“eine der Schönsten Buchten auf den Seychellen” 4 von 5 Sternen

Art: Strände
Attraction Details
Erlinsbach, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine der Schönsten Buchten auf den Seychellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wenn man nicht gerade im Lemuria-Hotel nächtigt muss man dieses kleine Paradies mit einem 15-minütigen Anmarsch durch die schöne Golf-Anlage des Hotels zuerst über einen kleinen Hügel erklimmen. Lohnt sich alleweil!
Nicht viele Touristen verirren sich zur Georgette, da vielen nicht bekannt ist, dass man diesen wundervollen Strand nur gegen Voranmeldung durch das eigene Hotel (kein Problem) besuchen darf

Aufenthalt März 2014

Bietigheim-Bissingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zweitschönster Strand auf Praslin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir kamen das erste Mal über den Wanderweg von der Anse Lazio zum Anse Georgette.
Eine wunderschöne, wenn auch sehr anstrengende Wanderung ( kein Spaziergang ) .
Die Anse Georgette mit türkisfarbenem Wasser und weißem Strand ist sehr schön. Allerdings
waren bei unserem Besuch am Nachmittag weitaus mehr Besucher am Strand, wie vormittags
am Anse Lazio. Für uns ist der Strand Anse Lazio ( ziemlich früh am Vormittag ) mit nur wenig
Besuchern der weitaus schönere und wildromantischere. Weitaus größer und ebenfalls mit
türkisfarbenem Wasser und noch weißerem Sand, dazu noch wunderschöne schattenspendende
Palmen. Der einfachere Weg ( beim 2.Besuch ) zum Anse Georgette über die Hotelanlage
Lemuria Resort ( Am Eingang anmelden ) ist auch für Nicht-Hotel Gäste problemlos möglich.

Aufenthalt Mai 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Zwei Wege führen in dieses Paradies. Der einfachere über die Hotelanlage Lemuria Resort (vorher anmelden, da nur begrenzte Besucherzahl zugelassen!) ist auch für Kinderwägen etc. geeignet. Bleib man bei der Abzweigung zum Hotel auf der Straße (ein kleines Stück fährt hier auch noch der Bus) und folgt dieser steil bergauf, so gelangt man schließlich auf den Wanderweg der von der Anse Lazio kommend hinunter in die Anse Georgette führt. Das ist aber eine Wanderung!, kein Spaziergang (genügend Wasser mitnehmen).
Die Anse Georgette besticht durch türkisfarbenes Wasser, weißen Sandstrand und wenig Besuchern. Allerdings zumindest bei unserem Besuch hoher Wellengang, also für kleine Kinder nicht geeignet. Als wir dort waren, wurden Kokosnüsse und Früchte zum Kauf angeboten.

Und noch ein Tipp: Suchen Sie eine Coco Dmer als Souvenir? In Anse Kerlan, unweit der Abzweigung zum Castello Beach Hotel (auch Bushaltestelle) auf der linken Straßenseite (Richtung Anse Georgette gesehen) haben wir die weitaus größte Auswahl gefunden.

Aufenthalt August 2013
Kirchhain, Deutschland
“Ein Traumstrand als Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Dieser Strand ist einer der Schönsten mit auf Praslin und ein Muß zum sehen. Der Strand liegt im Golfhotel Lemuria und man muß sich übers Hotel vorher dort anmelden lassen.

Aufenthalt Dezember 2013
Cochem, Deutschland
“Der schönste Strand der Seychellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Für uns der perfekte Strand fast Menschenleer!! Natur pur, weißer Sand türkisfarbenes Wasser und üppige Vegetation!!! Auch der Spaziergang durch das Lemuria golf Resort lohnt sich!!!

Aufenthalt November 2013