war eine einzige Enttäuschung. Die Soße war eine Fertigsoße, leider null scharf. Das Essen hätte ich auch in Deutschland bestellen können, der Geschmack war absolut europäisch. Ich hätte nie gedacht das sich in Sri Lanka jemand auf dieses Niveau herab lässt und lokale Spezialitäten in so einer schlechten Qualität anbietet.

Jedes local Restaurant bietet leckereres umd günstigeres Essen als dieser Laden! Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso so viele Leute glauben hier gibts leckeres Essen. Wenn man allerdings als Pauschaltouri noch nie was anderes gesehen hat von Sri Lanka, dann denkt man bestimmt das sei Qualität, schmeckt ja wie zu Hause, europäisch eben.

Neben uns saß eine Reisegruppe aus Österreich, ein Mann sagte zum Reiseführer "Sag denen bitte das ist das beste Essen das ich in Sri Lanka gegessen habe! Schmeckt klasse!" Ich frag mich wo der bisher war..

Als zusammengefasst: Wer als Pauschaltouri eh nichts anderes von Sri Lanka kennt, dem schmeckts hier bestimmt. Wer aber weiss was die lokale Küche zu bieten hat, der sollte einen ganz großen Bogen um diesen Touri-Schuppen machen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

frankfurt
“Super Seefood und toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Essen im Restaurant ist klasse, vor allem Seefood ist zu empfehlen.
Wir hatten einmal die große Seefood Platter für zwei Personen, die ist schon stark.
Der Service überragend. So schnell und gut wurden wir in ganz Sri Lanka nicht bedient.
Wie wir bemerkten, kamen auch Touristen von den umliegenden Hotels zu Serena Villa,
um zu essen. Der Blick ist ebenfalls schön, auf den Fluss und die alte Eisenbahnbrücke, über die von Zeit zu Zeit eine Eisenbahn rumpelt.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schwanewede, Deutschland
“Gutes Essen, mit schönem Flussblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Essen ist sehr, sehr lecker, Service sehr nett schnell und aufmerksam, besonders Wasanthe (Kellner) und Nilan (Chef) lassen keine Wünsche offen. Preise sind auch gut. Aber das Beste ist der wunderschöne Garten und der Blick auf den Bentota Fluss. Man kann im Garten unter Schirmen sitzen oder im überdachten Restaurant bei dem Ambiente schmeckts doppelt so gut. Mein Lieblingsessen: Devilled Pork scharf..

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente