“Top Ayurveda - hervorragender Arzt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Budhasa Ayurveda Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Sri Budhasa Ayurveda Resort
Sri Budhasa Ayurveda Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Paradise Island, Bentota 80500, Sri Lanka   |
Nr. 21 von 27 Hotels in Bentota
“Top Ayurveda - hervorragender Arzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Sri Budhasa eine Oase in Sri Lanka mit viel Herz und professioneller Ayurveda-Kur.
Das Resort liegt an einem Traumstrand, eine traumhafte Anlage der Ruhe, jeder Gast findet ausreichend Platz für die eigene Entspannung.
Die Bungalows sind schlicht aber zweckmässig eingerichtet.
Sri Budhasa ist ein Ort mit warmherzigen, fröhlichen und offenen Menschen. Das ganze Team begegnet den Gästen mit ausserordentlicher Freundlichkeit und Aufmerksamkeit und ist immer um das Wohl der Gäste besorgt.
Die Gärtner, die die Anlage zu einem Paradies erblühen lassen. die Zimmerboys die täglich die Zimmer reinigen und oft auch mein Bett mit Blumen dekorierten, der Koch und sein Team, dem es sichtlich Freude bereitet die Gäste zu verwöhnen, das Servicepersonal, das keine Wünsche offen lässt, das Therapeutenteam, das die Shirodara Stirngüsse zu einem wunderschönen Erlebnis machte, die Gäste den ganzen Tag mit einer unbeschreiblichen Ausdauer und Hingabe massierte und trotzdem auch am Nachmittag mit einem lächeln arbeitete, der kompetente Arzt, der mit seiner geduldigen, offenen, feinfühligen Art und den täglichen Konsultationen und Empfehlungen sehr viel zum guten Gelingen der Kur beigetragen hat, die Yogalehrer, welche uns mit viel Hingabe die Kunst des Yogas beibrachten, der Gästebetreuer, der sehr gut Deutsch spricht und stets ein offenes Ohr für alle Anliegen hat und nicht zu vergessen alle Angestellten die sich auch im Hintergrund dafür einsetzen, dass sich die Gäste einfach wohlfühlen.
Wer eine professionelle Ayurveda Kur wünscht und bereit ist auch mit dem Herzen zu sehen ist hier am richtigen Ort! Ich kann diesen Ort nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Familien
Aesch, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Kurhotel profitiert von der schönen Lage. Es ist älteren Datums, was deutlich sichtbar ist, die Räume (Massage, Badezimmer sind nicht sauber und teilweise in einem schlechten Zustand). Die Angaben auf dem Kurangebot werden nicht eingehalte, wir haben den deutschsprachigen Gästebetreuer am 3. Tag bei der Konsultation gesehen, Ayurvedische Musik oder Tanz haben wir die ganze Woche über nicht gehabt, das Essen war sehr karg für unsere Doshas. Am letzten Nachmittag vor der Abreise kam es zu einem sex. Übegriff (den wir gemeldet haben) und zu einem Diebstahl von Franken 200.- Letzteres bedingt, dass a) jemand sich mit Fremwährung auskennt und Zugang zur Bank hat und b) damit gerechnet hat, dass der Diebstahl erst zu Hause realisiert wird, denn die Rupies wurden nicht angetastet. Ich hatte sehr viele Telefonate auch mit der Schweizer Ärztin, dem Management und mit der Polizei, ausser Vorwürfen, wir hätten eine zu kurze Kur gemacht, es muss erst bewiesen werden, dass mir Geld genommen wurde (????) und wir hätten den Kurgedanken nicht ernst genommen, wenn wir uns von der Anlage entfernt hätten (zur Erinnerung, wir waren freiwillig dort und haben erst noch bezahlt...?), ist nichts passiert.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Die Ayurvedakur steht hier im Vordergrund. Das Resort (Paradise Island, es gibt noch ein zweites Sri Budhasa in Bentota) liegt sehr ruhig an einem fast leeren Strand. Das Personal ist äusserst freundlich und die Kur selber so weit ich das einschätzen kann, sehr authentisch. Das Essen ist vegetarisch und schmeckte sogar mir als Fleischesser über weite Strecken sehr gut. Nach zwei Wochen wäre mir ein bisschen Abwechslung jedoch angenehm gewesen.
Ich bin dort überarbeitet hingefahren und schön ausgeglichen wieder zu Hause angekommen.

Zimmertipp: Strandseite
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Frisch, ausgeruht und mit viel neuer Energie bin ich wieder in Schweiz angekommen. Das Sri Budhasa überzeugt durch ausgesprochen professionelle Behandlungen, den fast leeren Traumstrand direkt vor der Türe, das wunderbare Essen und die netten Gäste. Da gehe ich wieder hin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir haben eine Kur gebucht und davor noch eine Rundreise durch Sri Lanka gemacht,Das Hotel hat auf uns einen guten Eindruck gemacht.
Kein Massentourismus und Ayourveda pur.Die Behandlungen waren sehr gut und auch mit dem einfachen aber sehr guten Essen waren wir zufrieden ,wer mehr will ist wohl falsch am Platz.
Wir haben die Kur aus Gesundheitsgründen gemacht und waren skeptisch aber man spürt bald das es einem körperlich gut tut und Ayurveda durchaus Sinn macht.

Zimmertipp: Nachfragen ob vordere Linie möglich
  • Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal in diesem Hotel.Die Ayurveda Behandlungen waren wie immer sehr gut,die Ärzte und das Personal haben sich Zeit genommen und sind auf unsere Bedürfnisse und Probleme eingegangen.Das Paradise ist ein sehr ruhiges Zentrum und entspricht den Erwartungen die wir in ein Ayurveda Zentrum haben,kein Lärm ,kein Internet und keine Fleisch oder andere Dinge die wir zu Hause im Überfluss haben,wer sich das nicht bewusst ist sollte zu Hause bleiben oder in ein anderes Ressort gehen das dann aber mit Ayurveda nicht mehr viel am Hut hat.Wir werden wieder dorthin zurückkehren
D. Klein

Zimmertipp: Vorne mit Blick auf den Strand
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
R-Seneneviratne, Geschäftsführer von Sri Budhasa Ayurveda Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Herzlichen Dank für die gute Bewertung, es freut uns sehr, dass Ihnen die Kur bei uns gut getan und gefallen hat.
Eine kleine Korrektur: wir haben Gratis Internet Zugang (WIFI) in der Lobby und im Restaurant,; bewusst nicht in den Zimmern, damit die Kur nicht gestört wird.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Sri Budhasa ist eine Klinik, die Ayurveda auf höchstem Niveau bietet. Die Kur ist sehr intensiv , die Behandlungen äusserst wohltuend und professionell. Der Arzt hervorragend. Alles ist streng auf Ayurveda abgestimmt. Wer nur einen Wellnessurlaub machen möchte ist fehl am Platz obwohl das ganze sehr genussvoll ist. Das Essen ist strikt auf die Diagnose abgestimmt und sehr abwechslungsreich und schmackhaft.
Die Bungalows sind einfach aber sehr sauber und gut ausgestattet, alle mit Veranda mit Meerblick. Die Lage ist einfach traumhaft, direkt am kilometerlangen fast unberührten breiten Sandstrand. Nur schon das ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Sri Budhasa Ayurveda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Budhasa Ayurveda Resort

Anschrift: Paradise Island, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 von 27 Hotels in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sri Budhasa Ayurveda Resort 3*

Wenn Sie Sri Budhasa Ayurveda Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.