“Wohlfühl Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayubowan Swiss Lanka Guest Bungalows

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Ayubowan Swiss Lanka Guest Bungalows
Ayubowan Swiss Lanka Guest Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
171 Galle Road, Bentota 80500, Sri Lanka   |
Nr. 8 von 42 Pensionen in Bentota
“Wohlfühl Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ich verbrachte mit einer Kollegin 6 Nächte in diesem Guesthouse und wir fühlte uns beide von Anfang an sehr Wohl. Die Hotelanlage ist von prächtigen Pflanzen umgeben und bietet somit ein Relaxendes, ruhiges und sehr sauberes Ambiente. Der lange Sandstrand ist nur fünf Gehminuten entfernt. Die Poolanlage ist sehr sauber und zum Baden sehr einladend. Die Zimmer sind sehr stilvoll und sauber mit schönen Balkon oder Sitzplätzen, wo man auch das sehr feine Frühstück serviert bekommt. Das Essen im allgemeinen schmeckt sensationell und die Frühstücksbrötchen werden vom Inhaber Walter höchstpersönlich jeden Morgen frisch gebacken und schmecken sehr gut.
Der Inhaber Walter ist ein sehr netter, sympathischer Mann und für jeden spass zu haben. Er nimmt sich täglich zeit für die Gäste und bemüht sich dafür, dass der Aufenthalt für jedermann so angenehm und gemütlich wie möglich wird.
Ebenfalls sind seine Mitarbeiter um die Gäste sehr bemüht. Deepal der Hotelmanager sorgt für ein gutes und zuverlässiges Management.
Email und Reservationsanfragen werden schnell und zuverlässig bearbeitet.
Auf jedenfall ist der Aufenthalt im Ayubowan Swiss Lanka Guesthouse sehr empfehlenswert.
HIer noch den Link zu der direkten Website von Ayubowan Swiss Lanka Guest Bungalow.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Eichsfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben 7 Nächte im Ayubowan verbracht. Die Gesamtanlage besteht aus mehreren geschmackvoll eingerichteten Häusern, einem Pool in einem sehr großen tropischen Gärten, der eine kleine Seelandschaft umschließt. Von dem darin malerisch gelegenen Pavillon lassen sich eine Reihe von Vögeln, Schildkröten und Warane etc.. beobachten.
Unser Zimmer war komfortabel, großzügig mit gut eingerichtetem neuen Bad.
Die Unterkunft ist nur mit Halbpension buchbar, die vergleichsweise für Sri Lanka teuer ist, dafür aber auch unvergleichlich gut. Das Essen wird nach Wunsch an verschiedenen Orten im Garten oder im Haus serviert. Das Personal ist aufmerksam und professionell, der Schweizer Inhaber, der vor einiger Zeit zum beliebtesten Ausländer auf Sri Lanka gewählt worden war, ist in jeder Hinsicht hilfsbereit und gastfreundlich.
Einziges Manko ist die sehr belebte Straße vor der Tür, auf der sich der übliche rücksichtslose Straßenverkehr bewegt. Diese muss man überqueren und anschließend die Bahngleise, um an den weitläufigen Strand zu gelangen.
Wer eine anspruchsvolle, persönliche Unterkunft in Bentota sucht, dem kann das Ayubowan sehr empfohlen werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren am Ende unserer SriLanka Reise bei Walter und seiner Crew. Leider war unser Aufenthalt zu kurz. Hier verbringt man seinen Urlaub in einer wirklich gelungenen Symbiose aus Parklandschaft und stilvollen, mit sehr gutem Geschmack ausgestatteten Zimmern. Wir werden, wenn uns der Weg wieder nach SL führt, auf jeden Fall nochmals bei dem sehr hilfsbereiten und amüsanten Gastgeber Walter unser Lager aufschlagen. Wer Garten- und Kunst interessiert ist, sollte auf jeden Fall die in der Nähe gelegenen Bawa-Güter Brief Garden und Lunuganga besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir reihen uns noch so gern in die positiven Bewertungen zum Ayubowan ein: Wir verbrachten als Familie zwei wunderschöne Wochen an diesem wunderschönen Ort. Was von Natur aus dort ist – prächtige Pflanzen, Tiere vielfältigster Art, ein Teich, das Meer mit seinen endlosen und fast menschenleeren Stränden –, ist natürlich ohnehin grossartig. Darüber hinaus aber zeichnet sich das Ayubowan besonders durch seine Gastgeber aus: Der Schweizer Besitzer und das lokale Personal bieten einen familiären Erstklass-Service. Alle freundlich, alle zuvorkommend. Die Tipps für grössere Ausflüge und kleinere Unternehmungen waren durchs Band hilfreich und, wie sich jeweils herausgestellt hat, höchst kompetent; die Leute da haben langjährige Erfahrung und wissen, wovon sie reden. Die Guesthouses sind sehr stilvoll gebaut und eingerichtet, das Essen ist vom Feinsten – abwechslungsreich, an europäische Gaumen angepasst und dennoch lokal inspiriert, und immer mit frischen Zutaten frisch zubereitet. Eine kleine, feine Oase, die wir von A(yubowan) bis Z(imt) empfehlen können.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Honau, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben zum Start unserer Reise durch Sri Lanka hier 4 Nächte verbracht - und das einzig Schlechte war, dass es nur 4 Nächte waren. Wir wären gerne noch länger geblieben, um diesen wundervollen Ort und die Gastfreundschaft zu genießen.
Die Bungalows und die hervorragende Suite sind in einen Garten eingebettet, bei dem man oft nicht weiß, ob es Traum oder Wirklichkeit ist. Viele kleine Sitzecken und Pavillons ermöglichen es. diesen Garten, seine Pflanzen- und Tierwelt zu beobachten. Ich hätte den ganzen Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang damit verbringen können.
Obwohl die Anlage direkt an der Straße liegt, wird jeglicher Straßenlärm gut abgeschirmt und man hat vollkommene Ruhe. Durch die Lage ist es aber einfach, von hier aus viele Sachen anzuschauen. Zum Strand sind es gerade einmal 5 Minuten Fußweg, und dann kann man stundenlang am Meer entlanglaufen.
Die gesamte Einrichtung der Unterkünfte ist auf einem hohen Standard, was vor allem auch für die hervorragenden Betten gilt - auf SL nicht überall selbstverständlich und in unserem Alter besonders angenehm für Entspannung im Urlaub. Auch der täglich gereinigte Pool ist toll, für uns war er immer auch ein netter Treffpunkt mit anderen Gästen.
Das angebotene Essen war auch 1. Klasse. Ein Tag, der mit einem solchen Frühstück wie hier beginnt, kann nur gut werden! Jeden Morgen frisch Gebackenes aus dem eigenen Backofen, und dazu alles, was das Herz begehrt, serviert auf der eigenen Terasse, mit Kaffee bester Qualität. Tagsüber jederzeit warme oder kalte Snacks und am Abend abwechselnd ein Menü aus der asiatischen oder europäischen Küche. Wer will, kann abends zusammen mit anderen Gästen und dem Eigentümer essen - oder auch für sich alleine. Wir fanden die gemeinsamen Gespräche sehr schön und die vielen Tips und Informationen, die wir vom Besitzer erhalten haben, sehr interessant.
Fazit: Was hier geboten wird, ist einfach Spitze - und das alles auch noch zu einem wirklich bezahlbaren Preis. Und nicht den gleichen Fehler machen wie wir: Lieber ein paar Tage länger buchen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Wir haben die Ferien in dieser Naturoase sehr genossen. Angefangen mit dem vom Walter Hubacher gefertigten frischen Brot, die wunderbaren Fruechte. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und köstlich. Ein Mix von singhalesischer ueber italienischer bis Schweizer Spezialitäten war sehr Abwechslungsreich.
Den Park haben wir ausgiebig genossen und dabei Voegel und Tiere beobachtet die sonst nur im Zoo zu sehen sind. Die Ausfluege werden von Vertrauenspersonen auf Wunsch begleitet.
Wir kommen wieder, super Service und liebevolle Betreuung vom ganzen Team die Home page ist genau wie in Wirklichkeit

• Aufenthalt April 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Ayubowan kann man nicht in Worte fassen - man muss es gesehen haben! Die Fotos auf der HP lügen nicht. Es ist eine kleine, feine Wohlfühloase voller wunderbarer Fotomotive - und das im eigenen Quartier. Wir bedanken uns auch für die fürsorgliche Verpflegung. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Es war einfach wunderbar! Viel Erfolg weiterhin!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Ayubowan Swiss Lanka Guest Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayubowan Swiss Lanka Guest Bungalows

Anschrift: 171 Galle Road, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 42 Pensionen in Bentota
Hotel Ayubowan Swiss Lanka Guest Bungalows Bentota

Wenn Sie Ayubowan Swiss Lanka Guest Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.