“Angenehme Unterkunft auf Sri Lanka” 4 von 5 Sternen

Panchi Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panchi Villa
3.0 von 5 Villa   |   #339/7A, Kurudu Watte | Wrahena, Bentota, Sri Lanka   |
Wesseling
“Angenehme Unterkunft auf Sri Lanka”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Schöne kleine Hotelanlage, Bilder aus dem Internet stimmen mit der Realität überein. Das Personal ist freundlich und unaufdringlich, das Essen ist sehr lecker. Zimmer sind sauber und der Pool gepflegt. Der Strand ist 200 Meter entfernt, dazwischen ist eine Bahnlinie, die Züge hört man, stören aber nicht ( alle Hotels an der unteren Westküste haben die Bahnlinie dazwischen).

Aufenthalt Oktober 2013

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Haben das Hotel für 8 Nächte gebucht. Wurden problemlos vom Flughafen abgeholt und wurden nach einer 2 1/2 stündigen Fahrt herzlich in Empfang genommen (Willkommensgetränk). Hatten ein Zimmer mit schöner großen Terrasse im Erdgeschoss, mit direktem Zugang zum Pool.
Das Zimmer war sehr groß und praktisch mit Klimaanlage und Deckenventilatoren eingerichtet. Täglich Reinigung der Zimmer und liebevoller Bettdekoration mit frischen Blüten aus dem bunten Hotelgarten.
Pool war sehr sauber. Liegen mit Auflagen standen zur Verfügung und es wurden Handtücher vom Personal gereicht.
Das offene Restaurant ist sehr schön mit einer attraktiven Speisekarte. Frühstück (frischer Saft, Obstteller, Toast mit Marmelade, Butter und Käse, sowie Eiern in verschiedenen Variationen und Kaffee oder Tee) und Abendessen (a la carte inkl. Suppe, Salat, Hauptspeise und Dessert) waren köstlich. Das Personal war immer sehr bemüht und freundlich. Sprechen sehr gut englisch und zum Teil auch deutsch. Außerdem gibt es auch einen Ayurveda-Bereich. Das Hotel verfügt über eigene TukTuk's die einen überall hinfahren. Auch kostenlos zum Strand des Schwesterhotels "Wunderbar". Der Strand ist aber auch bequem in 200m zu Fuß zu erreichen. Wir haben diesen Strandabschnitt benutzt. Dieser war sauber und weitläufig.
Wir haben zwei Ausflüge (Flusssafari und Zweitagesausflug nach Yala (Safari), Mondsteinmine, Schildkrötenfarm, buddhistischem Tempel und Galle) über das Hotel gebucht. Bei dem Zweitagesausflug wurden wir von Jack begleitet und alles lief problemlos und es war preiswert. Jack spricht fließend deutsch.
Im allgemeinen würden wir jederzeit wieder dieses Hotel buchen und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben dieses Hotel wegen der vorherigen Bewertungen gebucht und waren leider etwas enttäuscht. Insgesamt ist das Hotel in Ordnung und das Schwesterhotel ist das Hotel Wunderbar am Strand zudem man auch hingehen kann falls man am Strand liegen möchte. Das Hotel liegt abseits der Hauptstrasse und hat nur wenige Zimmer. Es gibt nichts in der Gegend. Auf 2 km ein Supermarkt. Ein TukTuk fährt einen für 100Rbs dahin zum Einkaufen.

Im Innenbereich ein shöner Pool und gegenüber dann das Restaurant und eine kleine Bar und Spabereich. Man bekommt Tücher am Pool und es ist sehr ruhig ausser der Zug der 100 m vor dem Hotel regelmässig vorbei kommt und bereits km vorher tutet bis er vorbei ist. Naja ich bin stets aufgewacht aber meine Frau schlief ohne Problem. Nachts bewachen 2 ältere Männer die Trappe zu den Zimmer.

Herr Jack, der Animateur/Touristenführer vom Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit fall man Fragen hat. Er spricht deutsch, englisch u.a. Das Essen ist in Ordnung und gut.

Unser Deluxe Zimmer war gross, jedoch die Steckdosen funktionnieren nicht wie gewohnt, man muss mit dem Kuli in der Steckdose fummeln um.... Eine Bettdecke gibt es nicht, nur Laken. Ein TV Gerät mit Satelittenempfang, Internet Wifi verfügbar jedoch sehr schlechter Empfang und langsam. Das Zimmer spartanisch, das Badezimmer auch und da ein Moskitonetz in der Fenster fehlt hat man 6 Mottenkugeln unter das Waschbecken gelegt. (Tür verschliesen sonst wird einem richtig Übel)

Leider häuften sich Kleinigkeiten (ständig kaltes Wasser, oder kein Wasser, man bestellte am Vorabend etwas und bekam es nicht, der Kellner verrechnete sich 3 mal bei der Rechnung, u.a.....ein Safe gab es nur an der Rezeption,..) an und wir verliessen das Hotel am 3 Tag um wirklich zu entspannen können wie wir uns es vorstellten.

Bitte nicht falsch verstehen, das Hotel ist ganz in Ordnung und zu empfehlen, nur muss das Hotel in einiges investieren damit der Wohlfühlfaktor bleibt. Man ist stets bemüht und freundlich, jedoch reicht es nicht aus. Nach der Rundreise von 8 Tagen wollten wir einfach abschalten und vielleicht hat es auh etwas mit unseren Erwartungen zu tun gehabt.

Zimmertipp: die Zimmer sind so wie man die Terrassen auf den Fotos sieht. Die beiden obere sind Deluxe Zimmer.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren im November 2012 in der Panchivilla. Wir können sie nur empfehlen. Die Ausstattung der Zimmer entspricht der eine 3-Sterne Hotels. Das Hotel ist sehr gepflegt, schöner Garten und Pool. Die Mitarbeiter sind immer freundlich. Wir hatten Halbpension, dass Essen war immer gut. Zum Strand sind es 200 Meter, er ist gut erreichbar. Der Zug der mehrere Male vorbeikommt ist zu hören, aber das ist kein Problem. Wir haben Ausflüge unternommen, zu zweit mit Fahrer, sehr individuell und angenehm. Alles in alllem können wir das kleine Hotel wirklich weiterempfehlen, in der Umgebung gibt es nichts vergleichbares.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Mörfelden-Walldorf, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir waren hier absolut zufrieden und kommen nächstes Jahr wieder! Die Anlage ist klein aber sehr angenehm. Selbst wenn die neun Zimmer ausgebucht sind geht man sich nicht auf die Nerven. Das Personal an der Rezeption (Ramith und Leiro) sind immer da und versuchen alles möglich zu machen. Die beiden Houskeeping Jungs (Sanka und Pryantha) sind stehts bemüht alles in ihrem Bereich zu ermöglichen! Die Zimmer werden von den beiden täglich gereinigt. Dinesh der Gardenboy ist stets hilfsbereit und holt einem bei Bedarf auch mal eine Kokosnuss direkt von der Palme. Die Jungs aus dem Restaurantservice (Janaka, Anura uns Sampath) sind sehr sehr freundlich und immer ums leibliche Wohl bemüht. Die Küche ist klasse und es werden einem alle Wünsche erfüllt. Halbpension zu buchen lohnt sich auf jeden Fall.
Die Bahnlinie führt direkt vor der Anlage vorbei aber das erwieß sich als wenig störend. Auch alle anderen Gästen hatten kein Problem damit. Der Pool ist schön groß und sauber. Wir hatten tolle Abende mit den Jungs aus dem Restaurant, alle sind sehr sehr freundlich und bemüht. Englisch ist überhaupt kein Problem und so manchen versteht sogar ein paar Sätze deutsch. Der im Hotel arbeitende "Reiseleiter" Jack spricht fließend deutsch und ist äußerst hilfreich bei der Erkundung der Umgebung un der Insel! Am besten mit ihm Ausflüge buchen, Preise sind super! Wir können die Panchi Villa wärmstens empfehlen! Wer einen individuellen und mit Anbindung an Einheimische Urlaub sucht ist hier genau richtig!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Zenting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir haben im August 10 Tage in Panchi Villa verbracht.
Zu Beginn unseres Aufenthaltes hatten wir über das Hotel eine Rundfahrt mit Fahrer (Sammy - ---) gebucht. Diese Empfehlung war ausgezeichnet und wir hatten vier interessante Tage mit Sammy, der sehr gut deutsch spricht.

Die kleine Hotelanlage ist sehr schön gestaltet und sauber. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und sehr geräumig. Das gesamte Personal freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich (jedoch nicht so professionell wie in einem 5*-Hotel). Es ist hilfreich englisch zu sprechen, da zumeist kein deutschsprachiger Mitarbeiter vor Ort ist. Der "Restaurantleiter" Sambat hat immer ein offenes Ohr und uns sogar die Grundzüge des Carrom (Brettspiel) beigebracht.
Als besonderes Highlight konnten wir gemeinsamen mit Sammy und dem ausgezeichneten Hotelkoch ländertypischer Speisen in der Hotelküche zubereiten. Auch sonst wurden individuelle Essenswünsche stets berücksichtigt.
Kleine Touren und Tuktuk Fahrten wurden zu vernünftigen Preisen angeboten. WLan ist, sofern der Strom nicht gerade ausfällt, in den Zimmern kostenlos verfügbar.
Der neu eingerichtete Ayurveda Bereich ist sehr zu empfehlen.

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Wie in der Region nicht zu vermeiden ist die Bahnlinie in der Nähe. Die passierenden Züge sind relativ laut zu hören, fahren jedoch nachts nicht, so dass uns das nicht gestört hat.
Der Strand von Bentota könnte zumindest in der Nebensaison mehr Fürsorge hinsichtlich der Reinigung vertragen, eignet sich in dieser Zeit auch mehr zum Spazieren gehen oder für gute Schwimmer da es oft höhere Wellen gibt.

Für alle, die es eher ruhig, gemütlich und individuell haben möchten ist Panchi Villa sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Larnaca
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Zimmer sind hübsch und großzügig, die Balkone ungewöhnlich groß mit Blick auf den Garten. Hier gab es TV im Zimmer, unter anderem mit aktuellen englischsprachigen Spielfilmen.
Alles ist sehr gepflegt, der Pool ist toll. Besonderes Lob an die Küche. Wir hatten mit Halbpension gebucht, und das hat sich auch gelohnt. Frühstück gab es Continental oder Local, wir haben dann aber schnell gemischt bestellt und man ist auch auf unsere speziellen Vorlieben sofort eingegangen. Beim Abendessen gab es Suppe, Salat, Hauptgericht nach Wahl vom Menü, und Dessert. Auch hier konnten wir noch Extrawünsche anbringen. Unbedingt die leckeren Bananafritters mit Eiscreme probieren! An unserem letzten Abend wurde das Essen im Garten serviert, der zuvor ganz liebevoll vom Personal geschmückt worden war. Sehr aufmerksame Geste, und romantisch dazu. Vielen Dank!
Fünf Sterne geben wir hier nicht, weil ein paar Kleinigkeiten gestört haben. Das Personal sprach zum Teil kaum Englisch, so daß wir einige kleine Mißvertsändnisse hatten, wenn der Manager Chamin nicht anwesend war. Er selbst spricht fliessend Englisch und Deutsch.
Die Lage nahe der Bahnlinie war gelegentlich störend, zumindest in den frühen Morgenstunden. Dazu muß man allerdings sagen, daß dieses Problem in Bentota eigentlich fast überall gegeben ist.
Zum Strand sind es nur 3 Minuten, und der ist sehr schön. Wir haben es dann aber letztlich so gemacht, daß wir zum Wunderbar Beach Club gegangen sind. Dauert etwa 15 Minuten zu Fuß, oder für 150 LKR mit dem Tuktuk. Der Manager dort ist verwandt mit Chamin, und wir konnten die Sonnenliegen und Einrichtungen umsonst benutzen. Anstandshalber haben wir unsere Getränke und gelegentlich Essen dort bestellt. War ein gutes Arrangement fürs Strandleben, da am Strand bei Panchi Villa direkt keine Facilities verfügbar sind. Es gibt dort nur ein kleines (etwas heruntergekommenes) Strandrestaurant, das uns nicht sehr gefallen hat.
Wir würden auch hier wieder buchen, da die kleinen Mankos uns nicht wirklich gestört haben, und das Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet war.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Panchi Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panchi Villa

Anschrift: #339/7A, Kurudu Watte | Wrahena, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 33 Sonstigen Unterkünften in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panchi Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panchi Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panchi Villa Bentota
Hotel Panchi Villa Bentota
Panchi Villa Hotel Bentota

Wenn Sie Panchi Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.