“Pflichtbesuch” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Konstanz, Deutschland
“Pflichtbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Genauso wie Brief Garden ist das ein Werk von Geoffrey Bawa. Dieser Garten ist wirklich mit viel Liebe und Sinn für das Schöne angelegt worden. Die Aussicht auf den Fluss ist wunderschön. Leider sind die Räume nicht öffentlich, sollte bei diesem Eintrittspreis eigentlich drin sein.

Aufenthalt November 2013

Winterthur, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park, zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Es gibt nicht viele Parks in Sri Lanka und so besuchen viele dieses Gelände, das von dem Landschafts-Architekten Geoffrey Bawa gestaltet (und bewohnt) wurde. Die Natur ist gepflegt, die Gebäude dienen z.T. als Hotel, die anderen verfallen. Man muss mit einem Führer auf Rundgang gehen und darf die Hotel-Gäste nicht stören. Es ist schön, ja. Aber es ist vor allem der Bawa-Mythos, der diesen Ort für Sri Lanker besonders macht. Für uns Ausländer ist es nett zu sehen, aber mit 1250 Rs für mein gefühl überzahlt. Preis steigt ständig. Mir tathen die Fahrer und Guides leid, die keinen Zutritt haben und in ihren Wagen vor dem Tor warten müssen. Keine Hütte, kein Stuhl, kein WC....Sollte bei dem Eintrittspreis finanzierbar sein.

Aufenthalt Dezember 2013