“Traumhaft schön!” 5 von 5 Sternen

Basel, Schweiz
“Traumhaft schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Anreise:
Das Hotel ist rund 40 Minuten vom Flughafen in Mahé entfernt, wobei die Fahrt Richtung Victoria und dann quer über die Insel führt. Die effektive Distanz ist nicht wirklich weit, jedoch rechtfertig sich die Fahrzeug durch die kurvenreiche Strasse (über den Berg) und die Strassenführung (via Victoria). - Wir sind um 14:00 Uhr angekommen und haben vor Victoria Stau angetroffen. (rund 15-20 Minuten).

Empfang:
Bei Hotel-Ankunft wurden wir freundlich empfangen und das Gepäck wurde uns sofort abgenommen. Die Rezeptionistin führte uns in die Hotel-Lounge, die direkt vor der Bar lag. Da bekamen wir als erstes einen hausgemachten IceTea und Erfrischungstücher. Die Rezeptionistin hat uns dann die Pässe, sowie Reiseunterlagen abgenommen und alle Formalitäten erledigt während wir gemütlich den IceTea tranken. Anschliessend erhielten wir eine ausführliche Erklärung der Hotelanlage, sowie Aktivitäten, sowie organisatorisches und unsere Zimmerschlüssel.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr ansprechend, modern (AppleTV, VoIP-Telefon etc.) und vorallem sehr sauber. Die Terrasse lud zum verweilen. Das Zimmer liegt rund 50 Meter vom Meer entfernt und ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Es gibt nicht's schöneres als beim Einschlafen dem Meer zu lauschen, hier ein Danke an die wirklich sehr leise, kaum hörbare, Klimaanlage.

Hotelanlage:
Die Anlage ist sehr gross und besteht aus einem Nord, sowie Südstrand. Auf dem ganzen Areal fahren Golfwagen die an markierten Stationen halten und als Busse eingesetzt werden. Es ist aber nicht zwingend das man an diesen Stationen wartet, da die Goldwagen-Fahrer jeweils immer fragen ob Sie einen mitnehmen können. Auch ein einfaches Handzeichen genügt. - Gleichzeitig ist die ganze Anlage sehr gut zu Fuss zu erkunden. Da die Distanz zwischen Nord- und Südstrad etwas weiter ist, (rund 15 Minuten gemütliches laufen) empfiehlt es sich hier, den "Bus" (Golfwagen) zu nehmen. Aber mind. 1x muss die Strecke gelaufen werden, da die Strecke quer durch einen Mangroven-Park führt und für Fotos super geeignet ist.

Restaurants / Bars:
Die Anlage verfügt über diverse Restaurants, verteilt auf die Nord- und Südseite.Diese sind spezialisiert auf unterschiedliche Menüs. z.B Chinesisch, Kreolisch usw. - Jedes Restaurant führt zusätzliche Spezialitäten wie Hummer-Menü oder BBQ, Catch-of-the-Day usw. Hierzu ist bei jedem Restaurant eine Wochenübersicht angebracht um aufzuzeigen, was wann angeboten wird. Auf diesen Listen ist auch ersichtlich, welche Restaurants im Rahmen der Halppension inbegriffen sind und welche nicht. Für die Restaurants ist eine Reservation (bis 1 Tag vorher) notwendig. - Ansonten ist das Buffet-Restaurant zu empfehlen. Das Buffet ist zentral gelegen und um den Buffetbereich befinden sich jeweils unterschiedliche Zonen mit Tischen. Das Buffet-Restaurant am Nordstrand ist das Hauptrestaurant, so dass auch Personen vom Südstrand hier Abendessen. Durch die gute Aufteilung der Tische verteilt sich der Menschenstrom, so dass nie wirklich der Eindruck einer Überfüllung erscheint. Das gedämpfte Licht bringt eine super und angenehme Stimmung. Am Abend ist ein Dresscode vorgeschrieben (lange Hose, Polo oder Hemd). Wie überall halten sich leider nicht immer alle Leute daran... Das Person ist sehr sehr freundlich, jedoch teilweise sind markante Unterschiede in der Aufmerksamkeit vorhanden.

SPA:
Der SPA-Bereich ist grandios! Bei Ankunft erhält man einen 30% Gutschein, (war jedenfalls bei uns so). Dieser muss innerhalb der ersten 2 Tage eingelöst werden.Wir können dies nur empfehlen. Gute prof. Service und sehr saubere Anlage mit gratis Sprudelbäder under Saunen. Wenn eine Behandlung gebucht wird, kann der SPA Bereich ganztätig genutzt werden, ansonsten kann der Bereich zw. 10:00 und 14:00 Uhr für 1 Stunden genutzt werden. Sehr empfehlenswert! - im SPA wird zusätzlich Wasser und IceTea angeboten.

Unterhaltung:
Wer Party sucht ist in diesem Hotel definitiv fehl am Platz. Bei der zentralen Hotel-Bar ist jeden Abend ein dezentes Abendprogramm. Leider stimmt das angeschlagene Programm z.B. Jazz-Band nicht jedesmal mit dem tatsächlichen Event überein. Uns persönlich hat dies nicht wirklich gestörrt. Um 23:00 Uhr war die Anlage fast ausgestorben, jedoch bereits morgens um 07:00 Uhr viel Betrieb (Sonnenaufgang war jeweils extrem früh).

Nordstrand:
Am Nordstrand ist jeweils Ebbe- und Flut, so dass die Strandliegen nicht direkt auf dem Sand stehen. Tücher werden gratis durch den Poolboy verteilt und können nach Belieben getauscht werden. Bei der Badetuchausgabe steht Wasser mit Zitronen und Orangen-Geschmack teilweise zur Verfügung. Wird aber nicht regelmässig nachgeschenkt. Bei Ebbe kann die Nachbarinsel bequem zu Fuss erkundet werden. Bei Bedarf kann Schnorchel-Ausrüstig, Paddelbote etc. kostenlos beim Poolhaus ausgeliehen werden.

Südstrand:
Sehr toller Strand zum Baden, was man an der Anzahl der Personen sieht. Ansonsten Analog Nordstrand.

Bitte beachten Sie, dass die Aufstellung mit Sicherheit nicht komplett ist. Hierzu gibt es 1000 weitere Punkte zu erwähnen, was den Rahmen der Bewertung def. übersteigt. Zusammenfassend kann gesagt werden, TRAUMHAFT SCHÖN!

Perfekter Urlaub!

Zimmertipp: Durch die Terrasse in den EG-Zimmer, kann die Abkühlung direkt im Meer erfolgen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Constance Ephelia Ressort ist ein sehr schönes Hotel in traumhafter Umgebung. Alle Zimmer liegen nahe am Strand in einer schönen und gepflegten Gartenanlage. Zwischen den Zimmern und dem Haupttrakt (Reception, Bar, Verpflegung) sind Elektro-Caddies für den Personentransport zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr schön und grosszügig ausgestattet. Mit dem Raumservice ( Sauberkeit und Service) waren wir sehr zufrieden. Unser Zimmer war am Südstrand (langgezogener, flachabfallender Strand). Für Wassersportler ist der Nordstrand besser geeignet. Am Nordstrand ist auch mehr Betrieb. Die Qualität der Verpflegung (Frühstück wie Abendessen) war gut bis sehr gut. Jedoch gab es Abstriche beim Service.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Buch am Ahorn
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren zuerst 6 tage im constance lemuria danach 6 tage hier.

Aber das.lemuria ist um Welten besser obwohl beide Häuser 5.sterne.haben.

Service ist sehr sehr unterdurchschnittlich. ...lediglich eine sercicekraft sagte guten morgen.und kümmerte sich um volle tische oder um Getränke. ..wir haben dann immer geschaut in welchem teil des restaurants sie dienst hat um dann auch dort zu essen. Für den preis kann man anderes erwarten...und die anderen Gäste sagten alles dasselbe.

Leider auch viele russen dort...denke mehr muss.ich nicht sagen....

Zimmer und strand wie auch pools sehr schön. ..schnorcheln sehr gut moglich am nordstrand...

Ohne den servicemakel wären wir wieder gekommen....so sicher nicht...

Aufenthalt März 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Zu unserer Hochzeitsreise suchten wir auf der Insel Mahe das Constance Ephelia heraus. Hier verbrachten wir eine Woche. Nach einem freundlichen persönlichen Empfang bekamen wir zur Überraschung ein Upgrade in eine 330qm Spa Villa mit 36qm Pool und einer top Austattung Jacuzzi,Sauna,3 Flats,Soundsystem uvm..Zu allen Villen gehören auch Fahrräder mit dem man die grosse Hotelanlage erkunden kann. Als Shuttle Service fahren auch Elektrobuggys. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt einige Freizeitmöglichkeiten wie z.B.Klettern an einer Granitfelswand mitten im Dschungel oder per Ziplein durch die Baumwipfel gleiten. Auch ein Wanderweg mit verschiedenen Aussichtspunkten aufs Meer ist vorhanden. Das grosse schön angelegte Spa muss man auch mal auspropiert haben. Nur ein kleines Übel waren ein paar Firmenevents mit lauter Musik, die im südlichen Teil stattfanden und die dröhnenden Bässe durch die Spa -Räumlichkeiten drangen(nicht so angenehm) ! Die Senior Suiten und alle Villen liegen am sehr schönen Nordstrand, hier kann man baden wie in einer grossen Badewanne mit schöner Naturkulisse und guten Schnorchelmöglichkeiten. Bei unserem Besuch standen immer genügend Liegen, verteilt unter Bäumen und Palmen, zur Verfügung. Das Frühstück am Nordstrand gibts im Seselwa Restaurant hier ist die Atmospäre ruhiger als im Corosol. Man kann wählen ob man die Füsse in den Sand stecken oder auf einer Terrasse mit Meerblick frühstücken möchte. Es gibt ein reichhaltiges gutes Buffet mit Abwechslung. Wegen einer Lebensmittelallergie verlangten wir glutenfreies Brot und Sojamilch, was auch ohne nachzufragen jeden Morgen am Tisch wieder serviert wurde!!! Das sehr gute asiatische Restaurant Adam und Eve und das Restaurant Cyann mit sehr guten Sushi-Kreationen muss man mal probiert haben. Durch die Grösse der Hotelanlage und der vielen Restaurants hat man nie das Gefühl warten zu müssen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt traumhaft an einer der schönsten Stellen von Mahe.
Die Anlage ist sehr weitläufig, so dass keine Enge aufkommt.
Der Nordstrand ist sowohl zum Schwimmen als auch zum Schnorcheln sehr gut geeignet, der Südstrand ist besser zum Sonnenbaden geeignet, da das Wasser recht flach ist. Da aber überall Elektro-Shuttles fahren ist das gar kein Problem.
Die Restaurants sind sehr gut. Das Hauptrestaurant Corrosol ist sehr belebt. Wer in Ruhe die hervorragende Küche geniessen will ist den anderen Restaurants besser aufgehoben.
Unsere Hillside Villa bietet allen erdenklichen Luxus aber auch die einfacheren Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet.
Der Spa-Bereich ist besonders gross und vielseitig. Wer sich verwöhnen lassen will, kommt hier voll auf seine Kosten.
Das Personal ist von den wenigen Ausnahmen abgesehen, sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.
Unsere Wünsche (z.b. Wechsel in eine andere Villa mit besseren Blick) wurden alle erfüllt.
Fazit: Wir haben und sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen!

Zimmertipp: Es lohnt sich, ein Zimmer am Nordstrand zu wählen - also keine Junior Suite
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Unterkulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 10.3. bis 20.3.2014 im Ephelia und können nur sagen sensationell und absolut perfekt. Die Tropical Garden Rooms sind total gemütlich. Das Personal superlieb und immer besorgt. Besonderen Dank an Kevin (Somelier Corosol), Alysan und France und Pascal, ihr seit eine Sensation, danke.
Unbedingt Treatments im Spa buchen, der absolute Hammer und jeden Cent wert.
Die Restaurants im Resort sind alle einfach super, die Bars machen sehr gute Coktails. Einfach beachten das die Nebenkosten relativ hoch sind, aber es trübt den Urlaub kein bisschen.
Inselrundfahrt unbedingt mit Sandro (www.vascotours.com) machen. Einfach genial, ein superlieber Mensch und die Tour isr toll. Unbedingt früh genug buchen!!!
Danke an euch alle, wir hatten den perfekten Urlaub dank euch.

Aufenthalt März 2014, Paar
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Waren im März 2014 im Ephelia 5 Nächte in einer Junior-Suite untergebracht. Die Suite ist geräumig und sehr sauber gewesen. Prima Essen, sehr freundliches Personal. Nicht ganz optimal, dass der Südstrand oft einer sehr niedrigen Wasserstand hatte und kein deutscher TV-Sender zu empfangen war. Tolle Strände im Südosten mit Mietwagen relativ schnell zu erreichen.

• Aufenthalt März 2014

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Nr. 2 der Spa-Hotels in Mahé
Nr. 2 der Strandhotels in Mahé
Preisspanne pro Nacht: 317 € - 1.628 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HotelsClick, Prestigia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Ephelia Resort Seychelles
Constance Ephelia Resort Hotel
Constance Ephelia Seychellen/Mahé
Constance Ephelia Hotel Mahe Island

Wenn Sie Constance Ephelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.