“Jederzeit wieder, danke für die tollen Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amal Villa Apartments & Rooms

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Amal Villa Apartments & Rooms
Amal Villa Apartments & Rooms gehört jetzt zu Ihren Favoriten
135, Galle Road | Robolgoda-Bentota, Bentota, Sri Lanka   |
Deutschland
“Jederzeit wieder, danke für die tollen Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben im Februar 11 Übernachtungen in der Amal Villa von Deutschland aus gebucht und mutiger weise auch alles im Vorfeld bezahlt. Jedoch ging alles gut und man holte uns pünktlich vom Flughafen ab.

Zimmer:
Wir haben eines der drei Zimmer mit Air Condition gebucht. Unser Zimmer (No. 2) lag zur Gartenseite und hatte eine Terrasse, auf der morgens immer das Frühstück serviert wurde.
Das Zimmer ist einfach und zweckmäßig ausgestattet ohne besonderen Komfort. Es ist sauber und mit einem Safe, einem Kleiderschrank, einer Dusche im Badezimmer und einer Kofferablage ausgestattet. Einen Fernseher gibt es nicht. W-Lan ist im Restaurant kostenfrei verfügbar.
Gegen Mücken gab es einen Stecker für die Steckdose und abends wurde unter dem Terrassentisch eine Art Räucherspirale angezündet, die die Mücken vertreiben soll.
Die Matratzen sind etwas hart und daher gewöhnungsbedürftig.
Alle zwei Tage werden die Handtücher und die Bettwäsche ausgetauscht. Uns ist aber aufgefallen, das die Bettlaken oft fleckig sind, obwohl sie "gewaschen" und gut duften. Die schwarzen Flecken sind wohl beim Waschen nicht rausgegangen. Wir haben dies aber nicht angesprochen, weil die Laken ja definitiv gewaschen waren. Aber den ein oder Anderen stört es ggf..
Ein weiteres kleines Manko ist der Straßenlärm: Das Hotel liegt an der Küstenstraße und obwohl unser Zimmer zur Gartenseite ausgerichtet war, konnte man speziell abends oft die Autos speziell LKWs hören, was uns schon das ein oder andere Mal morgens geweckt hat.

Das Zimmer bewerten wir mit 3*, da der Straßenlärm schon etwas stört.

Service/ Ambiente:

Zum Hotel gehört ein Haupthaus mit Zimmern, einem Garten, einem Ayurvedacenter und einem Pool. Auf der anderen Straßenseite befindet sich dann das Amal Restaurant, ein Teacenter und der Strand.
Der Garten ist wunderschön und man kann eine Vielzahl von Tieren beobachten: Waran, Mungo, bunte Vögel, Streifenhörnchen.
Der Pool ist sehr sauber und ca. 1,80 tief und gut zum schwimmen geeignet.
Um den Pool verteilen sich Holzliegen mit bequemen Auflagen, die man kostenfrei nutzen kann.
Man bekommt auch ein extra Poolhandtuch für die Liegen kostenfrei.
Der Strand ist sehr groß, sauber und relativ menschenleer und sehr gut zum relaxen geeignet.
Das Restaurant liegt im Obergeschoß. Der Tisch ist automatisch reserviert, wenn man ein Zimmer bewohnt. Das Restaurant ist nett eingerichtet und es gibt auch hier Antimückenspiralen und Ventilatoren.
Das Ayurvedacentrum ist für unser Empfinden nicht so nett eingerichtet. Es ist ein halb offenes Gebäude, was direkt hinter einem Teich liegt und deshalb auch sehr gut von Mücken besucht ist, die sich mit Vorliebe an den Erholungssuchenden bedienen.
Des Weiteren hat das Zentrum wenig Flair. Es ist alles recht offen und ohne Schmuck oder ähnliches. Liegt man auf der Massageliege guckt man auf eine einfache Glühbirne ohne Lampenschirm, auf ein Welldach und Spinnweben.
Generell waren wir begeistert vom guten Service, den die Mitarbeiter bieten. Jeder grüßt einen, jeder bemüht sich und jeder fragt, ob man zufrieden war. Hat man mal etwas auszusetzen, wird dies sofort erledigt. Bei uns war beispielsweise die Klimaanlage defekt. Noch am selben Tag wurde sie repariert.
Zudem habe ich eine Nahrungsmittelintoleranz. Es wurde sich rührend bemüht, alles so zuzubereiten, das ich es essen kann und auch nach meinen Wünschen Nachtisch umkreiert.
Da kein Käse gefunden wurde, den ich essen durfte, wurde ein Fahrer bestellt, der mich zum Lieferanten gebracht hat, wo ich mir den Käse aussuchen konnte, den ich essen darf und dieser natürlich auch bezahlt.

Service und Ambiente bekommen trotz des nicht so schönen Ayurvedacenters 5 *, denn dieses nimmt ja nicht jeder in Anspruch und es gibt auch gute Alternativen.

Gastronomie:

Morgens wird das Frühstück auf der Terrasse serviert.
Dabei ist der Service außergewöhnlich zuvorkommend, aufmerksam und gut. Man darf frei wählen zwischen Brot und Toast (anderes haben wir nicht erfragt), bekommt das Ei so gebraten, wie man möchte und es gibt auch Käse, Wurst, Marmelade je nach Geschmack. Zu jedem Frühstück wird ein Obstteller mit tropischen Früchten und ein selbst gepresster Fruchtsaft serviert. Auch Tee und Kaffee bekommt man je nach Wahl.
Bemerkenswert ist, das das Personal auf die Vorlieben jedes Gastes achtet und sich diese merkt. Bestellt man einmal ohne Zwiebeln, wird man das nächste Mal wieder gefragt, ob man das Essen ohne Zwiebeln möchte.
Das Abendessen wird im Restaurant eingenommen. Hier darf man aus der Speisekarte eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert frei wählen. Bei Fisch, der zu Tagespreisen angeboten wird, muss man ggf. etwas dazu bezahlen.
Das Essen ist sehr lecker und reichlich. Auch im Restaurant wird sich bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Andere Beilagen, Weglassen von Zutaten.... Alles kein Problem!
Auf der Karte findet man Salate, Suppen, Vorspeisen, Sri Lankische Küche, indische Küche, Fisch und europäische Gerichte. Zudem gibt es diverse Desserts.
Wir haben alles getestet und nie Probleme mit der Bekömmlichkeit gehabt. Selbst Salat und Eis konnte bedenkenlos gegessen werden.

Ein kleiner Kritikpunkt: Das Fleisch ist oft sehr durchgekocht/ gebraten. Das Tenderlionsteak beispielsweise ist nie medium , sondern eher well well done, manchmal auch leider verkohlt und zäh. Auch die Shrimps und das Hähnchen im Curry war oft sehr durch.

Wir würden das Essen mit 4* bewerten.

Lage:

Das Hotel liegt ca. 3-4 Std. Autofahrt von Colombo/ Flughafen entfernt und nahe Beruwela/ Bentota. 15 Minuten zu Fuß entfernt gibt es einen kleinen Einkaufsladen und einen kleinen Souvenirshop. Zudem tummeln sich am Straßenrand ein paar Händler, die Getränke, Kokosnüsse und Obst verkaufen.
Nur wenige Minuten mit dem Tuk Tuk entfernt liegt Aluthgama. Hier ist es etwas belebter und man kann in kleinen Shops oder auf dem Markt einkaufen.
In direkter Nachbarschaft zur Amalvilla liegt die Wunderbar mit einer kleinen Turtlestation, die man kostenfrei besichtigen kann.
Geht man Minuten am Strand lang (rechts runter), trifft man einen Anbieter, wo man Surfen lernen kann oder eine Tauchtour buchen kann. Die Tauchtour findet in Hikkaduwa mit einer renommierten Padi Tauchschule statt. Wir haben diese gebucht und das war absolut in Ordnung.
Insgesamt würden wir die Lage mit 3 * bewerten. Wer gerne einkaufen möchte oder sich ins Nachtleben stürzen möchte, für den wäre ein belebterer Ort besser geeignet..

Fazit:
Wir vergeben insgesamt 4*.
Alles in Allem hat das Team der Amalvilla durch den guten Service überzeugt, sodass wir jederzeit gerne wiederkommen!
Wir haben uns erholt und bereits unseren Freunden diese schöne Unterkunft empfohlen.
Es ist sauber, das Essen gut und der Service überwältigend und verdient 5 *. Einen Stern Abzug gabs für die oben beschriebenen Kritikpunkte.

Zimmertipp: Mücken fliegen nicht vom warmen ins kalte, also nehmt die Zimmer mit A/C
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Solms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren 8 Tage im Februar 2012 in der sehr schönen Amal Villa. Der Transfer vom u. zum Airport war zuverlässig, das Haus ist sehr schön u. sauber. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt die Wünsche der Gäste, besonders Ruwan. Die meisten Einheimischen sprechen Deutsch, wie auch der sympatische Chef Amal u. der Manager Chan..das Essen ist super lecker. Der Strand ist TRAUMHAFT. Ausflüge jeder Art, ob Shopping, Tagesausflüge oder Rundreisen werden auf Wunsch vom Hotel zuverlässig organisiert.
Danke für die schöne Zeit in Sri Lanka - Bentota, wir würden immer wieder bei Amal buchen !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wer jetzt seine Planung für die nächste Reise beginnt,sollte sich dieses Juwel nicht entgehen lassen. Die Amal Villa und das Restaurant liegen nicht nur an einem der schönsten Strände der srilankanischen Westküste, sondern sind ein Kleinod an Luxus und Ruhe.

Amal, der charmante Hausherr und Restaurantbesitzer, spricht fließend Deutsch, verbringt er doch jedes Jahr ein paar Monate in Deutschland. Mit viel Erfahrung in der Hotellerie weiß er, wie man Gäste verwöhnt und hat ein Auge für die Details: Handtücher auf den Strandliegen werden hier wie im 5-Sterne Clubhotels professionell gefaltet und aufgelegt.

Die Villa verfügt über nur wenige Zimmer, die sehr sauber und komfortabel sind und zum wunderschönen Pool mit Blick ins Grüne liegen. Gleich neben dem Pool befindet sich ein kleines open-air Wellnesshäuschen, in dem sehr gute Ayurveda-Massagen gegeben werden.

Einmal über die Straße hinweg befindet sich das Restaurant. Von dort sind es nur noch wenige Meter bis zum Strand. Das srilankanische Curry sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Zudem gibt es täglich frischen Fisch und Hummer.

Sollten Sie sich für die Amal Villa entscheiden - ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Zeit!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Ich habe 2 Wochen (Ende Aug./Anf. Sept. 2011) in der Amal Villa verbracht. Der von dort organisierte Transfer vom Flughafen Colombo nach Bentota klappte ausgezeichnet.
Ich hatte ein super Zimmer mit Deckenventilator und Blick auf den schönen Garten. Das Mobiliar ist sehr geschmackvoll ausgesucht. Das Hotel hat einen tollen Pool im gepflegten Garten mit Blick auf die Reisfelder.
Der Strand ist in ca. 200m Entfernung auf der anderen Straßenseite. Auf diesem Weg liegt auch das exzellente, dazugehörige Restaurant, wo der Gaumen eines jeden Geschmacks gekitzelt wird, hmmm, alles so lecker!!!
Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut englisch und auch etwas deutsch. Alle meine Wünsche wurde perfekt erfüllt. Sehr guter Service.
Die Auswahl an Speisen und Getränken ist reichhaltig, eine Vielfalt von leckeren, auch einheimischen, Köstlichkeiten, besonders Fisch und Schalentiere. Tolles Ambiente, sehr gepflegt und sauber.
Der Strand ist sauber und gepflegt, Duschen gibts beim Restaurant.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, zum Wiederholen bestimmt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

nach 3 Wochen Radreise durch Sri Lanka haben wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) uns hier hervorragend erholt. Schöne, saubere Zimmer (AC /Fan), toller Pool, schöner Garten mit Blick auf die Reisfelder, perfekter Service, alles sehr gepflegt, Strand in ca. 200m Entfernung auf der anderen Seite der Straße. Auf diesem Weg liegt auch das exzellente, dazugehörige Restaurant. Auf alle Wünsche wurde perfekt eingegangen. Unsere Tochter wird ihren 10. Geburtstag dank besonderer Ideen unserer Gastgeber sicher nie mehr vergessen. Der Preis war vermutlich für Bentota ortsüblich, wir haben für eine Woche Halbpension 700 € + 10% Servicecharge für 4 Personen bezahlt. Wir würden jederzeit zu Andrea, Amal und ihren lieben Kindern zurückkommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wir genossen unsere vier Tage in der Amal-Villa sehr. Aufmerksamer Service, leckeres Frühstück und ein gutes und schönes Restaurant am Strand, saubere Zimmer, wunderschöner Garten mit super Swimmingpool und dazu gute Massagemöglichkeiten.
Schade ist, dass man in den oberen Zimmer den Lärm des Strassenverkehrs relativ gut hört.
Dennoch, wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Amal Villa ist einfach der perfekte Platz für alles, man hat den Strand 100 Meter entfernt, das super gute Restaurant ebenfalls vom gleichen Besitzer ist auch über die Straße zu erreichen, im Nebengebäude gibt es Aryu Veda vom Feinsten, einen tollen neuen Pool, einen traumhaften Garten und ein perfektes Service durch Ruan der sehr bemüht ist jeden Wunsch zu erfüllen.
Es ist alles sehr sauber und ich kann dieses kleine aber feine Haus nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Amal Villa Apartments & Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amal Villa Apartments & Rooms

Anschrift: 135, Galle Road | Robolgoda-Bentota, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 34 Sonstigen Unterkünften in Bentota
Hotel Amal Villa Apartments & Rooms Bentota
Amal Villa Apartments And Rooms
Amal Villa Apartments & Rooms Hotel Bentota

Wenn Sie Amal Villa Apartments & Rooms besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.