“Ganz nett und lecker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amal Restaurant

Amal Restaurant
135 Colombo-Galle-Hambantota-Wellawaya Highway | Robolgoda, Bentota 80500, Sri Lanka
0094 779793471
Platz Nr. 11 von 43 Restaurants in Bentota
Küche: indisch, Meeresfrüchte, Srilankisch
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, Bar-Szene, Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Gruppen, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Ganz nett und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Meine grundsätzlich persönliche Einschätzung ist, dass sich das Essen in Sri Lanka eher an der indischen als an der asiatischen Küche orientiert. Ich empfand das Essen auf Bali viel interessanter und aromatischer. Aber das ist eine ganz persönliche Meinung.

Das Restaurant Amal liegt etwas außerhalb der Hotelzone. Ich kann nicht sagen, ob es einen Weg vom Strand o.ä. zum Amal gibt. Wir haben uns mit dem Tuc Tuc fahren lassen.

Von der Hauptstraße zurückgesetzt liegt das Amal in einer schönen Gartenanlage. Wir waren im 1. Obergeschoss, einer schönen und großen überdachten und offenen Terrasse.

„Wirklich romantisch“ dachten wir im ersten Augenblick, bis wir die Musik aus den Lautsprechern dröhnen hörten. Ein Deutsch-Internationaler Mix sogar mit Weihnachtsliedern (im Arpil!).

Die Karte ist sehr umfangreich. Wir hatten einen frisch gegrillten Fisch mit tollen Beilagen. Das war das erste Restaurant in dem wir gefragt wurden, ob der Fisch filetiert werden soll. Ein toller Service.

Die Preise sind eher gehoben. Der Service ist dafür wirklich super. Nett, aufmerksam und nicht aufdringlich.

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
Horst, Deutschland
“Tolle Location am Bentota Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Gutes Essen, Freundliches Personal. Drinks und Essen werden auf Wunsch auch am Strand serviert. Sehr zu empfehlen!!!! Am Besten zur Sonnenuntergangs Zeit. Einrichtung modern mit Europäischen Einstich.

Aufenthalt März 2014
Dachau, Deutschland
“Das beste Essen, das wir hatten auf Sri Lanka!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Großartige unterschiedliche Auswahl (es findet jeder etwas), viel frischen Fisch, Krebse, Garnelen (kann man noch lebend aussuchen); Sonderwünsche werden gerne entgegen genommen. Keine Kritikpunkte! Es wird "Moskitohoi" angezündet im Restaurant -so bleiben 100%ig Mücken fern!

Aufenthalt März 2014
Wien
“Amal Restaurant – ein perfekter Platz, um Sri Lanka zu schmecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Bei unseren diesjährigen Besuchen im Amal Restaurant, konnten wir erneut die hervorragende Küche, sowie den ausgezeichneten Service von Amal und seinem Team genießen. Die Frische und Qualität der Speisen sind Top. Besonders die Sri Lanka-Spezialitäten, wie zb das Biryani, die verschiedenen Currys mit Reis und nicht zu vergessen die frischen Fische und Prawns!!!, haben es uns angetan.

Weiter so, Amal & Team, see you next Season! ;-) Christian & Susanne

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Muenchen
“FANTASTISCH !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Definitiv das beste Restaurant in Bentota! Die Menuekarte ist umfangreich, alle Speisen sind sehr lecker und schön angerichtet, besonders zu empfehlen sind die Seafood- und Fischgerichte. Auch die Cocktailkarte lässt keine Wünsche offen. Der Service ist gut, das Lokal geschmackvoll und in traumhafter Lage und man kann auf Wunsch auch direkt am Meer alle Köstlichkeiten genießen.

P. und K. München/Murnau

• Aufenthalt Februar 2014