“Bewährtes und gepflegtes Ayurveda-Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Budhasa Ayurveda Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Sri Budhasa Ayurveda Resort
3.0 von 5 Resort   |   Paradise Island, Bentota 80500, Sri Lanka   |
Nr. 20 von 26 Hotels in Bentota
Schweiz
“Bewährtes und gepflegtes Ayurveda-Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren spontan drei volle Tage im Sri Budhasa Resort zum Abschluss unserer Sri Lanka Rundreise. Obwohl das Resort Ärzte vor Ort hat und auch Erkrankungen behandelt, haben wir uns 'lediglich' im Resort entspannt. Die meisten Gäste kommen für ca. zwei Wochen und wir wären selbst gerne länger geblieben, trotzdem konnten wir uns in dieser kurzen Zeit herrlich erholen. Dies nicht nur dank der sauberen & ruhigen Zimmern, sondern auch dank dem morgentlichen Yoga-Kurs, den entspannenden Massagen, dem reichhaltigen & vegetarischen Essen und der ruhigen Atmosphäre. Das Hotel liegt an einem der schönsten und saubersten Strände von Sri Lanka. Es stimmt, dass das Hotel etwas älter ist (1990), doch die Anlage und der Garten ist sehr gut gepflegt und stilvoll gestaltet. Da es eines der ersten Ayurveda-Zentren in Sri Lanka für internationale Gäste ist, kann man sich als Gast auf ein eingespieltes und sehr zuvorkommendes Team verlassen (inkl. Deutsch-Übersetzer vor Ort).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Familien
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Anlage ist traumhaft gelegen zwischen Meer und Backwater...
Bedingt durhc die Monsunzeit gab es wenig Gäste und dementsprechend natürlich auch weniger Personal - für die Erholung aber wirklcih perfekt. Ungaublich herzlicher Service und eine tolle Behandlung durch die Ärzte und Therapeuten. Wenn was nicht in Ordnung war, wurde es relativ schnell behoben.
Die Einschätzung meines Doshas hat mich zwar überrascht, weil es in all den Jahren ein Anderes war. Im Nachhinein aber doch die richtige Diagnose und eine verblüffende Wirkung mit der Behandlung. Diese Wirkung hält auch nach ein paar Wochen noch an.
Die Zimmer sind einfach und gut. Das Essen wirklich toll.
Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man wirklich eine gute Ayurveda Kur machen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Hartheim a.Rhein
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Waren im Februar 2013 in diesem "Hotel"
Kein Hotelbetrieb. Ist seit einem halben Jahr geschlossen. Nur noch einzelne Zimmer eingeräumt. Keine Küche mehr. Hotel wurde nicht renoviert. Alles verwahrlost und unsauber.Hotel steht zum Verkauf. Wird nur noch als ausweichquartier benutzt wenn Hotel Paradise Island überbucht ist.
Essen wird von Paradise Island geliefert(Kalt), oder man muss zum essen eine halbe stunde bis zum Paradise Island fahren. Duschen tröpfeln nur. Warm wasser geht vieleicht nach 10 min. laufenlassen. Dafür kommt das Wasser zum Dach rein. Personal hat uns mehrfach angelogen und behauptet wir sind nach der neueröffnung die ersten Gäste.
Haben auch mit einheimischen ehemaligen Mitarbeitern vor Ort gesprochen, die allesamt entlassen wurden, weil das Hotel geschlossen wurde. Die Wunderten sich warum auf einmal Gäste in diesem ehemaligen Hotel sind.

• Aufenthalt April 2013, Paar
R-Seneneviratne, Inhaber von Sri Budhasa Ayurveda Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Leider ist bei dieser Bewertung ein Fehler passiert, es betrifft nicht unser Ayurveda Resort. Die Gäste waren in einem anderen Hotel . Unser Resort ist geöffnet und in vollständig in Betrieb
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel Paradise liegt an einem wunderschönen breiten langen Sandstrand, welcher zu ausgedehnten Spaziergänge einladet. Die Hotel Anlage, sprich Zimmer & Garten sind ebenfalls perfekt zum ausspannen. Es gibt aber auch Zimmer welche alles andere als Toll sind (zb neben der Küche No 29). Das Personal ist sehr freundlich und entgegen kommend.
Ayuveda Kur. Da ich zum ersten Mal eine Ayuveda Kur machte, sprich keine Erfahrung hatte, erwartete ich, dass ich eine Einführung erhalte, sprich was mich erwartet, auf was ich achten soll und wie diese Kur abläuft. Leider war da nichts. (hätte auch Fragen können)
Die massagen sind weich und geschmeidig. Leider verstand der Chief Therapist wirklich praktisch kein Englisch und ging auch nicht auf meine Wünsche ein.
Das Essen fand ich etwas mässig, die Sri Lanka Küche hat noch einiges mehr zu bieten, ausserdem gab es viel fritiertes was in meinen Augen nicht so toll war.
WIFI Internet ist nur an der Reception vorhanden (ganz ok) aber in einer so schlechten Qualität das es mühsam war. (Alte Hotel Infrastruktur).
Alles im allen kann ich das Hotel nur mässig weiter empfehlen, mit der Begründung, dass die Hotel Leitung überfordert ist und sich auf das wesentliche konzentriert, möglichst viele Gäste mit dem geringsten Aufwand. Eigentlich Schade...es fehlt nur wenig.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wunderschönes Haus und Garten, sehr geplegt und sauber. Die Therapien und ärztliche Betreuung waren ausgezeichnet und sehr professionell. Das Personal ist ausserordentlich freundlich. Meine langjährigen Gelenkbeschwerden waren nach der Kur völlig verschwunden und der Kurerfolg hält noch an.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Lage des Resorts ist einmalig, direkt am Meer, fast unberührter Sandstrand. Ausgezeichnete Behandlungen und ärztliche Betreuung. Das Essen ist rein ayurvedisch aber trotzdem sehr schmackhaft. Ich bin völlig erschöpft und ausgebrannt angekommen und vollständig erholt, voll Energie und wie neugeboren abgereist. Es war ein Traum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Bonaduz, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Ich war vom 18.2. - 12.3.2012 im Sri Budhasa als Rheumapatientin. Absolut traumhafte Lage zwischen Fluss und Meer! Reizende Bungalow-Anlage in Palmen.
Völlig entäuschender Chefarzt. Keine individuelle Beratung, ich war schneller aus dem Behandlungszimmer als ich rein kam. Ging nicht auf meine Fragen und Anliegen ein. Stufte mich in einem falschen Dosha-Typ ein! Hygiene im Therapiebereich unter aller Kritik, keine Massageliege ist intakt, gebrochenes, aufgerissenes Material und dies bei Behandlungen mit Oel! Fleckige Leintücher, Kissen mit aufgerissenen Nähten, zerschlissene nicht saugfähige Frotteetücher.
Keine Tasse war mehr intakt, alle hatten einen oder mehrere Splitter ab. Zimmer zweckmässig einfach eingerichtet, Badezimmer o.k.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Sri Budhasa Ayurveda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Budhasa Ayurveda Resort

Anschrift: Paradise Island, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 26 Hotels in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sri Budhasa Ayurveda Resort 3*

Wenn Sie Sri Budhasa Ayurveda Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sri Budhasa Ayurveda Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten