“Nur noch Notunterkunft bei Überbuchung sonst geschlossen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sri Budhasa Ayurveda Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Sri Budhasa Ayurveda Resort
3.0 von 5 Resort   |   Paradise Island, Bentota 80500, Sri Lanka   |
Nr. 20 von 26 Hotels in Bentota
Hartheim a.Rhein
“Nur noch Notunterkunft bei Überbuchung sonst geschlossen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Waren im Februar 2013 in diesem "Hotel"
Kein Hotelbetrieb. Ist seit einem halben Jahr geschlossen. Nur noch einzelne Zimmer eingeräumt. Keine Küche mehr. Hotel wurde nicht renoviert. Alles verwahrlost und unsauber.Hotel steht zum Verkauf. Wird nur noch als ausweichquartier benutzt wenn Hotel Paradise Island überbucht ist.
Essen wird von Paradise Island geliefert(Kalt), oder man muss zum essen eine halbe stunde bis zum Paradise Island fahren. Duschen tröpfeln nur. Warm wasser geht vieleicht nach 10 min. laufenlassen. Dafür kommt das Wasser zum Dach rein. Personal hat uns mehrfach angelogen und behauptet wir sind nach der neueröffnung die ersten Gäste.
Haben auch mit einheimischen ehemaligen Mitarbeitern vor Ort gesprochen, die allesamt entlassen wurden, weil das Hotel geschlossen wurde. Die Wunderten sich warum auf einmal Gäste in diesem ehemaligen Hotel sind.

• Aufenthalt April 2013, Paar
R-Seneneviratne, Inhaber von Sri Budhasa Ayurveda Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Leider ist bei dieser Bewertung ein Fehler passiert, es betrifft nicht unser Ayurveda Resort. Die Gäste waren in einem anderen Hotel . Unser Resort ist geöffnet und in vollständig in Betrieb

Familien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel Paradise liegt an einem wunderschönen breiten langen Sandstrand, welcher zu ausgedehnten Spaziergänge einladet. Die Hotel Anlage, sprich Zimmer & Garten sind ebenfalls perfekt zum ausspannen. Es gibt aber auch Zimmer welche alles andere als Toll sind (zb neben der Küche No 29). Das Personal ist sehr freundlich und entgegen kommend.
Ayuveda Kur. Da ich zum ersten Mal eine Ayuveda Kur machte, sprich keine Erfahrung hatte, erwartete ich, dass ich eine Einführung erhalte, sprich was mich erwartet, auf was ich achten soll und wie diese Kur abläuft. Leider war da nichts. (hätte auch Fragen können)
Die massagen sind weich und geschmeidig. Leider verstand der Chief Therapist wirklich praktisch kein Englisch und ging auch nicht auf meine Wünsche ein.
Das Essen fand ich etwas mässig, die Sri Lanka Küche hat noch einiges mehr zu bieten, ausserdem gab es viel fritiertes was in meinen Augen nicht so toll war.
WIFI Internet ist nur an der Reception vorhanden (ganz ok) aber in einer so schlechten Qualität das es mühsam war. (Alte Hotel Infrastruktur).
Alles im allen kann ich das Hotel nur mässig weiter empfehlen, mit der Begründung, dass die Hotel Leitung überfordert ist und sich auf das wesentliche konzentriert, möglichst viele Gäste mit dem geringsten Aufwand. Eigentlich Schade...es fehlt nur wenig.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wunderschönes Haus und Garten, sehr geplegt und sauber. Die Therapien und ärztliche Betreuung waren ausgezeichnet und sehr professionell. Das Personal ist ausserordentlich freundlich. Meine langjährigen Gelenkbeschwerden waren nach der Kur völlig verschwunden und der Kurerfolg hält noch an.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Lage des Resorts ist einmalig, direkt am Meer, fast unberührter Sandstrand. Ausgezeichnete Behandlungen und ärztliche Betreuung. Das Essen ist rein ayurvedisch aber trotzdem sehr schmackhaft. Ich bin völlig erschöpft und ausgebrannt angekommen und vollständig erholt, voll Energie und wie neugeboren abgereist. Es war ein Traum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Bonaduz, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Ich war vom 18.2. - 12.3.2012 im Sri Budhasa als Rheumapatientin. Absolut traumhafte Lage zwischen Fluss und Meer! Reizende Bungalow-Anlage in Palmen.
Völlig entäuschender Chefarzt. Keine individuelle Beratung, ich war schneller aus dem Behandlungszimmer als ich rein kam. Ging nicht auf meine Fragen und Anliegen ein. Stufte mich in einem falschen Dosha-Typ ein! Hygiene im Therapiebereich unter aller Kritik, keine Massageliege ist intakt, gebrochenes, aufgerissenes Material und dies bei Behandlungen mit Oel! Fleckige Leintücher, Kissen mit aufgerissenen Nähten, zerschlissene nicht saugfähige Frotteetücher.
Keine Tasse war mehr intakt, alle hatten einen oder mehrere Splitter ab. Zimmer zweckmässig einfach eingerichtet, Badezimmer o.k.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Hotel
Eher bescheidenes **Hotel. Von weitem sehen die Gebäude ganz nett aus. Ursprünglich mal ein Herrenhaus für wohlhabende Sri Lanki's. Der Unterhalt lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die Gebäude sind in einem desolaten Zustand. Profitmaximierung zu Lasten der Anlage und nicht zuletzt der Kunden...
Der Pool verliert pro Tag 15000 Liter Wasser. Bei Regen dringt Wasser in das Gebäude ein. Niemand ist so richtig zuständig.
Die Qualität der Ayurveda-Behandlungen leidet massiv bei Vollbelegung. Dazu mehr weiter unten.
Nun wollen die Besitzer noch zusätzliche Gebäude für noch mehr Gäste bauen...

Das Sri Budhasa Walauwa liegt in der bekannten Bentota Region. Der Strand ist liegt in der Nähe, hinter der Hauptstrasse und Eisenbahnlinie. Und hier liegt auch das Lärmproblem.
Sri Lanka hat keine elektrische Eisenbahn sonder Diesellokomotiven. Diese sind alt - sehr alt. Die wuchtigen Maschinen sind schon beinahe beängstigend laut. Dazu kommt das Megahorn (Kompressor) - der Lokführer will ja niemand überfahren. Die Lautstärke ist unbeschreiblich! Es kommt noch schlimmer. Eine zweite Linie ist im Bau und wird die Zugfrequenz in Zukunft massiv steigern.
Die Hauptstrasse (Galle Road) ist die einzige Strasse entlang der Westküste. Dementsprechend präsentiert sich der Verkehr. Riesige und alte Lastwagen mit Kompressor-Hupen donnern Tag nd Nacht Richtung Süden.

Das Personal ist freundlich und gibt sich in der Regel mühe. Leider sind die Englischkenntnisse sehr bescheiden. Gereinigt wird zwar täglich aber nur sehr oberflächlich. Das fällt sogar mir als Mann auf(!).
Sehr störend empfinde ich das permanente Betteln. Sobald man um einen, auch noch so kleinen, "Extraservice" bittet kommt automatisch ein "can you help me" und die hohle Hand. Das Trinkgeld wird, was ich sehr begrüsse, zentral verwaltet. Leider wird eine direkte "Lösung" immer wieder angesprochen. Und die Wachen am Eingang seien nicht an das Trinkgeldsystem angeschlossen und man möge doch bitte etwas geben...

Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Hotelbewertung Hotel Ayurveda Walauwa - Küche

Gastronomie
Das Buffet ist, je nach Koch im Dienst, mittelmässig bis gut. Die Insekten sind störend. Ob die Gerichte nach Ayurveda Grundsätzen zubereitet wurden wage ich stark zu bezweifeln. Die Gerichte sind aber alle gut beschriftet und können je nach Konstitution Vata, Pita und Kapha ausgewählt werden.
Die Küche ist nicht nur desolat sondern kann gar nicht mehr schmutziger sein (siehe Bilder).
Die Früchte sind in Sri Lanka natürlich sensationell!

AYURVEDA:
Die beiden jungen Ärzte sind sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Die Therapeuten sprechen sehr schlecht Englisch. Das Ayurveda know how ist bestenfalls Mittelmass. Eine Synchronmassage ist ein eher komplexer Prozess der von zwei Therapeuten synchron ausgeführt werden muss. Die Aufbautherapie, nach dem entgiften, verlangt viel Wissen, Erfahrung und Hingabe. Dieses ist nur begrenzt vorhanden.
In der traditionellen Ayurvedatherapie wird keine geschlechtsübergreifende Behandlung toleriert. Hier schon - mit den entsprechenden Problemen. Drei Damen haben sich beklagt, dass sie von den Therapeuten "angemacht" und berührt wurden. Das Problem ist bekannt - in so einem Kurhaus sollte das aber auf gar keinen Fall vorkommen!!

Ich hatte ein sog. Deluxe Zimmer. Von der Grösse her war es super.
Der Boden wurde mit einer roten Farbe gestrichen die überall abblätterte und an den Füssen klebte. Das Bad ist unzumutbar.
Tipps & Empfehlung

Ich mache schon seit über 15 Jahren authentische Ayurveda Kuren. In der Regel in Indien. Sri Lanka ist ein sympathisches Land dass ich von vielen Ferien kenne. So habe ich mich entschieden einmal dort in eine Kur zu gehen. Das Walauwa Kurzentrum von Sri Budhasa die mit Schweizer Ärzteleitung werben ist leider mehr Schein als Sein. Der Umgebungslärm, das bescheidenen Ayurveda know how und die desolate Anlage können wirklich nicht empfohlen werden. Schade!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Leider ist der Eintrag versehentlich auf unsere Seite gelangt. Es betrifft nicht unser Sri Budhasa Ayurveda Resort, der Gast war in einem anderen Hotel. Unser Ayurveda Resort ist eine Bungalowanlage und liegt auf einer Halbinsel zwischen Fluss und Meer, also direkt am indischen Ozean. Es gibt keine Strasse.
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Ayurvedahotel liegt traumhaft auf einer Halbhinsel zwischen Meer und dem Bentota-Fluß. Das Servicepersonal sowie die Therapeuten, Ärzte und Gästebetreuung sind sehr lobenswert. Essen vielseitig, in Buffetform und landestypische ayurvedisch leckere Currys. Wenn man Glück hat, dann wohnt man in einem Zimmer mit Blick aufs Meer und hat nur wenige Schritte zum wunderschön ruhigen und nahezu "Beachboyfreien" Strand. Die Gartenanlage ist traumhaft, Palmen, Blumen, putzige Streifenhörnchen...
Einziger Wermutstropfen ist die permanent stattfindende Überbuchung, welche von der Leiterin des Ayurvedahotels, einer Schweizer Ärztin aus Basel, stets geduldet wird. Leider teilt sie Reisepartnerunternehmen mit, daß es sich um eine Ausnahme handelt. Ist aber definitiv nicht der Fall, sondern Usus. Schade darum, denn das Ressort ist wie gesagt traumhaft gelegen (wenn man drin wohnen darf und nicht in irgendwelche nicht gleichwertige Hotels ausgegliedert wird bzw. in der "Besenkammer" neben der Küche schlafen muß). Übrigens, einen Schadensersatz müssen Sie sich erkämpfen und sich auch noch unverschämt anreden lassen. Kann man nur hoffen, daß das Hotelmanagement hier noch dazulernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
R-Seneneviratne, Inhaber von Sri Budhasa Ayurveda Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Für das Feedback bedanken wir uns herzlich und freuen uns über die gesamthaft positive Bewertung unseres Resorts. Dass es eine Überbuchung gab tut uns leid. Wir haben ein neues Reservationssystem eingeführt sodass eine Überbuchung definitiv nicht mehr vorkommt.
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Sri Budhasa Ayurveda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Budhasa Ayurveda Resort

Anschrift: Paradise Island, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 26 Hotels in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sri Budhasa Ayurveda Resort 3*

Wenn Sie Sri Budhasa Ayurveda Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sri Budhasa Ayurveda Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten