“Slow Down” 4 von 5 Sternen

Graz, Österreich
“Slow Down”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Hotel

Die Optik des kleinen aber feinen Hotels leidet natürlich durch das feucht warme Klima und dadurch wirken manche Bereiche etwas gebraucht. Auch der SPA Bereich wirkt etwas einfach und karg aber laut Rezeption wird dieser Teil bald renoviert. Bei Buchung einer Halbpension wird eine gratis Rückenmassage angeboten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. (Unser Masseur sprach sogar Deutsch) Die Lobby und ein kleiner Aufenthaltsraum sind komplett offen gestaltet was bei Hitze Kühlung verspricht. Zu dieser Jahreszeit ist das monotone Rauschen des ständig brandenden Meeres das vorherrschende Geräusch. Dadurch und durch ein Gebäude für Bedienstete wird auch der Verkehrslärm der direkt vor dem Hotel verlaufenden Straße minimiert. Einzig Das Tuten der Züge auf einer nahen Bahnlinie kann bisweilen störend wirken. Zurzeit wird ein 42 Zimmer umfassender Zubau errichtet welcher lt.Personal ca. 2015 fertig sein soll. Dadurch gibt es minimalen Baulärm. Da die neuen Zimmer kleiner und preisgünstiger als die bestehenden werden sollen wird sich der Charakter des Hotels wohl stark verändern. Es soll wohl getrennt bleiben, aber eine gewisse Lärmimission wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

Personal
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und bemüht wirklich jeden Gast zufriedenzustellen. Sobald man eine Frage hat und einer der Mitarbeiter des Englisch nicht so mächtig ist, wird sofort ein zweiter Mitarbeiter geholt. Auch ein gemütlicher Tratsch ist immer drinnen. Als Gast sollte man gerade deshalb darauf achten immer höflich und zuvorkommend zu sein und Probleme in sehr ruhiger Art vorzutragen.

Essen
Das Essen fanden wir ausgezeichnet, auch wenn die Qualität aufgrund vier unterschiedlicher Köche etwas schwankt. Beim Frühstück kann man verschiedene Variationen bestellen und wir Raten dazu ruhig einmal das sri-lankische Frühstück zu probieren, da es zwar ungewöhnlich ist aber ausgezeichnet schmeckt. Am Nachmittag wird das Menü für den Abend (bei Halbpensionsbuchung) mit dem Gast besprochen und man kann auch noch eventuelle Änderungen vornehmen. Auch hier war es möglich innerhalb der HP ein klassisches Curry zu bekommen.

Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Sie bieten AC, Dusche, eine große Rundwanne mit Blick aufs Meer und eine kleine Sitzecke, Flat TV und DVD Player. Man findet hier auch jeden Tag eine große Flasche Wasser gratis und Tee oder Kaffee kann man sich mit dem Wasserkocher zubereiten.
Die Komplettverglasung ermöglicht einen direkten Blick auf den kleinen Pool und die Garten bzw. Strandanlage.

Tipps

Wir haben aufgrund des verlockenden Angebots die Reise Ende Juli angetreten. Obwohl wir tendenziell sonniges Wetter hatten haben wir die Regenzeit etwas unterschätzt. wir würden Raten zu dieser Zeit nicht zu Buchen da man zu jeder Tageszeit damit rechnen muss von auch länger anhaltendem Regen heimgesucht zu werden und die Unterhaltungsmöglichkeiten eingeschränkt sind (kein D-sprachiges Fernsehen, kein Entertainment).Vor allem muss man wissen das es während des Monsuns nicht möglich ist im Meer zu schwimmen da es sehr hohen Wellengang und dadurch Extreme Sogwirkung gibt. Für uns war es wirklich eine nette Erfahrung aber vor allem für jüngere Gäste, die wir angetroffen haben war das Wetter und mangelnde Unterhaltung ein Problem. Für burnoutgefährdete Ruhesuchende ist das Hotel die erste Wahl.
Beachten sie auch das der Transfer v. Airport je nach Tageszeit zwischen zwei-u. dreieinhalb Stunden dauert. Generell ist immer etwas mehr Fahrzeit zu veranschlagen vor allem wenn es die Küste entlang oder nach Colombo geht.
Wir machten eine dreitägige SriLanka Süd Rundreise (ca.240.-€,Mangrovenwald, Galle,Safari,Zugfahrt,Kandy,...) die zwar anstrengend aber durchaus zu empfehlen ist wenn man darüber hinwegsieht das z.B. im SpiceGarden nach einer kleinen Führung eine Arjuveda Verkaufsparty erfolgt und man mit einer kostenlosen Massage zwangsbeglückt wird bevor man durch den Verkaufsraum voll überteuerter Produkte geschleust wird. Schreiben sie doch mal wieder eine gute, altmodische Ansichtskarte nach Hause. Kostet im Dorf 25 Srp, Porto nochmal soviel. Das sind zusammen umgerechnet rund 30 Eurocent!
Mit dem TukTuk nach Bendota oder Allugamma kostet oneway rund 300 Rupie, was aber wie so vieles Verhandlungssache ist. Dort ist auch alles lebensnotwendige erhältlich, der TukTuk-Fahrer ihres Vertrauens hilft gerne weiter.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Uetersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Sehr ruhiges, kleines Hotel (10 Zimmer) mit hervorragender Küche und freundlichem, hilfsbereitem Personal.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, die Zimmer sind sehr groß (ca 60qm) und mit kostenlosem Internetzugang (kein Wifi aber ein Kabel ist vorhanden), TV, Wasserkocher und Safe. Es waren nur 2-3 Zimmer belegt und teilweise waren wir allein im Hotel.
Es gab eine kostenlose Massage im Spa.
Da wir nur ÜF gebucht hatten, haben wir ein Upgrade auf HP gemacht. Es gibt kein Buffet, sondern es werden alle Speisen frisch zubereitet. Fürs Abendessen wird am Nachmittag mit dem Gast das 4 Gänge Menue zusammengestellt. Extrawünsche sind kein Problem.
Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden und verfügen über Auflagen und man bekommt dort Handtücher.
Die Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns im Temple Tree sehr wohl gefühlt und einen schönen, erholsamen Urlaub dort verbracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten in der Nachsaison Anfang Mai einen tollen Urlaub in diesem Hotel. Maximal waren zwei andere Zimmer belegt bzw. teilweise waren wir die einzigen Gäste in diesem sehr gut gepflegten Hotel und wurden von sämtlichen Angestellten äußert freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Essen wurde auf persönlichen Wunsch täglich angepasst und war immer ausgezeichnet.

Das Hotel ist eher abgelegen, in der Nähe des Hotels gibt es lediglich kleine Lebensmittelgeschäfte. Zum Einkaufen fährt man mit dem Tuk-Tuk fünf Minuten bis ins touristisch erschlossenere Bentota. Für einen erholsamen Urlaub war das Hotel und diese Reisezeit für uns ideal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6800 Feldkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Habe mit meiner Freundin 2 Wochen im Temple Tree verbracht und haben den wunderschönen Garten mit freiem Blick auf´s Meer sehr genossen und auch den perfekten Service vom Poolpersonal. Das Hotel ist wunderschön, wie aus dem Architekturjournal. Leider lässt das Management sehr zu wünschen übrig. Der Chef lässt sich von seiner Tasse Kaffee nicht abbringen
wann ein Gast den Tressor nicht mehr aufbringt, da kann man schon mal ne 1/2 Std. warten!
Und gebrauchtes Geschirr und Gläser können schon mal 2 Tage in so einer wunderschönen Lichtnische vor sich hingammeln,bis sich irgendjemand dafür zuständig fühlt und es abräumt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Unser Urlaub im Temple Tree Resort war absolut phantastisch. Das gesamte Personal, insbesondere aber die beiden Kellner Nischa und Rohan waren wundervoll freundlich, die Zimmer groß, sauber, toll eingerichtet und mit einzigartigem Blick aufs Meer (sowohl vom Bett als auch von der Badewanne aus). Das Essen ist lecker, der Koch geht auch auf individuelle Wünsche ein und der Strand ist wunderbar ruhig und sauber, ebenso das Wasser. Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011 über Mobile-Apps

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es abseits von den Touristenbunkern liegt, nur 10 Zimmer hat und kein Animationsprogramm anbietet. Ausserdem wurde es in den bisherigen Bewertungen als besonders ruhiges Hotel mit einem superfreundlichen Personal und hervorragendem Essen empfohlen.
Können uns in allen Punkten nur anschließen und bestätigen!

• Aufenthalt November 2011
Sommerhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir hatten einen 12 tägigen Aufenthalt Super Last Minute über L‘tur gebucht. Das Hotel war für uns eine kleine Oase zur Entspannung und Erholung. Der Service war aus unserer Sicht absolut überragend - sehr familiär, uns wurde das Gefühl vermittelt nicht nur eine Nummer zu sein, sondern dass alle Beschäftigten um unser Wohl besorgt waren. Ein besonderes Lob gibt es von unserer Seite für die hervorragende Küche - Kompliment an Chefkoch Don und sein Team, speziell für die 4-Gänge-Menü's am Abend. Sollte man einmal einen besonderen Wunsch für‘s Essen haben (z.B. einen gegrillten Fisch, o.ä.) setzt das Küchenteam alles daran, diesen Wunsch auch zu erfüllen. Eine positive Überraschung war für uns auch, dass wir unsere Essenszeiten individuell wählen konnten - morgens und abends! Der Blick aus dem Zimmer, egal ob aus dem Bett oder der Badewanne, war sehr romantisch - alle Zimmer haben einen unverbauten Blick auf den indischen Ozean. Für Lage und Schlafqualität können wir leider nicht die volle Punktzahl vergeben, da in der Nähe eine Bahnlinie verläuft - das trifft aber für fast alle Hotels im Südwesten Sri Lankas zu. Sollten wir wieder in diese Region reisen wäre dieses Hotel unsere erste Wahl!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Temple Tree Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Temple Tree Resort & Spa

Anschrift: 660, Galle Road, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 17 von 26 Hotels in Bentota
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Temple Tree Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Temple Tree Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Temple Tree Resort & Spa Sri Lanka
Temple Tree Hotel Induruwa
Temple Tree Resort And Spa
Temple Tree Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Temple Tree Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.