“Tolles Essen - traumhafter Blick” 5 von 5 Sternen

0777 402138
Platz Nr. 1 von 41 Restaurants in Bentota
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Dessert, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Witten, Deutschland
“Tolles Essen - traumhafter Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir hatten das Restaurant im Internet gefunden und haben dort 2 Abende verbracht.
Die 2 kleinen Pavillions am See sind super romatisch - der Blick ein Traum.
Das Essen war grßartig, einmal haben wir Hummer gegessen - absolut köstlich, und ein anderes Mal Curry mit Garnelen - auch klasse.
An einem Abend haben wir vorher eine Bootstour( es wurde gepaddelt - aber nicht von uns ) über den See gemacht - wir kamen uns vor wie Maharanis - viel besser als eine Tour mit einem Motorboot.
Also ich kann das Restaurant nur empfehlen, würde sofort wieder hin fahren ( bißchen außerhalb, mit Tuk-Tuk kein Problem )

• Aufenthalt November 2013

Düsseldorf, Deutschland
“Ein Tag am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wenige TukTuk-Minuten vom Zentrum liegt die kleine Oase Diya Sisila im Hinterland in der Nähe von Lunugana. Das Restaurant liegt direkt am See mit einer großen Insel und man kann sich recht günstig innerhalb von einer Stunde mit einem Katamaran (zwei Kanus mit Plattform) um den See rundern lassen.
Viele Wasservögel lassen sich bei diesem lautlosen Vergnügen beobachten (Schlangenhalsvögel, Kormorane, Seeadler, Ibise uvw.).
Der Besitzer Nandana hat vor ca. 20 Jahren für ein paar Monate in Deutschland gelebt und kann viel von Land und Leute berichten.
Es gibt zwei kleine Pavillons, die über dem Wasser gebaut sind und deshalb für einen romantischen Abend besonders geeignet sind.
Also haben wir zum Sonnenuntergang dann ein Prawn- und Fish-Curry genommen. An Alkohol gibt es nur Bier. Statt eines Cocktails vorab, gab es nur frisch zubereiten Mango und Ananas-Saft. Das Essen war gut, aber nicht das beste auf Sri Lanka.

Aufenthalt Dezember 2013
“Top Essen, sehr guter und herzlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren während unseres Aufenthaltes in Bentota insgesamt 3x bei Nandana und seiner Frau. Jedes Mal wurden wir sehr herzlich empfangen, alles war sehr hübsch dekoriert (vorher kurz telefonisch reservieren ist empfehlenswert).
Die Prawns sind ein kulinarischer Traum, das Curry ebenso. Nandana hat sich das Kochen zur Leidenschaft gemacht und das schmeckt man definitiv! Außerdem konnten wir bei einem netten (zugegeben sehr langen) Plausch nach dem Essen noch einiges über die singhalesische Küche und das typische Familienleben kennenlernen.
Daher definitiv empfehlenswert, gerade wenn man nicht auf die typischen Touri-Schuppen steht. Man kommt von den Strandhotels superschnell und gut mit einem Tuktuk hin.

• Aufenthalt Oktober 2013
Rupperswil, Schweiz
“Valentines Day Diya Sisila Style”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Diya Sisila ist der perfekte Ort für einen romantischen Abend ob zu zweit oder zu viert. Wir haben den Valentinstag hier verbracht. Nandana hat uns trotz relativ kurzfristiger Reservierung wundervolle devilled Prawns gezaubert. Was Diya Sisila auszeichnet ist die singhalesische Küche, die wundervoll idyllische Lage inmitten der Natur und einen überaus freundlichen Sevice.

Das Diya Sisila ist ein Muss bei einem Besuch in Bentota!!!

Aufenthalt Februar 2013
Köln
“Eine wunderbare Dinner-Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Mit dem eigenen Moped haben wir uns auf die 6km von Bentota begeben, nachdem wir am Nachmittag unser Erscheinen angekündigt haben. Das ist nötig, da das Restaurant lediglich 5 Tische umfasst und nur gekocht wird, wenn sich jemand für den Abend anmeldet.

Das Essen war köstlich, toll gewürzt und die Jumbo-Prawns wirklich ein Gedicht.

Thanks a lot for this special and romantic dinner :-)

• Aufenthalt Oktober 2012