“Traum Hotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Aachen, Deutschland
“Traum Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir waren im Mai für 7 Tage vor Ort.Das Hotel wurde ja erst im Februar geöffnet, deshalb ist noch alles in einem sehr guten Zustand
Wir haben uns super wohlgefühlt und würden dieses Hotel auf jedem Fall wieder auswählen.Zimmer und Bad einfach spitzenklasse.
Die Hotelanlage ist sehr schön in die Landschaft integriert. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war auch gut. Die Gäste kamen überwiegend aus Frankreich, Italien, Russland, GB und Deutschland. Der Durchschnitt lag bei 35 - 45 Jahren. Es waren auch einige Familien mit Kindern vor Ort.
Softdrinks waren sehr teuer (Wasser im Restaurant 11 Euro!! Dagegen der Wein preiswert und gut: ab 18 euro pro Flasche). Vor der Anlage gibt es ein paar kleine Läden. Dort haben wir mit Rucksack unseren wochenbedarf an getränken im Zimmer preiswert abgedeckt. Mit Internet und Grossbildschirm im Zimmer, super Bad und Meerblick ein tolles Hotel. Aber die Strände sind anderswo schoener, zB. Insel Praslin oder La Digue

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

• Arabische zuerst
Ronco sopra Ascona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Ephelia Resort ist eine Adresse für traumhafte romantische Ferien, auch für Familen und besonders für Leute, die vom Hotel aus aktiv sein wollen - sei es zum Schnorcheln, Segeln, Schwimmen, Tennis, Fitness usw. - Fast alles im Preis inbegriffen. Sehr gute Restaurants mit grosser Auswahl. Weinpreise akzeptabel. Das Hotel ist fast ein Gemeimtip - wir würden jederzeit wieder gerne dahin fahren, Bloss liegt es ausserhalb - dafür an traumhaftem Strand - und es ist die Miete eines Autos angebracht, was aber auch Spass macht. Das Hotel hat zwei Strände - einen wunderbaren Sandstrand und einen zweiten, der bei Ebbe nicht zum Schwimmen einlädt, aber für Leute wie uns ideal war, da es dort sehr ruhig war und man am Strand auf dem feinen Sand weit spazieren konnte. Auch die 3 Pools bei diesem Strand sorgten für Abwechslung. Alles in allem - etwas teuer, aber man bekommt auch was dafür.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel auf Mahe (Constance Ephelia) war hervorragend: Nagelneu, 5 Sterne, eine Riesen Anlage, alles sehr geschmackvoll und exklusiv und im inseltypischen Stil gehalten, sehr stylisch und modern (z.B. Lounge Liegen zum Essen und Cocktails trinken etc.). Das Zimmer groß und jeglichem SChnickschnack, viele Pools, 2 Strände - einer davon war nicht gut nutzbar wg Seegras, dafür war der andere in einer Traumbucht gelegen und ganz sauber. Ein Riesenrestaurant, eine traumhafte Auswahl an Speisen bei Frühstück und Dinner, alles 5 Sterne Niveau, nette Jazz Musik an der Bar abends. Wir würden sehr gerne wieder kommen. Das Hotel bekommt 5 von 5 Punkten.
Kleine Makel: Im Nachbarzimmer wurde sehr stark geraucht (obwohl verboten), das hat durch die Türschlitze bis zu uns reingezogen und war vor allem beim Einschlafen sehr störend. Die Hotelleitung hat hier nichts weiter unternommen. Ferner waren im Bad und WC Türen schwere Schiebetüren im Grund defekt und im Grund fast nicht zu bewegen (wer möchte schon gerne bei offener Tür auf Toilette). Trotz Reklamation wurde das nicht behoben bis zur Kundenzufriedenheitsumfrage am letzten Abend, wir konnten aber dann nach doch noch erfolgter Reparatur eine Nacht die gängigen Türen geniessen.

Auf Mahe lohnt es sich einen Tag das Auto zu mieten. Die Hauptstadt Victoria ist aber nicht besonders sehenswert. Schlussendlich noch die Abreise vom Flughafen - dieser wirkt etwas sozialistisch und überfordert mit den Menschenmassen in den großen Fliegern. Das alles konnte unser in der Summe schönes Urlaubserlebnis nicht trüben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Nach unserem Urlaub auf Denis sind wir die letzten Tage in Mahe im neuen Ephelia Hotel gewesen.
Schade, daß der Shuttle zum Nordstrand nur so wenig fährt. Auch zu den Zimmern ist ein Fahrtabstand von 10 Min. zu wenig. So sind wir meistens gelaufen.
Das Essen ist hervorragend, ein riesiges Buffet, welches keine Wünsche offen läßt.
Am Südstrand kann man bei Ebbe nicht baden, der Nordstrand ist wunderschön.
Man sollte nur nicht im August dieses Hotel wählen, da auf dieser Inselseite dann durch dne Monsum schlechteres Wetter ist als auf der Seite von Victoria. Im Sommer sollte man lieber ins St. Anne gehen.
Service ist nicht zu vergleichen mit Asien, muss noch viel aufholen.
Die Preise für Nebenkosten ins exorbitant.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Die in Teilen recht brutal in die Mangrove platzierte Hotelanlage stellt sich auf den ersten Blick zwar als vielfältig nutzbares Resort dar, weist aber etliche Designfehler auf:
- Das Wegesystem ist weitgehend undurchdacht - der Hauptweg von der mickrigen Lobby führt mitten durch die Restaurantanlage. Neu ankommende Gäste werden zu einem Slalom zwischen den Frühstückstischen gezwungen.
- Zum Zurücklegen der nicht unbeträchtlichen Distanzen zwischen den Wohneinheiten, den Restaurants und den beiden Stränden stehen zwar Club Cars zur Verfügung, jedoch muss man innerhalb der Anlage interessanterweise auf eine jeweils andere Linie umsteigen, was nicht unerhebliche Zeitverluste bringt - die Transportfahrzeuge verkehren nur etwa alle 10 min.
- Die Zuwegung der Restaurants ist undurchdacht - man entdeckt den Eingang erst, nachdem man die Blocks mehrfach umrundet hat.
- Ok - die Anlage ist noch neu. Dennoch erscheint die gärtnerische Gestaltung ziemlich monoton und einfallslos - von tropischem Blütenzauber keine Spur. Die Häuser der Einheimischen in Port Launay zeigen sich in dieser Hinsicht wesentlich fantasievoller.
- Die meisten Wohnhäuser sind mit (bis zu 8) Zimmern/Appartments zu groß - entweder hat man grölende/polternde Russen oder lautstarke Großfamilien als Nachbarn. Die Sache mit der Ferienruhe bleibt also zwiespältig. Überhaupt entsteht nicht unbedingt der Eindruck, dass man in einem stilvollen 5 Sterne-Haus wohnt - es trägt zeitweilig eher die Züge eines Superkindergartens mit lärmenden Gören.
- Hervorhebenswert ist allerdings die ausgesprochene Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals.
Dennoch: Es bleibt auf dem Hintergrund anderer Erfahrungen (Mauritius, Praslin) ein deutliches Unbehagen und deswegen keine uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wir waren Anfang Juli für 13 Nächte im Ephelia in einer Senior Suite. Bei der Ankunft um 8.30 wurden wir freundlich empfangen mit einem Drink in der Lobby und der Check-in verlief problemlos. Das Zimmer wurde gegen 12 Uhr zum Bezug freigegeben (das ist vollkommen in Ordnung. i.d.R. ist check in meist allen Hotels ab 14 Uhr möglich). Wir wurden zum Frühstück eingeladen. Anschliessend haben wir uns in der An/Abreise Lounge geduscht und strandfertig gemacht (wer so früh morgens anreist sollte schon Platz für einen Bikini und Badehose im Handgepäck haben - Duschzubehör und Handtücher stellt fast jedes Hotel - wie auch das Ephelia). Somit konnte der Urlaub beginnen. Die Koffer waren gegen 12 Uhr im Zimmer und somit alles bestens gelaufen. Die Seniorsuite war wie beschrieben geräumig - leider war die Beleuchtung im Bad wirklich sehr schlecht und das Rasieren und Schminken manchmal schwierig.

Der Nordstrand ist wunderschön zum Baden geeignet. Leider stellenweise etwas zu voll, und mangels Liegen gab es leider unschöne Szenen an einem Tag um das Gerangel. Das Hotel jedoch hatte in den letzten Tagen mehr Liegen an den Nordstrand aufgestellt. Die Bepflanzung rund um die Seniorsuiten wächst allmählich und es wird in einem Jahr traumhaft dort sein.

Wir waren sehr erstaunt über die Qualität des Hauptrestaurants Corossol. Wir gingen immer gegen 20.30 zum Abendessen und mussten feststellen, dass kaum Gedränge am Buffet gab. Die Speisen waren stets appetitlich angerichtet (nicht "leergefressen") und für jeden was dabei. Echt lecker für ein SelfService Restaurant. Die vier Speisebereiche um das Buffet hatten ein sehr ansprechendes und luftiges Ambiente. Sehr gelungen.
Adam & Eve ist ein wunderschönes Restaurant mit sehr leckeren Gerichten. Achtung, wer keinen Fisch mag, kann hier Pech haben. Es gab an einem Tag 2 Fisch Hauptgänge zur Auswahl (von 2 Auswahlmöglichkeiten!).
Seselwa ist kreolisch angehaucht, leckeres Essen, leider etwas schwach gewürzt.
Die anderen beiden Restaurants haben wir nicht besucht. Im Seselwa wird auch Frühstück angeboten, sehr lecker , gute Auswahl und es ist sehr ruhig und gemütlich dort. Das Frühstück im Corossol ist üppiger und mit mehr Auswahl.

Service: Sehr gut. Wir wurden immer freundlich, höflich und zuvorkommend bedient. Passend für ein 5* Hotel. Wir erhielten einmal einen Gutschein für 2 Cocktails in der Zee Bar sowie einen Nachmittag Fingerfood mit einer Flasche Rotwein auf das Zimmer. Nette Geste!

Trolleys: Wir liefen immer vom Nord- zum Südstrand und zurück (ca. 10 min), was wirklich kein grosser Akt war. Immer wieder hielten die Trolleys an, um uns zu fragen ob wir mitwollen. Die paar Mal, die wir fuhren, mussten wir nicht lange warten. Und ich denke, 10 min mal auf einen Trolley zu warten ist auch keine Zeit, wenn man Urlaub hat. Ab 23:00 bis 7:00 fahren die Trolleys nicht mehr, man kann sich diese dann via Operator bestellen. Und diese sind dann sehr schnell zur Verfügung (wir benötigten das einmal für einen frühen Ausflug und für die Abreise).

Spa: Nur zu empfehlen. Ein tolles Ambiente, nette "Hütten" für die Anwendungen. Besonders zu empfehlen ist Mike (von den Philippinen). Thai-Massage und Re-Energizing Massage kann ich nur weiterempfehlen. Die Hütten verfügen über separate Duschen, Umkleide, Waschbecken. Unter dem Massagetisch ist eine Wasserschale mit Lotusblüten gestellt. Wir fühlten uns anschliessend "federleicht" und entspannt. TRAUMHAFT!

Gym: Bestens ausgestattet mit den neuesten Geräten, leider dudelt immer die gleiche CD und so laut, dass wir ab- und an baten, es leiser zu drehen. Die Klimaanlage war nicht zu kalt eingestellt, genau richtig um auf dem Crosstrainer oder Laufband zu trainieren. Eigener Pool am Gym und Duschraum mit 3 Duschen sowie Schliessfächer. Sqashcourt und Aerobicraum (haben wir nicht genutzt)

Rundum hat uns dieser Urlaub sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns herrlich entspannt.

Fazit: Das Hotel und die Bettenanzahl selbst ist für die kleinen Strände zu gross. Dadurch und für die Seychellen untypisch sind die Strände zu voll und stellenweise zu laut (bei 96% Auslastung des Hotels - als sie bei 70-60% lag, war es idyllisch ruhig). Für den Preis, den wir bezahlt haben (2. Person frei), war Preis-Leistungsverhältnis optimal. Hätten wir 100% den Preis für das Ephelia bezahlen müssen, wären wir nicht ganz so zufrieden gewesen (Strand, Liegen, zu voll) und würden ein Hotel mit kleinere Bettenzahl auswählen.

Wir würden das Hotel nur weiterempfehlen bei Sonderspecials.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Constance Ephelia ist eine sehr schöne, recht weitläufige Anlage. Die Zimmer sind auf viele Gebäude verteilt, die wiederum gruppiert sind. Dadurch verläuft sich alles ein bisschen und man hat nicht das Gefühl, gleich dem Nachbar auf die Pelle zu rücken. Auch wenn es voll ist, merkt man davon nicht viel.
Der Service ist sehr zuvorkommend; wir haben uns zwischenzeitlich mal gefragt, ob es mehr Angestellte oder mehr Gäste gibt...
Unser Zimmer (Junior-Suite) hat uns sehr gut gefallen, die Einrichtung war edel, der Ausblick auf den Strand sehr schön.
Es gibt fünf Restaurants, die allesamt empfehlenswert sind..

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Anschrift: Port Launay, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Mahé
Nr. 3 der Strandhotels in Mahé
Nr. 3 der Luxushotels in Mahé
Preisspanne pro Nacht: 263 € - 1.025 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotelopia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Constance Ephelia Resort Hotel
Constance Ephelia Hotelanlage
Constance Ephelia Seychellen/Mahé
Constance Ephelia Hotel Mahe Island

Wenn Sie Constance Ephelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.