“Mein Praslin” 5 von 5 Sternen

Gengenbach, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Praslin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Von Frankfurt aus flog ich mit Air Seychelles nach Mahe. Der erste Eindruck war überwältigend, da ich die Insel gut aus der Luft sehen konnte. Von Mahe aus flog ich mit einer zweimotorigen Maschine nach Praslin. In Praslin wurde ich direkt ohne weiteren Aufenthalt ins Gästehaus Le Colibri gefahren. Hier hatte ich erst mal Gelegenheit auszuruhen, vom langen Flug und dem Transfer. Am nächsten Morgen nachdem ich mich erkundigt hatte wo die schönsten Strände sind, fuhr ich mit dem Bus zur Bucht Anse Lazio. Die letzten 3 Kilometer mußte ich zu Fuß gehen, da der Weg nur mit Geländewagen befahrbar ist. Diese Bucht war für mich die schönste, nachdem ich auch die anderen Buchten gesehen hatte. Die meisten Leute verlassen den Strand von Anse Lazio (schönster Strand auf Praslin) frühzeitig, da der letzte Bus so gegen fünf das letztemal zurück fährt. Hier kann ich nur den Tip geben, schaut wer noch alles am Strand ist und bittet um Mitfahrgelegenheit, denn diese Leute sind meist mit einem Geländewagen unterwegs und fahren erst Später zurück, was den Vorteil hat, das man den ganzen Strand fast für sich alleine hat. Diese Momente habe ich sehr genossen. Außerdem ist es kein Problem auf Praslin weiterzukommen, da fast jeder anhält (Einheimische immer) wenn man per Anhalter fahren möchte. Hier sollte jeder der sich ein Auto mietet das gleiche tun. So hatte ich z.B. ein Paar aus Frankreich kennengelernt, welches in einem Hotel an der Anse Volbert wohnte. In einem Gespräch während der Fahrt, hatte ich erfahren, das die zwei gar nicht so zufrieden waren mit ihrem Hotel, mein Angebot mich ins Gästehaus zu fahren um sich dort umzuschauen, wurde dankbar angenommen. Nach meiner Besichtigungstour durch die Gartenanlage und den anderen Räumlichkeiten, waren Catherine und Joel angenehm überrascht. Laut Aussage der beiden werden sie im nächsten Jahr im Le Colibri einen Urlaub planen. Für Leute die gerne etwas unternehmen, sei ein Ausflug zum Val de Mai unbedingt empfohlen. Diesen einmaligen Naturpark muß man einfach gesehen haben. Hier sind die Blätter so groß wie bei uns die Markisen. Die weltberühmte Koko Dmer die bis zu 20 kg schwer werden kann, findet man hier ebenfalls. Für Abkühlung sorgt ein im Schutzgebiet liegender Wasserfall. Ein weiterer Tip, machen sie diesen Ausflug allein, damit sie die Ruhe genießen können, ohne den üblichen Führungstrubel.

Aufenthalt Dezember 2013

Bietigheim-Bissingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Strand auf Praslin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wr. Neustadt, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Anse Lazio ist ein sehr schöner Strand, allerdings sehr überlaufen mit vielen Leuten. Die Anfahrt dorthin ist echt interessant und man macht schon eine halbe Rundreise über Praslin.

Aufenthalt Dezember 2013
Oelde, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein absolutes Muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

gut mit dem Auto zu erreichen,auch am Sonntag nicht überfüllt,schattige Plätze sind auch da,der Blick aufs Meer traumhaft,eine Bilderbuchbucht eingerahmt von Granitfelsen,meist wird die Idylle noch mit vor Anker liegenden Katamaren ergänzt,es geht relativ schnell tief ins Wasser und bei entsprechender Windrichtung gibt es schöne Wellen,die zum Bodysurfen einladen

Aufenthalt November 2013
Dortmund, Deutschland
“Einer der schönsten Strände der Welt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Und entspannt idyllisch ... wenn da nicht die Sache mit dem Hai 2010 gewesen waere, auch das schoenste Badeparadies! So werden viele allerdings innerhalb des Hainetzes schwimmen, wobei ich nicht glaube das noch eine gesteigerte Gefahr besteht. Von den Booten aus habe ich schon jemaden ausserhalb des Hainetzes baden sehen.
Es gibt ein tolles aber nicht ganz billiges Restaurant das "Bonbon Plume"!

Aufenthalt Oktober 2013