“Interessantes Ziel” 4 von 5 Sternen

Gräfelfing, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes Ziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Hinter dem 635 erbauten Königsschloss, wurde, wie im historischen Buch „Samguk-sagi“ berichtet wird, während des 14. Herrschaftsjahres von König Munmu (661-681) ein großer Teich gegraben und überall kleine Berge innerhalb der Palastmauern aufgeschüttet. Zusätzlich wurden wunderschöne Blumen gepflanzt und seltene Tierarten gebracht, um eine exotische Gartenlandschaft zu schaffen. Als das Schloss 935, mit Ausnahme der zwei Pavillons abbrannte, warf man alle Überreste in den Teich. 1935 wurde von den Japanern auf der Suche nach Schätzen das Wasser herausgepumpt und allerlei Erstaunliches (30.000 Artefakte!) gefunden, die jetzt einen Großen Anbau des Nationalmuseums Gyeongju füllen.
Beides ist interessant, vom Teich siollte man sich aber nicht allzuviel erwarten, das wichtigste ist eine gute Phantasie.

Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
Regensburg
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Abendstimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren nach Einbruch der Dunkelheit am Anapji Teich. Er war eine wunderschöne Stimmung, obwohl es sehr kalt war. Um den Teich gibt es einige beleuchtete Pagoden. Wir bekamen von unser Reiseführerin Laternen, die sehr nach "Martinsumzug" ausgesehen haben. Uns wurde erklärt, dass man seine Wünsche auf die Laterne schreibt und einmal um den Teich wandert. Dann gehen die Wünsche in Erfüllung. Ich weiss nicht ob es eine Turi-Legende ist. Ich habe mir ein Bier gewünscht und am Abend auch bekommen!

Aufenthalt November 2011