“Halbtagesausflug, den man unbedingt machen sollte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Curieuse Island

Curieuse Island
SCMRT-MPA Headquarters, PO Box 1240, Victoria, Mahe, Ranger Base, Curieuse Island, Praslin, Seychellen
4 22 51 15
Platz Nr. 4 von 16 Sehenswürdigkeiten in Praslin
Art: Inseln
Attraction Details
Luzern, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Halbtagesausflug, den man unbedingt machen sollte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren einen halben Tag auf Curieuse. Wir besuchten die eindrücklichen Riesenschildkröten, die ganz zutraulich sind. Danach wanderten wir über die Insel, die landschaftlich sehr eindrücklich ist. Die ausgetrocknete Sumpflandschaft glich einem mysteriösen Märchenwald.

Aufenthalt Mai 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte kleine Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Curieuse Island liegt nördlich von Praslin, ca. 15 Bootminuten von Anse Takamaka entfernt. Wir wurden im Osten am Schildkrötenstrand abgeliefert, wo wir die freilaufenden und sehr zutraulichen Riesenschildkröten bewundern konnten. Danach gingen wir dann einen kleinen Pfad durch traumhafte und unberührte Naturlandschaft in gemütlichen 30 Minuten an den Süden zum Anse St. Jose. Dieser ist ein sehr hübscher Strand zum Faulenzen. Hier wurden wir dann wieder abgeholt. Je nachdem wie lange man am Strand dann Faulenzen möchte reichen 3-5h für diesen Ausflug vollkommen aus, zu beachten auch, dass es auf der Insel keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Aufenthalt November 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir haben Curieuse im Rahmen einer Bootstour (an/ab Anse Volbert) besucht. Viele Riesenschildkröten nicht nur rund um die Rangerstation. Der Wanderweg durch die Mangroven ist sehr zu empfehlen zumal man bei Ebbe auch viele Krabben in allen Größen und Farben zu sehen bekommt.

Aufenthalt August 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Schildkröteninsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir besuchten Curieuse vor allem wegen der Seychellen-Riesenschildkröten. Tatsächlich werden diese in vielen Hotelanlagen in Gehegen gehalten aber es ist deutlich schöner, die Tiere im freien zu sehen.

Verglichen mit den drei Hauptinseln bietet Curieuse noch einmal deutlich mehr Natur. Empfehlenswert ist beispielsweise auch die Wanderung durch den Mangrovenwald zur kristallklaren Anse St. Jose.

Aufenthalt Oktober 2013
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von Riesenlandschilkröten und einem sehr leckeren Strand-BBQ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Auf Curieuse Island kommt man am besten mit einem Anbieter direkt von der Anse Volbert /Côte d`or. Die meisten Bootsführer bieten Tagesausflüge (09.00 - 10.00 Uhr vormittags - 16.00 Uhr nachmittags). Preise von 35,00 - 65,00 € p/P, je nach Haupt - oder Nebensaison. Auf der Insel kann man sich Riesenlandschildkröten ansehen, eine schöne Wanderung durch Mangroven und zur Anse Badamier unternehmen. Anschließend hat man die Möglichkeit sich beim BBQ zu stärken (sehr lecker ! ) und Doctor`s House anzuschauen (Museum über die frühere Lepraisolationsinsel Curieuse)

Aufenthalt September 2013