“Wahnsinns Strand” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
“Wahnsinns Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Einer der schönsten Strände auf Praslin. Am besten mit dem Auto zu erreichen. Es waren Rettungsschwimmer anwesend, was bei den hohen Wellen nicht verkehrt war. Man kann schön unter Palmen liegen.

Aufenthalt Februar 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Wesseling, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Es gibt auf Praslin schönerer nicht so überlaufene Strände. Man hatte so ein kleines bisschen Balermannfeeling.

Aufenthalt Februar 2014
Gengenbach, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Praslin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Von Frankfurt aus flog ich mit Air Seychelles nach Mahe. Der erste Eindruck war überwältigend, da ich die Insel gut aus der Luft sehen konnte. Von Mahe aus flog ich mit einer zweimotorigen Maschine nach Praslin. In Praslin wurde ich direkt ohne weiteren Aufenthalt ins Gästehaus Le Colibri gefahren. Hier hatte ich erst mal Gelegenheit auszuruhen, vom langen Flug und dem Transfer. Am nächsten Morgen nachdem ich mich erkundigt hatte wo die schönsten Strände sind, fuhr ich mit dem Bus zur Bucht Anse Lazio. Die letzten 3 Kilometer mußte ich zu Fuß gehen, da der Weg nur mit Geländewagen befahrbar ist. Diese Bucht war für mich die schönste, nachdem ich auch die anderen Buchten gesehen hatte. Die meisten Leute verlassen den Strand von Anse Lazio (schönster Strand auf Praslin) frühzeitig, da der letzte Bus so gegen fünf das letztemal zurück fährt. Hier kann ich nur den Tip geben, schaut wer noch alles am Strand ist und bittet um Mitfahrgelegenheit, denn diese Leute sind meist mit einem Geländewagen unterwegs und fahren erst Später zurück, was den Vorteil hat, das man den ganzen Strand fast für sich alleine hat. Diese Momente habe ich sehr genossen. Außerdem ist es kein Problem auf Praslin weiterzukommen, da fast jeder anhält (Einheimische immer) wenn man per Anhalter fahren möchte. Hier sollte jeder der sich ein Auto mietet das gleiche tun. So hatte ich z.B. ein Paar aus Frankreich kennengelernt, welches in einem Hotel an der Anse Volbert wohnte. In einem Gespräch während der Fahrt, hatte ich erfahren, das die zwei gar nicht so zufrieden waren mit ihrem Hotel, mein Angebot mich ins Gästehaus zu fahren um sich dort umzuschauen, wurde dankbar angenommen. Nach meiner Besichtigungstour durch die Gartenanlage und den anderen Räumlichkeiten, waren Catherine und Joel angenehm überrascht. Laut Aussage der beiden werden sie im nächsten Jahr im Le Colibri einen Urlaub planen. Für Leute die gerne etwas unternehmen, sei ein Ausflug zum Val de Mai unbedingt empfohlen. Diesen einmaligen Naturpark muß man einfach gesehen haben. Hier sind die Blätter so groß wie bei uns die Markisen. Die weltberühmte Koko Dmer die bis zu 20 kg schwer werden kann, findet man hier ebenfalls. Für Abkühlung sorgt ein im Schutzgebiet liegender Wasserfall. Ein weiterer Tip, machen sie diesen Ausflug allein, damit sie die Ruhe genießen können, ohne den üblichen Führungstrubel.

Aufenthalt Dezember 2013
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Strand auf Praslin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wr. Neustadt, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Anse Lazio ist ein sehr schöner Strand, allerdings sehr überlaufen mit vielen Leuten. Die Anfahrt dorthin ist echt interessant und man macht schon eine halbe Rundreise über Praslin.

Aufenthalt Dezember 2013