“Traumhaftes Ressort mit leichten Schwächen” 4 von 5 Sternen

Constance Ephelia
5.0 von 5 Resort   |   Port Launay, Mahé, Seychellen   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 35 Hotels in Mahé
“Traumhaftes Ressort mit leichten Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Aufenthalt: 05. August - 14. August 2014
Für alle vorneweg: Das Wetter war super schlecht und leider nicht wie erwartet. Zum Glück waren wir in diesem Ressort und nicht in einem kleineren Hotel, wo einem bei Regen und überwiegend Wolken die Decke auf den Kopf fällt. Von 9 vollen Tagen hatten wir leider nur 2 richtig schöne sonnige Beachtage. Den Rest haben wir unter dicken Wolken am Strand verbracht und immer zum Himmel geschaut, wann die nächste Schauer kommt ....
Nun aber zum Hotel, Ressort:
Zimmer: Wir hatten die "billig" Variante Tropical Garden Zimmer. Wir waren damit mehr als glücklich. Nicht soooo weit (das Ressort ist riesig) zur Rezeption und zum Hauptrestaurant, super tolles Zimmer und nur zu empfehlen.
Strand: Wir fanden es am Südstrand wesentlich schöner als am Nordstrand. ABER: Am Südstrand ist leider immer LÄRM, LÄRM, LÄRM. 2 Tage liefen die Motorsägen um die Bäume zu schneiden, ansonsten laufen die "Staubsauger", die die Blätter zusammen pusten. Wir haben es 2 X geschafft, das die Arbeiten eingestellt wurden. 2 X haben wir es leider nicht geschafft. So mussten wir uns immer einen neuen Platz suchen. Wenn sie dies in den Griff bekommen bzw. es einen nicht stört, ist der Südstrand das perfekte Seychellen Feeling. Man kann rüber zu einer einsamen Insel laufen und hat dort echtes Robinson Feeling. Auch die bekannten Seychellen Felsen sind dort. Das Meer hat die perfekten Farben, wie man es sich vorstellt. Es ist total ruhig (Menschen technisch) im Süden an allen 3 Pools und am Strand. Man kommt sich fast alleine vor (wenn der Lärm vom Hotel nicht wäre).
Im Norden ist es total busy, Wassersport und mehr das typische Strandfeeling. Eine Liege an der anderen. Wir sind immer gegen Nachmittag zum Sonnenuntergang runter, wenn es etwas ruhiger wurde. Dann ist es unten auch toll. Ansonsten war es uns zu busy und zu viele Kinder. Aber das ist halt je nach Geschmack anders. Es ist schon alles perfekt unten, halt nur voll.
Essen und Trinken: Wie schon beschrieben es gibt verschiedenen Restaurants, Reservierung klappt außer im Helios fast immer auch spontan. Zumindest war es bei uns so. Die Qualiät ist sehr gut und es ist alles vorhanden (Pizza, Pasta, indisches Essen, usw. uws.). Uns hat es im Hauptrestaurant durch die viele Auswahl auch gut gefallen. Der Service (insb. die Inder) sind mega aufmerksam und nett. Beim Frühstück dauert der Cappucino leider immer etwas lange. Am besten direkt den zweiten bestellen :-). Aber es klappt. Was uns leider ein wenig gefehlt hat, ist mal ein ganzer exklusiver, frischer Fisch. Wir kennen es von Sansibar, wo es fast jeden Abend Lachs, Red Snapper, Thunfisch usw. gab. Auch im Robinson Club Fuerteventura oder Camyuva gibt es meist einmal die Woche eine frische ganz Seezunge oder Dorade. Das gab es leider nicht. Soll nicht die Qualität vom Fisch mindern, den es jeden Tag gab. Aber er war halt immer in Stücke geschnitten und man hatte nie das super exklusive Feeling, wie wir es in anderen Hotels (teilweise günstiger) schon erlebt haben. Aber das liegt wahrscheinlich auch an der Größe vom Ressort. Und wie gesagt Qualität und Auswahl ist gut. Nur halt hier die Ansprüche runter nehmen, es ist kein kleines exklusives Hotel im Süden, sondern ein großes Ressort (mit allen Vor- und Nachteilen).
Preise: Eine weitere Schwäche zum Lärm. Teurer als die Münchener In Lokale und Diskos. Ein Bier kostet leider 120 Ruppies, das ist je nach Kurs 7,50 € - lokales Bier!! Als Vergleich wir haben uns am einzigen Kiosk (Ausgang Nordgate 3 Minuten Fußweg) immer unser Apres Sun Bier geholt 2 Bier, 1 X Chips = insg. 75 Ruppies. Wir haben fanden die Bierpreise im Ressort nicht OK, daher sind wir zum Kiosk. Aber das muss man natürlich mögen.
Weinpreise: Die günstigste Flasche zum Essen je nach Restaurant 390 Ruppies - 490, also auch heftig. Das Glas Wein an der Bar (0,15 aber auch keinen Tropfen mehr eingeschänkt) 80 Ruppies. Das alles sollte man wissen, wenn man das Ressort bucht.
Man hat keine andere Möglichkeit für Essen und Trinken, wenn man kein Auto hat.
Im Süden kann man bei Ebbe zu einem Restaurant laufen, aber nicht bei Flut. Wir haben es nie gemacht, hat Mittags nie gepasst.
Anlage: Wie schon gesagt, traumhaft schön aber riesig groß. Gute Jogging"runde", ca. 5 KM, je nachdem wie man sie läuft. Aber auch das Fitness ist gut. 4 Tennisplätze, Bälle und Schläger ohne Gebühr.
Shuttle: Klappt generell sehr gut. Manchmal zu ungewöhnlichen Zeiten (zwsichen 14h-16h) muss man ab und an mal 10 Minuten warten. Aber das waren wirklich total die Ausnahmen. I.d.R. kommt er immer. Aber man braucht ihn auch in diesem riesen Teil.
Wer in einer Villa wohnt hat scheinbar einen eigenen Shuttle und Fahrräder. Das haben die billigen Zimmer leider nicht. Aber wir laufen auch mal gerne und waren happy mit unserer Zimmerwahl.

Viel Spaß auf den Seychellen

Zimmertipp: siehe oben wir waren im 500 Block, liegt super
  • Aufenthalt August 2014, Paar

• Arabische zuerst
Steindorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren über alle Maßen beeindruckt von der Hotelanlage - 3 ha, 300 Einheiten, max. 700 Gäste - und doch fühlt man sich an keiner Stelle verloren oder bedrängt. Professioneller, warmherziger Empfang. Tadelloser Service von der Gepäckzustellung über persönliche Ansprechbarkeit, ausgezeichnetes Essen, wunderbare Unterbringung, viele Aktivitäten und Möglichkeiten, traumhafter Blick von der eigenen Terasse auf den Ozean ...
Wir verbrachten hier eine Woche mit unseren Kindern (9 und 12) und fanden die perfekte Erholung.
Sechs Restaurants stehen zur Auswahl, wir testeten drei (Corosol, Seselwa und Helios). Riesige Auswahl und so schmackhaft! Man bedauert es jedes Mal, dass man doch irgendwann einfach satt ist. Der für uns persönlich verantwortliche Mitarbeiter Herr Galwin war über alle Maßen professionell und freundlich - wir wurden 6 Tage lang perfekt von ihm betreut. Man wird per Buggy auf der Anlage abgeholt und abgesetzt, und das zu jeder Tageszeit auf Abruf. Die Strände sind sehr schön, allerdings sollte man zum Schnorcheln einen Tagesausflug per Katamaran machen.
Wir waren zuerst in einer Familien-Villa und danach in einer Hillside-Villa untergebracht. Beide sind luxuriös ausgestattet, aber die Hillside-Villas haben noch eine Riesenterasse oberhalb der Bucht mit Blick auf den Ozean - hier verbrachten wir unsere entspanntesten Stunden.
Es gibt sicher viele Reiseziele auf der Welt, aber das Constance auf Mahé ist sicher eines, das man immer wieder besuchen möchte.

Zimmertipp: Die Villen sind einfach alle traumhaft!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Man fühlt sich als Gast erwünscht - das Personal ist äusserst liebenswürdig, zuvorkommend und sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht. Die Anlage ist sehr weitläufig, dadurch hat man nirgends das Gefühl von zu vielen Menschen. Buggies sind immer und überall unterwegs und bringen die Gäste von A nach B. Unsere Beach Villa war ein Traum, immer sauber und wurde täglich mit kleinen Aufmerksamkeiten verschönert. Der Strand liegt direkt vor der Villa, Liegen hat es genügend und der "Reservitis" wird nett aber entschieden abgeholfen. Kulinarisch wurden wir ebenfalls verwöhnt - hier hat man die Auswahl aus 5 verschiedenen Restaurants, wobei für uns das Seselwa am North Beach das Highlight war - nicht zuletzt dank eines sehr kompetenten Sommeliers und dem ausgezeichneten Service.
Geplant war die Reise als "once in a lifetime".... wir kommen wieder und wir buchen wieder im Constance Ephelia, dessen Philosophie, Management und Personal uns restlos überzeugt hat.

Zimmertipp: Die Beach Villa liegt direkt am Strand.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir haben unseren Urlaub mit der ganzen Familie Anfang Mai 2014 im Resort verbracht. Schon bei der Ankunft war die Begrüßung sehr herzlich und aufmerksam. Wir waren in einer Familienvilla untergebracht - Luxus pur. Unser Butler Herr Saurabh Thakur stand zu jeder Tages und Nachtzeit zu unserer Verfügung. Das Resort ist wundervoll, alles sehr sauber und gepflegt, alle Mitarbeiter äußerst nett und hilfsbereit. Die verschiedenen Restaurants boten die unterschiedlichsten Gerichte an, die alle sehr schmackhaft und abwechslungsreich waren. Auch der Service in diesem Bereich der Anlage war hervorragend. Die weiten Wege im Resort waren auch kein Problem, da uns Herr Thakur zu jeder Mahlzeit oder auch zu unseren anderen Aktivitäten mit dem Caddy gebracht hat und wieder abgeholt hat. Er gab uns auch sehr gute Anregungen was man alles im Resort unternehmen kann. Auch im Spa-Bereich sind die Mitarbeiter sehr kompetent und leisten sehr gute Arbeit. Die Fütterung der Riesen-Schildkröten im Resort sind ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Strand in der Anlage ist traumhaft, man hat stellenweise das Gefühl alleine auf der Insel zu sein. Unser Tagestripp mit dem Boot Praslin und La Digue war wundervoll - ein einmaliges Erlebnis. Erwähnenswert ist auch noch unser Hauskeeper, der trotz unserer großen Familie nie Probleme hatte, das Haus immer sauber zu halten.
Alles in Allem ein Urlaub um die Seele baumeln zu lassen.
Herrn Saurabh Thakur möchte wir besonders hervorheben, ein Mensch, der seine Arbeit liebt und äußerst hilfsbereit ist.
Dieses Paradies werden wir auf jeden Fall wieder besuchen Das Constance Ephelia kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

...auf einer Hochzeit auf den Seychellen. Ich hätte es mir nicht besser erträumen können. Freunde haben hier geheiratet und wir waren als Gefolgschaft mit dabei. Auch wenn es nur für einige Tage war, war es jedoch der schönste Ort an dem ich bislang war.
Gefühlt wie eine Königin... und das ob wohl ich nicht einmal die Braut war. Der Service des Personals ist bestens, die Unterkünfte waren 'tropisch' eingerichtet und waren mehr als geräumig.
Von der Landschaft fange ich lieber gar nicht erst an zu schwärmen... sonst komme ich heute zu nichts mehr... einfach traumhaft...

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Püttlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dem Constance Ephelia kann ich nur 5 von 5 Sternen geben!
Die Fahrt vom Flughafen (ca50min) ist für Leute die den Deutschen Verkehr gewohnt sind zwar ein bischen gewöhnungs bedürftig,aber ein Erlebnis. Schon beim Empfang wurden wir absolut hochklassig behandelt, kalte Getränke , Kälte Tücher zur Erfrischung.....
Das Resort ist zwar sehr groß und bietet auch Platz für viele Leute aber wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl in einem Touristen Bunker zu sein. Die Wege sind zwar recht weit jedoch klappt der Transfer mit den Golfkarts erstklassig. Wir hatten mit 5 Erwachsenen und einem Kind eine Familienvilla gebucht und wurden nicht enttäuscht alles war super sauber ( an dieser Stelle vielen Dank an den netten Herrn der unsere Villa in Schuss gehalten hat). Das Essen war in den verschiedenen Restaurants immer abwechslungsreich und super lecker. Für unseren Sohn wurde sogar extra eine Pizza gemacht weil es an einem Abend viel Fisch gab und er diesen nicht so gerne mochte.
Kinderfreundlichkeit wurde im Resort absolut Groß geschrieben!!
Als absolutes Highlight hatten wir noch einen Mitarbeiter der für uns zuständig war (sowas in Richtung Buttler) was dieser Kerl für uns getan hat war unbeschreiblich, wir waren schon in vielen Hotels aber jemanden der seinen Job so liebt und ihn so gewissenhaft macht habe ich noch nirgendwo kennen gelernt. Saurabh war immer da wenn man was brauchte!!! Wirklich fantastisch.
Wir werden bestimmt wieder kommen und hoffen das wir dann wieder unsere lieb gewonnene Villa 44 und unseren Saurabh bekommen.
Unterm Strich kann ich also nur sagen wer das Paradies kennen lernen will ist dort absolut gut aufgehoben

• Aufenthalt Mai 2014
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Anreise:
Das Hotel ist rund 40 Minuten vom Flughafen in Mahé entfernt, wobei die Fahrt Richtung Victoria und dann quer über die Insel führt. Die effektive Distanz ist nicht wirklich weit, jedoch rechtfertig sich die Fahrzeug durch die kurvenreiche Strasse (über den Berg) und die Strassenführung (via Victoria). - Wir sind um 14:00 Uhr angekommen und haben vor Victoria Stau angetroffen. (rund 15-20 Minuten).

Empfang:
Bei Hotel-Ankunft wurden wir freundlich empfangen und das Gepäck wurde uns sofort abgenommen. Die Rezeptionistin führte uns in die Hotel-Lounge, die direkt vor der Bar lag. Da bekamen wir als erstes einen hausgemachten IceTea und Erfrischungstücher. Die Rezeptionistin hat uns dann die Pässe, sowie Reiseunterlagen abgenommen und alle Formalitäten erledigt während wir gemütlich den IceTea tranken. Anschliessend erhielten wir eine ausführliche Erklärung der Hotelanlage, sowie Aktivitäten, sowie organisatorisches und unsere Zimmerschlüssel.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr ansprechend, modern (AppleTV, VoIP-Telefon etc.) und vorallem sehr sauber. Die Terrasse lud zum verweilen. Das Zimmer liegt rund 50 Meter vom Meer entfernt und ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Es gibt nicht's schöneres als beim Einschlafen dem Meer zu lauschen, hier ein Danke an die wirklich sehr leise, kaum hörbare, Klimaanlage.

Hotelanlage:
Die Anlage ist sehr gross und besteht aus einem Nord, sowie Südstrand. Auf dem ganzen Areal fahren Golfwagen die an markierten Stationen halten und als Busse eingesetzt werden. Es ist aber nicht zwingend das man an diesen Stationen wartet, da die Goldwagen-Fahrer jeweils immer fragen ob Sie einen mitnehmen können. Auch ein einfaches Handzeichen genügt. - Gleichzeitig ist die ganze Anlage sehr gut zu Fuss zu erkunden. Da die Distanz zwischen Nord- und Südstrad etwas weiter ist, (rund 15 Minuten gemütliches laufen) empfiehlt es sich hier, den "Bus" (Golfwagen) zu nehmen. Aber mind. 1x muss die Strecke gelaufen werden, da die Strecke quer durch einen Mangroven-Park führt und für Fotos super geeignet ist.

Restaurants / Bars:
Die Anlage verfügt über diverse Restaurants, verteilt auf die Nord- und Südseite.Diese sind spezialisiert auf unterschiedliche Menüs. z.B Chinesisch, Kreolisch usw. - Jedes Restaurant führt zusätzliche Spezialitäten wie Hummer-Menü oder BBQ, Catch-of-the-Day usw. Hierzu ist bei jedem Restaurant eine Wochenübersicht angebracht um aufzuzeigen, was wann angeboten wird. Auf diesen Listen ist auch ersichtlich, welche Restaurants im Rahmen der Halppension inbegriffen sind und welche nicht. Für die Restaurants ist eine Reservation (bis 1 Tag vorher) notwendig. - Ansonten ist das Buffet-Restaurant zu empfehlen. Das Buffet ist zentral gelegen und um den Buffetbereich befinden sich jeweils unterschiedliche Zonen mit Tischen. Das Buffet-Restaurant am Nordstrand ist das Hauptrestaurant, so dass auch Personen vom Südstrand hier Abendessen. Durch die gute Aufteilung der Tische verteilt sich der Menschenstrom, so dass nie wirklich der Eindruck einer Überfüllung erscheint. Das gedämpfte Licht bringt eine super und angenehme Stimmung. Am Abend ist ein Dresscode vorgeschrieben (lange Hose, Polo oder Hemd). Wie überall halten sich leider nicht immer alle Leute daran... Das Person ist sehr sehr freundlich, jedoch teilweise sind markante Unterschiede in der Aufmerksamkeit vorhanden.

SPA:
Der SPA-Bereich ist grandios! Bei Ankunft erhält man einen 30% Gutschein, (war jedenfalls bei uns so). Dieser muss innerhalb der ersten 2 Tage eingelöst werden.Wir können dies nur empfehlen. Gute prof. Service und sehr saubere Anlage mit gratis Sprudelbäder under Saunen. Wenn eine Behandlung gebucht wird, kann der SPA Bereich ganztätig genutzt werden, ansonsten kann der Bereich zw. 10:00 und 14:00 Uhr für 1 Stunden genutzt werden. Sehr empfehlenswert! - im SPA wird zusätzlich Wasser und IceTea angeboten.

Unterhaltung:
Wer Party sucht ist in diesem Hotel definitiv fehl am Platz. Bei der zentralen Hotel-Bar ist jeden Abend ein dezentes Abendprogramm. Leider stimmt das angeschlagene Programm z.B. Jazz-Band nicht jedesmal mit dem tatsächlichen Event überein. Uns persönlich hat dies nicht wirklich gestörrt. Um 23:00 Uhr war die Anlage fast ausgestorben, jedoch bereits morgens um 07:00 Uhr viel Betrieb (Sonnenaufgang war jeweils extrem früh).

Nordstrand:
Am Nordstrand ist jeweils Ebbe- und Flut, so dass die Strandliegen nicht direkt auf dem Sand stehen. Tücher werden gratis durch den Poolboy verteilt und können nach Belieben getauscht werden. Bei der Badetuchausgabe steht Wasser mit Zitronen und Orangen-Geschmack teilweise zur Verfügung. Wird aber nicht regelmässig nachgeschenkt. Bei Ebbe kann die Nachbarinsel bequem zu Fuss erkundet werden. Bei Bedarf kann Schnorchel-Ausrüstig, Paddelbote etc. kostenlos beim Poolhaus ausgeliehen werden.

Südstrand:
Sehr toller Strand zum Baden, was man an der Anzahl der Personen sieht. Ansonsten Analog Nordstrand.

Bitte beachten Sie, dass die Aufstellung mit Sicherheit nicht komplett ist. Hierzu gibt es 1000 weitere Punkte zu erwähnen, was den Rahmen der Bewertung def. übersteigt. Zusammenfassend kann gesagt werden, TRAUMHAFT SCHÖN!

Perfekter Urlaub!

Zimmertipp: Durch die Terrasse in den EG-Zimmer, kann die Abkühlung direkt im Meer erfolgen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Nr. 3 der Strandhotels in Mahé
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mahé
Preisspanne pro Nacht: 317 € - 1.597 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Escapio, Expedia, Booking.com, Prestigia, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Ephelia Resort Seychelles
Constance Ephelia Resort Hotel
Constance Ephelia Seychellen/Mahé
Constance Ephelia Hotel Mahe Island

Wenn Sie Constance Ephelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.