“Traumstrand” 4 von 5 Sternen

Schärding, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Diese Bucht war einer unserer Lieblingsplätze auf den Seychellen.
Man muß allerdings auf die Unterströmung aufpassen.
ansonsten traumhaft!

Aufenthalt März 2014

Issum, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Diese Bucht ist wirklich so, wie sie in Büchern beschrieben wird und wie man sich den Traumstrand vorstellt. Groß genug, um allein zu sein. Wasser völlig klar und warm, Sand fast weiß. Keine Steine, kein Seegras , Sollte man unbedingt gesehen und vor allem gefühlt haben.

Aufenthalt März 2014
Augsburg, Deutschland
“Für uns die absolute Traumbucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Diese Bucht ist ein Muss auf jeder Reise zu den Seychellen. Da sie doch abseits gelegen ist, ist ein Mietwagen vorteilhaft.

Aufenthalt Februar 2014
Hamm, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhafte Bucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wenn man auf Mahé ist, sollte man diese Bucht besuchen, es lohnt sich.Das Wasser ist glasklar und der Sand ist weiß wie man es sich wünscht. Aber es können auch große Wellen aufkommen, aber zum Sonnenbaden und erholen genau richtig. Wenn man Glück hat, kann man dort sogar Schildkröten antreffen, wie uns die Einheimischen gezählt haben, viel Spaß.

Gengenbach, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine Reise auf Mahe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mittlerweile war ich zehn Tage auf den Seychellen und dachte mit Grauen an den Tag an, an dem ich wieder zurück nach Deutschland mußte. Trotzdem, 4 Tage hatte ich noch, die ich auf Mahe verbringen sollte. Von La Digue aus, ging es mit dem Boot nach Praslin zurück. Das ganze war sehr gut organisiert, so das ich kaum Wartezeiten hatte während der ganze Reise. Mit dem Flugzeug ging es weiter nach Mahe. Auch hier verlief der Transfer zum Hotel Auberge De Baugenville reibungslos. Wobei der Name Hotel nicht ganz ernst genommen werden darf. Das Hotel Auberge Bougainville ist ein älteres Haus aus der Kolonialzeit und schon etwas betagt (deutlich von außen zu sehen).
Nachdem man zuvor super Unterkünfte hatte , war ich doch etwas enttäuscht, dies hielt aber nicht lange an. Am gleichen Tag hatte ich mir für die letzten Tage einen Mietwagen zugelegt. Die Tarife variieren relativ stark, es lohnt sich also, ein wenig herumzutelefonieren, bevor man ein Angebot annimmt. Beliebtes Leihauto ist der Mini Moke, eine Sonderanfertigung die auf dem Chassis des Austin Mini basiert. Jedenfalls hat er bei der Inselrundfahrt keine Probleme gemacht. Es war ein riesen Spaß.
Strände: am besten gefallen hat mir die Anse Intendance und Anse Takamaka. Einfach Traumhaft.
Mahe eignet sich hervorragend zum Wandern. Gute Touren sind im Dumont ”Richtig Reisen” beschrieben. Mit dem Auto lassen sich leicht die Teeplantagen erreichen. Von Port Glaud aus fährt man die Straße nach Sans Souci, hier kommt man an zahlreichen Plantagen vorbei, außerdem hat man einen grandiosen Ausblick auf das Meer und Victoria.
Sehr gefallen hat mir ein Ausflug zu Michael Adams, von dem gesagt wird er sei der Gauguin des Indischen Ozeans. In seinem Studio in Anse Aux Poules Bleues (Süd West Mahe) habe ich einige seiner Bilder gesehen und mit ihm geplauscht. Leider habe ich kein Bild mitgenommen, da es meine Geldbörse zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zuließ. Im nachhinein habe ich mich aber doch geärgert. Wer mit Air Seychelles fliegt hat übrigens einen Freiflug mit einem Hubschrauber gut (ca. 20 Minuten). Es war ein Erlebnis über Mahe zu fliegen und die Buchten, mit dem schneeweißen Sand und dem Türkisfarbenen Meer aus der Luft zu sehen.
Tip: gleich bei Ankunft auf den Seychellen bestätigen lassen. Ich kann nur die Inseln Praslin, La Digue und Mahe empfehlen. Nur eine Insel gesehen zu haben wäre sträflich.
Tja, jeder Urlaub geht einmal zu Ende und so stand ich nach 14 Tagen wieder am Flughafen in Mahe. Nach 8 Stunden war ich dann auch wieder in Deutschland. Vielleicht hätte doch einen Ostfriesennerz einpacken sollen! Regen, Regen, Regen.........................

Aufenthalt Dezember 2013